ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Osram Diadem Blinker

Osram Diadem Blinker

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:36

Hi,

da ja der F 3X keine LED-Blinker bekommen hat, würde ich bei meinem künftigen estorilblauem F31 hinten und vorne das Glühobst tauschen und am liebsten die Osram Diadem einsetzen.

Hat dies jemand schon getan bei F3X? Gibt´s evt. Bilder? Oder gar bessere Alternativen?

Danke für Meldungen, Bilder und Empfehlungen! :)

MfG

Berba11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich finde LED Blinker mir ihrem Rechteck-Verhalten bei an/aus eher unangenehm wenn man so eine Wagen vor sich hat. Glühlampen sind zwar alte Technik, haben aber trotzdem noch gewisse Vorteile.

Also würdest Du ebenso die Osram Diadem ( nur gelb, wenn´s blinkt) nehmen, oder hast bessere Alternativen?

Die Glühbirnen in meinen Blinkern leuchten auch nur dann gelb, wenn sie an sind. ;) Ich finde diese harte blinken von derzeitigen LED-Blinkern unangenehm, daher belasse ich es einfach bei den Glühlampen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei estorial schauen die Osram sicher klasse aus.

Ich selbst werde an meinem Weißen die Silver Vision verbauen.

Göran

Hat schon mal jemand diese hier probiert?

http://www.benzinfabrik.de/.../

Gibts bei diesen LED Blinkern eine Fehlermeldung im FIS?

LG

radair

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hat schon mal jemand diese hier probiert?

http://www.benzinfabrik.de/.../

Gibts bei diesen LED Blinkern eine Fehlermeldung im FIS?

LG

radair

"Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"

Bingo ! Einfach mal nen Unfall bauen, und wenn ein Gutachter oder auch nur ein aufmersamer Passant/Polizist das sieht (die Leuchtkörper sind optisch von den normalen SEHR unterschiedlich und somit auch einem Laien durchaus als Nicht-Original Leuchtkörper zu erkennen.)

Na, viel Spass acuh :D

(my 2 cents)

Ich finde LED Blinker mir ihrem Rechteck-Verhalten bei an/aus eher unangenehm wenn man so eine Wagen vor sich hat. Glühlampen sind zwar alte Technik, haben aber trotzdem noch gewisse Vorteile.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich finde LED Blinker mir ihrem Rechteck-Verhalten bei an/aus eher unangenehm wenn man so eine Wagen vor sich hat. Glühlampen sind zwar alte Technik, haben aber trotzdem noch gewisse Vorteile.

Also würdest Du ebenso die Osram Diadem ( nur gelb, wenn´s blinkt) nehmen, oder hast bessere Alternativen?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 10:03

Moin und frohe und gesunde Weihnachten für alle!

Hole den Thread nochmal hoch und bitte um Anregungen, Tip´s und Bilder!

Vielen Dank!

PS: Laßt Euch das Federvieh in der Röhre schmecken :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich finde LED Blinker mir ihrem Rechteck-Verhalten bei an/aus eher unangenehm wenn man so eine Wagen vor sich hat. Glühlampen sind zwar alte Technik, haben aber trotzdem noch gewisse Vorteile.

Also würdest Du ebenso die Osram Diadem ( nur gelb, wenn´s blinkt) nehmen, oder hast bessere Alternativen?

Die Glühbirnen in meinen Blinkern leuchten auch nur dann gelb, wenn sie an sind. ;) Ich finde diese harte blinken von derzeitigen LED-Blinkern unangenehm, daher belasse ich es einfach bei den Glühlampen.

Ich nehme die Philips Silver Vision PY21W -> sind richtig silber.

Die Vorteile von LED liegen darin, dass man den Blinker in einer Form designen kann, wie es mit Glühbirnen nicht möglich ist. Jetzt einfach eine Glühbrine durch einen "LED-Knödel" zu ersetzen macht die Sache doch vollends peinlich. Das wird ATU-like aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ich nehme die Philips Silver Vision PY21W -> sind richtig silber.

Die habe ich auch drin, trotz Estorilblau. Habe mir auch erst die Osram überlegt, aber am Ende doch für Silber entschieden.

Anbei Bilder vom Um-/Einbau als Vergleich.

Der Tausch lohnt sich aber nur vorne, hinten ist sinnfrei es zu tauschen, weil die Rückblendgläser fest rot/orange gefärbt sind. Ob da eine weiße, silberne oder orange Lampe drin ist, sieht keiner. Bei Ami-Fahrzeugen gibt es die Rückleuchten in kompletter Rot-Färbung, mein Händler hat einen Military-Sales Wagen da gehabt, sah echt gut aus, aber für deutsche Auos verboten (blinkt dann auch rot) und die komplette Lampeneinheit hinten umrüsten ist zu übertrieben.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ich nehme die Philips Silver Vision PY21W -> sind richtig silber.

Die habe ich auch drin, trotz Estorilblau. Habe mir auch erst die Osram überlegt, aber am Ende doch für Silber entschieden.

Anbei Bilder vom Um-/Einbau als Vergleich.

Der Tausch lohnt sich aber nur vorne, hinten ist sinnfrei es zu tauschen, weil die Rückblendgläser fest rot/orange gefärbt sind. Ob da eine weiße, silberne oder orange Lampe drin ist, sieht keiner. Bei Ami-Fahrzeugen gibt es die Rückleuchten in kompletter Rot-Färbung, mein Händler hat einen Military-Sales Wagen da gehabt, sah echt gut aus, aber für deutsche Auos verboten (blinkt dann auch rot) und die komplette Lampeneinheit hinten umrüsten ist zu übertrieben.

Danke! Super! Sehr eindrucksvoll! Gefällt mir gut. Die osram diadem würden blau schimmern, was ich so verkehrt auch nicht finde und passend zum estorilblau(wie auch Sportbremse, Akzentleiste, Nähte). Hatte damals einen E 36 Coupe und die osram drin. War total passend zum avusblaumetallic des Fahrzeugs. Daher meine Gedanken an die Osram. Vielleicht kauf ich mir die Philips und die Osram und stelle euch mal Vergleichsfotos rein. Wird dann aber frühestens im Februar was, da erst da geliefert wird :D

Blinken die Philips auch so kräftig bzw. kräftiger wie die Standard? Die Osram sind sehr stark, wenn sie blinken.

berba11

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Blinken die Philips auch so kräftig bzw. kräftiger wie die Standard? Die Osram sind sehr stark, wenn sie blinken.

Fühlt sich für mich gleich an, ich merke keinen Unterschied und fahre sehr viel Nachts. Sind also auf keinen Fall schwächer, aber vom Gefühl her auch nicht stärker.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Blinken die Philips auch so kräftig bzw. kräftiger wie die Standard? Die Osram sind sehr stark, wenn sie blinken.

Fühlt sich für mich gleich an, ich merke keinen Unterschied und fahre sehr viel Nachts. Sind also auf keinen Fall schwächer, aber vom Gefühl her auch nicht stärker.

Also die Osram sind sehr kräftig gelb, wenn sie blinken. Fiel mir und Freunden damals schon auf. Na mal sehen, werd´s vergleichen und Euch´s wissen lassen. Schöne LED´s wären auch gut, aber auf keinen Fall was billiges. Kauf mir ja keine 64k Auto, um es beim ersten Blinken bereits billig gepimpt aussehen zu lassen! ;)

braucht man welche mit im Sockel versetzten Pins (Bau15s) oder mit gegenüberliegenden Pins?

Deine Antwort
Ähnliche Themen