ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Osram H7-LED im Vectra B?

Osram H7-LED im Vectra B?

Opel Vectra B

Hallo,

 

Hat schon mal jemand versucht, die Osram H7-LED in den Vectra B einzubauen? Passt das vom Bauraum und wie ist die Lichtausbeute?

 

Ist für ein Fahrzeug, das lediglich auf einem Industriegelände gefahren wird.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hab sie im w169 drin. Passt rein.

Ist Lichttechnisch aber nicht besser.

Weißes Licht und vorher gelbliches Licht.

Habe vor Jahren welche verbaut, muss sagen war sehr hell, und das wichtigste die Steuerung war gut. Kaum zu unterscheiden von normalen H7 Lampen. Bin auch immer durch den TÜV gekommen. Hatten damals ja noch keine Zulassung.

Man muss nur die Spritzabdeckung weg lassen. Wegen dem Lüfter

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:09:02 Uhr:

Hab sie im w169 drin. Passt rein.

Ist Lichttechnisch aber nicht besser.

Weißes Licht und vorher gelbliches Licht.

Liegt bei dir vermutlich daran, das du nen Vormopf 169 mit Linsen hast… oder nicht.? Aber die gibts doch sogar mit Freigabe dann…

Zitat:

@sven750_2 schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:58:19 Uhr:

 

Man muss nur die Spritzabdeckung weg lassen. Wegen dem Lüfter

Na ob ich die Gummikappe dauerhaft weglassen würde, na ich weiß ja nicht… mittlerweile gibts da einiges an Auswahl ja zum nachkaufen oder man lässt sich was passendes vom Kumpel per 3D-Drucker bauen…

Der hat keine Linsen.

Meine Scheinwerfer haben die passende Nummer also zugelassen. Der ledeinsatz passt mit Deckel und der soll auch drauf laut Einbauanleitung.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:09:02 Uhr:

Hab sie im w169 drin. Passt rein.

Ist Lichttechnisch aber nicht besser.

Weißes Licht und vorher gelbliches Licht.

Du hast ja mal sowas von keine Ahnung

Danke für die Blumen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:51:28 Uhr:

Zitat:

@sven750_2 schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:58:19 Uhr:

 

Man muss nur die Spritzabdeckung weg lassen. Wegen dem Lüfter

Na ob ich die Gummikappe dauerhaft weglassen würde, na ich weiß ja nicht… mittlerweile gibts da einiges an Auswahl ja zum nachkaufen oder man lässt sich was passendes vom Kumpel per 3D-Drucker bauen…

Ja, da gibt es Kappen zum Nachkaufen. Bei dem ix20 meiner Eltern war Auflage in der ABE, das man die Kappen gegen andere tauscht. Osram bietet da 4 oder 5 verschiedene an. Bei Hyundai waren die aber glaube mit Schraubverschluss, beim Vectra B müsste es Gummi zum raufstecken sein?

Man sollte aber nicht zu viel erwarten. Klar wird es heller aber durch die Geometrie der Linsen/Streuscheiben, wird es nicht weiter leuchten. Wobei ich die Vectra B Vorfaceliftscheinwerfer als eigentlich völlig Okay in Erinnerung habe.

@Skowi

Hatte in meinem Vecci viele Jahre Osram Nightbreaker H 7 sowohl in den SW als auch in den NSW drin. Schönes helles weißes Licht, war sehr zufrieden damit.

Grüße

Zitat:

@Oberbayer2 schrieb am 20. Februar 2024 um 09:32:39 Uhr:

@Skowi

Hatte in meinem Vecci viele Jahre Osram Nightbreaker H 7 sowohl in den SW als auch in den NSW drin. Schönes helles weißes Licht, war sehr zufrieden damit.

Grüße

Dito. Bin ich damals auch gefahren im Facelift mit Valeo Scheinwerfern. Und auch mal GE Mega Light Ultra. Die waren günstiger und auch echt gut. Der Facelift hat eigentlich echt gute Scheinwerfer.

Und eins darf man dabei nicht vergessen, daß es sich beim Vectra B um eine Konstruktion handelt, die bereits im Okt. 1995 auf den Markt kam.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;-)

Zitat:

@Skowi schrieb am 10. Oktober 2023 um 19:04:55 Uhr:

Ist für ein Fahrzeug, das lediglich auf einem Industriegelände gefahren wird.

Und dafür das Geld raus werfen?

Dafür tut es Billigglühobst mit 100 Watt aus China schon lange und ist auch schön hell. ;)

Die Osram oder Philips LED sind 0,0 mit den H7 Birnen zu vergleichen!

Wer da keinen Unterschied sieht, der sollte sich auf

den grauen Star untersuchen lassen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Osram H7-LED im Vectra B?