ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H7 LED mit Zulassung

H7 LED mit Zulassung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 13:17

Hallo,

seit paar Tagen ist bekannt, dass Osram H7 LEDs auf den Markt bringt, welche unter anderem für den A3 8P eine ABG haben werden.

Hat jemand hier vor diese nachzurüsten?

Alle Details und zugelassene Fahrzeuge im Link

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung https://www.amazon.de/dp/B08DNZMC11/ref=cm_sw_r_cp_tai_hYXEFbBPV9HSG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 23. November 2020 um 16:37:19 Uhr:

Hast du mal das lastmanagement deaktiviert ?

Also eins Vorweg:

Man kann mit Sicherheit, wenn man komplette Überwachungsfunktionen deaktiviert das gewünschte Ziel erreichen. Das hier aber beispielsweise vorgeschlagen wird das Lastmanagement zu deaktivieren finde ich schon grob fahrlässig... Weißt Du, wofür diese Funktion genutzt wird? Es hat schon einen Grund, warum im Label ein "erforderlich" angegeben wurde. Davon abgesehen dürfte das eigentlich keine Auswirkung auf das Problem haben...

Was hast Du für eine Ausstattung? Hast Du ein KI mit FIS? Ich weiß nämlich nicht, ob der Fehler vielleicht bei KI ohne FIS gar nicht auffällt und daher auch nicht stört.

Im Anhang mal Bilder zu meinem Einbau. Auf der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten und auf der Beifahrerseite direkt neben dem Scheinwerfer. Das Modul auf der Fahrerseite habe ich mit einem Kabelbinder an der Karosserie befestigt. Auf der Beifahrerseite sind zwei Kabelbinder um den Rahmen gelegt. Das sieht man hoffentlich auf den Bidlern einigermaßen. Sollte jemand eine bessere Position haben, immer her damit ;)

+1
77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Bilder sind immer gut.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 23. November 2020 um 16:37:19 Uhr:

Hast du mal das lastmanagement deaktiviert ?

Also eins Vorweg:

Man kann mit Sicherheit, wenn man komplette Überwachungsfunktionen deaktiviert das gewünschte Ziel erreichen. Das hier aber beispielsweise vorgeschlagen wird das Lastmanagement zu deaktivieren finde ich schon grob fahrlässig... Weißt Du, wofür diese Funktion genutzt wird? Es hat schon einen Grund, warum im Label ein "erforderlich" angegeben wurde. Davon abgesehen dürfte das eigentlich keine Auswirkung auf das Problem haben...

Was hast Du für eine Ausstattung? Hast Du ein KI mit FIS? Ich weiß nämlich nicht, ob der Fehler vielleicht bei KI ohne FIS gar nicht auffällt und daher auch nicht stört.

Im Anhang mal Bilder zu meinem Einbau. Auf der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten und auf der Beifahrerseite direkt neben dem Scheinwerfer. Das Modul auf der Fahrerseite habe ich mit einem Kabelbinder an der Karosserie befestigt. Auf der Beifahrerseite sind zwei Kabelbinder um den Rahmen gelegt. Das sieht man hoffentlich auf den Bidlern einigermaßen. Sollte jemand eine bessere Position haben, immer her damit ;)

Beifahrerseite 1
Beifahrerseite 2
Fahrerseite 1
+1

Ja natürlich habe ich ein FIS. Kein FIS, keine Meldung

Wie hast du die Verkabelung durch die Abdeckklappe für die Birnen bekommen?

Noch ne Frage, wie heiß werden die LEDSC02 ? Kann man die noch anfassen, oder verbrennt man sich die Finger?

Die werden zwar warm, aber nicht extrem. Kritisch wird es erst, wenn dein Leuchtmittel defekt ist und über den Lastwiderstand der gesamte Strom fließt.

Ich habe mir letztens einen Billigwiderstand gekauft um mal zu testen ob das mit der Fehlermeldung alles passt. Der LEDSC02 ist ja nirgendwo zu bekommen.

Nach einer Testfahrt von ca. 10min waren die Wiederstände so heiß das man Sie nicht anfassen konnte. Ich habe dann mal einen Tropfen Wasser drauf gegeben, gleicher Effekt als wenn man einen Wassertropfen auf die Herdplatte gibt.

