ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:36

Das Abblendlicht an meinem W447 Vito von EZ 07.2019 ist leider recht dürftig. Nun erwäge ich den Austausch der werksseitig verbauten H7-Glühlampen gegen OSRAM Night Breaker 200, die laut Hersteller "OSRAM's hellste Halogen-Scheinwerferlampe aller Zeiten" sein soll.

Nun kann die Performance einer Glühlampe nach meiner Kenntnis in den jeweiligen Scheinwerfern bzw. Fahrzeugmodellen unterschiedlich ausfallen. Daher hier die Frage an die Fahrer von mit H7 ausgestatteten W447:

Wer hat die genannten OSRAM-Lampen verbaut und kann Erfahrungen teilen?

fragt der HHH1961

Ähnliche Themen
67 Antworten

Gerade mal 2 neue Lampen Osram Nightbreaker verbaut. Auf der rechten Seite fehlte mir sogar die Wartungsklappe.

@Trophy2002

Hast Du die Nightbreaker oder die Nightbreaker LED verbaut?

Ich habe die normalen Nightbreaker 200 H7 verbaut

OK. Danke. Dachte, jemand hier hat die "neuen" LED-Teile allen Widerständen zum Trotz verbaut - natürlich zum Testen fern ab der Straßen :D

Moinsen,

gibt mittlerweile eine Freigabe für die V-Klasse für die NIGHT BREAKER LED (H7-LED) zumindest für die Baujahre 2014 - 2019....

Screenshot-2021-12-07-19-14-48-733-com-android-chrome

Lt pdf einfacher Einbau; dann testet mal…

Der Einbau und die legale Nutzung der Lampen ist nur für Scheinwerfer mit der Scheinwerfer-Zulassungsnummer E1 3655 möglich. Vor Einbau am besten prüfen.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 8:56

Ich habe geprüft. Bei meinem W447 Vito Tourer von EZ 07.2019 sind Scheinwerfer mit E1 3655 verbaut. Die E-Nummer findet sich auf einem Aufkleber auf der Oberseite des schwarzen Schweinwerfergehäuses und am oberen Rand der Streuscheibe, siehe Foto.

NACHTRAG: Ich habe just bestellt, also die LED Lampen (104 Euronen) und den Adapter 64210DA05 (9,99 Euronen). Freu mich.

Scheinwerfer-e1

@HHH1961 denn lass gerne Mal sehen, um wie viel heller / besser die Ausleuchtung vor deinem Fahrzeug ist und ob du den Kauf empfehlen würdest.

LG bremerjunge

Und dann gleich ein Test bei Schneefall und Eis; bin gespannt wieviel Wärme die Dinger noch im SW abgeben.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 9:59

Ich schau mal, ob ich die am Wochenende schon verbaut bekomme und gebe dann Feedback.

@schoema - Du bist skeptisch? Vor Zulassung wurde die Lampen sicherlich nicht nur im Sommer getestet, oder?

Wir hatten hier schon Gejammer bei den Serien LED und Osram weist extra darauf hin.

 

Nutzungshinweis:

Das Enteisungsverhalten und die Enttauung des Scheinwerfers können sich aufgrund des Wechsels von Halogenlampen zu LED-Lampen verändern.

 

Ansonsten wäre es bei dem Preis und einfachem Einbau für mich sicher eine Überlegung.

Ich hatte die besagten Lampen im Passat b8,wirklich richtig gute Lichtausbeute!ist ein unterschied wie Tag und Nacht.leider habe ich die Lampen vor paar Wochen verkauft,ich dachte die werden nie für die v zugelassen.

Meiner ist EZ 8/2020 und hat auch 3655. Led gekauft.

Hi Zusammen,

Unter...

https://www.motor-talk.de/.../...chon-jemand-verbaut-t7202706.html?...

... wird das Thema OSRAM Night Breakre H7 LED für die Mercedes V-klasse W447 ausführlich beschrieben.

Mit Photos, Anleitung, Tipps, einer Zusammenfassung auf S. 2 ...

VIELLEICHT HILFT DAS DEM EINEN ODER ANDEREN, da hier alle Infos gebündelt sind.

(Die Frage an den MODERATOR ist, ob es Sinn macht, hier zu dem Thema LED weiter zu sprechen, da es ursprünglich ja nicht um die LED NightBreaker Thematik ging und der Titel ja auch keinen Hinweis auf die LED gibt ... Und an Euch, ob Ihr zum Thema LED nicht im anderen Beitrag schreibt... :-) )

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. OSRAM Night Breaker 200 H7 im W447