ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. H7, Fern. & Ablendlicht---- 100Watt Lampe??

H7, Fern. & Ablendlicht---- 100Watt Lampe??

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:36

100WATT LAMPE H7

Ich habe mir H7 und H3 Lamperl gekauft und möchte sie nun in meinem Auto einsetzten und die alten austauschen, die mit 100Watt sind leicht blau, also Xenon Look.

Nun meine Frage, kann eh nichts passieren wenn ich 100Watt Lampen als Ablendlicht und als Fernlicht einsetzten tue oder was muss ich ändern bevor ich diese Lampen einsetzten tue??

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht zulässig. Es erlischt die Betriebserlaubnis. Außerdem können die Scheinwerfergehäuse schmelzen.

Du bist nicht der erste, der diese glorreiche Idee hat. Vor Dir gab es schon andere hier. Näheres mit der Suchfunktion nachzulesen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Das ist nicht zulässig. Es erlischt die Betriebserlaubnis. Außerdem können die Scheinwerfergehäuse schmelzen.

Du bist nicht der erste, der diese glorreiche Idee hat. Vor Dir gab es schon andere hier. Näheres mit der Suchfunktion nachzulesen.

100 W = NICHT ZUGELASSEN und BRANDGEFAHR!!!

du willst KFZ MECHACHATRONIKER SEIN??

Schäm dich ...

am 11. Juli 2014 um 20:00

verboten und daher hier keine Diskussionsgrundlage.

Vielleicht hilft man dir diesbezüglich in irgendwelchen Freak-Foren weiter... hier nicht!

Ich hatte das auch mal testweise drin in meinem alten Vectra B, weil ich das ausprobieren wollte. Kein nennenswerter Vorteil. Aber ich hab die auch nur kurz angemacht, denn wenn du dir die Scheinwerfer anschaust, kann das nicht vorteilhaft sein. Alles Plastik. Außerdem zu dünne Kabel.

am 11. Juli 2014 um 20:26

der ist Mechatroniker - er weiss das doch selber :D

Vielleicht lernt er ja noch .......

Also die 100 Watt Birnen bringen keinen Vorteil.

Im Gegenteil, gute Markenlampen sind mindestens genau so hell wenn nicht sogar heller.

Hatte mal eine Seite ne 100 Watt und in der anderen ne richtig gute von Philipps drin.

Es war kein Unterschied zu sehen!!!

ja cocker .. im anderen Thema schreibt er KFZ Mecha zu sein.. daher ist die Frage ein komplettes Armutszeugnis... eine Schande für die Innung :-(

Das muss doch eine Fachkraft wissen .. ohhjeee...

Zitat:

Original geschrieben von ilteco

Also die 100 Watt Birnen bringen keinen Vorteil.

Das kann ich nicht bestätigen.

In Zeiten in denen die Scheinwerfer noch etwas aushielten und die Gläser noch Glas waren fuhr ich die Dinger auch. Selbstverständlich peinlichst genau eingestellt und ich war zufrieden.

Nichtabblender waren schnell beleidigt, denn damals waren 6 Lampen an der Front modern und sportlich. :D :D :D

Heute hätte ich, mal abgesehen von der gesetzlichen Lage (danke, ich weiss dass die schon immer verboten waren), starke Bedenken ob die vorhandenen Teile wie diffisile Plastikgehäuse und mickrige (optimierte) Kabelchen der Mehrbelastung gewachsen sind.

Junior hat Papas alte Birnchen mal gefunden und in den FL Veccie Neblern positiv getestet. Den Rumänen, der die Möhre jetzt fährt, dürfte das nicht jucken. :rolleyes:

am 12. Juli 2014 um 16:46

Ich habe noch keine 100watt Glühlampe im Automobilbereich in der Hand gehabt die auch wirklich 100watt gezogen hat.

was diskutiert ihr denn noch.. nicht zugelassen und Brandgefahr sollte doch reichen.

und weils nicht zugelassen ist sollte ein Mod hier mal zumachen.

am 13. Juli 2014 um 12:15

tja - meine Meldung an die Mods wurde wohl ignoriert...

Man muss auch nicht immer alles gleich dicht machen. Hier wurde doch wohl deutlich genug abgeraten.

Die sind nicht so schnell wenn überhaupt was passiert. Gruß an die Mods.:(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. H7, Fern. & Ablendlicht---- 100Watt Lampe??