Also Temperaturen von größer 100 Grad.

Die Dinger sind sofort raus gekommen. Aufgrund der Kabellänge kann man Sie nicht am Metall befestigen.

Durchführung der Kabel durch die klappte muss man sich auch was einfallen lassen. Auch beim LEDSC02.

Bzgl. Verkabelung: Die Teile werden zwischen Scheinwerfer und Anschlussleitung gesetzt, also außerhalb des Gehäuses. Warm werden sie etwas aber schätzungsweise nicht über 50°C. Die Verfügbarkeit kommt wieder, da Osram an den Teilen noch eine Modifikation vornimmt, weil es Probleme gab. Wahrscheinlich die zu geringe Leitungslänge...

Hinweise auf der Osram Webseite:

Vorläufige Löschung des Audi A4 8E (B7), Baujahr 04.03/*)

Wir haben im Zuge der Genehmigung unserer NIGHT BREAKER LED eng mit externen Prüfstellen und Behörden zusammengearbeitet, um unsere Lampen und das entsprechend notwendige Zubehör für die getesteten Fahrzeuge zulassen zu können. Nach erstem Kundenfeedback und eingehender Prüfung, kommt es bei diesem Fahrzeugmodell offenbar zu Problemen im Zusammenspiel mit dem LEDriving SMART CANBUS (LEDSC02). Wir bedauern diesen Fehler außerordentlich und nehmen daher vorläufig das Fahrzeug aus der Kompatibilitätsliste, bis eine neue Version des LEDSC02, voraussichtlich im Frühjahr 2021, zur Verfügung gestellt werden kann. Die Zulassung bleibt davon unberührt.

Hinzufügen eines Hinweises für Audi A3 8P und 8PA

Im Zusammenspiel mit dem LEDriving SMART CANBUS (LEDSC02) kann es gelegentlich zu Problemen kommen.

Könnte man theoretisch bei den normalen Xenon Scheinwerfer (Xenon Ablendlicht/ Halogen Fernlicht)

die Osram H7 LED anstelle der Halogenlampe einsetzen? Würde das funktionieren? Und braucht man zwingend beim Audi A3 8PA vFl (S-Line Modell) den LEDriving SMART CANBUS? Laut Osram "Optional".

Die sind nur für's Abblendlicht zugelassen!

Daher auch die Frage ob das "Theoretisch" funktionieren tut. Das die nur fürs Abblendlicht zugelassen sind weiß ich selber.

Passen nicht als Fernlicht, da durch den Ventilator zu lang

Gruß,

Kollege möchte auch die LED in seinen 8P einbauen,EZ 2009.

Überlege das selbst einzubauen,hab das erst bei nem Polo 6R gemacht.

Frage,sind die H7 mit der Halteklammer fixiert oder mit einem Blechring wie er heutzutage teils eingesetzt wird?

Hatte damit letztens schon an einem Astra H gekämpft,kannte ich so nochne.

Zum anderen,ich würde Stoßstange entfernen wenn ne anders geht,von oben ist ein Grauen,kaum Platz,über Radhaus sicher auch fummelig oder?

Letztes,welchen Sockel hat das Fernlicht,das Standlicht u.das TFL im Scheinwerfer?

Hab den LEDSC02 gestern bekommen und eingebaut.

Ja es muss das Kabel außen am Scheinwerfer abgenommen werden. Dazwischen kommt der LEDSC02 Adapter. Rechts ist es schon fummelig. Aber es geht.

Dort hat man auch nicht wirklich Platz den Adapter zu befestigen, da muss ich mal morgen gucken, gestern hat’s angefangen zu regnen, der hängt jetzt am Kabelbinder.

Fehlermeldung ist weg.

Und nach ca. 30min Fahrt sind die Adapter nicht zu warm, geschätzt irgendwas um die 40-50grad man kann die einfach anfassen.

 

Für ein Bild wie ihr den Adapter an der Fahrerseite im motorraum befestigt habt wäre ich dankbar.

Hi, hat schonmal jemand beim Golf (6) statt den LEDSC02-1 den LEDSC01 genommen? Geht der nicht genauso gut? Und wäre nur halb so teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H7 LED mit Zulassung