ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc

OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. November 2013 um 19:47

Hallo!

Ich möchte in meinem Insignia eventl. die Xenonbrenner wechseln,

z.Zt. habe ich die Osram Cool Blue Intense drin, mit denen ich bis jetzt voll und ganz zufrieden war.

Das einzigste was mich etwas stört, ist die relativ kurze Reichweite, besonders bei Regen.

Im Netz bin ich auf die Osram Night Breaker Unlimited D1s aufmerksam geworden, die Brenner

scheint es noch nicht lange zu geben.

Hat jemand schon solche Brenner in seinem Auto drin? Sind diese besser als die Cool Blue?

Schon einmal Danke für eure Antworten!

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre in meiner C-Klasse die Osram Silverstar mit 4300K° und konnte beim Tausch gegenüber der alten Leuchtmittel deutlich feststellen, das diese heller und eher in Richtung weis gingen als blau.

ABER

Die Leuchtmittel davor hatten evtl. schon 30% Leuchtkraft verloren auf Grund ihres Alters.

Dennoch hier mal ein paar Bilder.

H7 aus einem Opel Signum 8 Jahre alt, einer W211 E-Klasse gegen meine Lampen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. Januar 2014 um 19:55

zu später Edit von mir :-)

hast du die Artikelnummern von den H11ern parat ?

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

zu später Edit von mir :-)

hast du die Artikelnummern von den H11ern parat ?

Habs schon noch mitbekommen, jetzt warst du zu schnell;)

am 3. Januar 2014 um 20:04

Danke dir!

am 7. Januar 2014 um 11:53

Habe jetzt auch auf Osram Cool Blue Intense gewechselt.

Ergebnis sehe ich heute abend.

Zu meiner Verwunderung waren Philips Xenstart verbaut.

Bin von Osram ausgegangen, war mir irgendwie so.

Philips im Opel!? Mal was neues... Wunder dich nicht bei den CBI... Am Anfang sind sie so geld wie Standard Brenner... Dann wirds blauer.

Habe jetzt die Nightbreaker D1S drin. Die gefallen mir bisher von allen bei mir getesteten am Besten (Osram Standard recht gelb und geringe Reichweite, die CBI waren mir zu kalt, die Phlips 85410+ mit 4700K waren irgendwie dunkel und die Silverstar waren fast wie Standardbrenner)...

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 22:58

So, ich habe nun die Nightbreaker D1s seit ein Paar Tagen drin und ich bin vollends zufrieden.

In den ersten Tagen brannten sie ziemlich orange, aber jetzt ist die Lichtfarbe gelblich/weiß und die

Ausleuchtung der Straße ist einfach Top!:D

Im Vergleich zu den CBI ist die Reichweite viel höher,man braucht eigentlich gar kein Fernlicht mehr.;)

Habe auch schon mehrere Nachtfahrten im Regen hinter mir und ich muss sagen das es sich besser

fährt als mit den CBI.

Wenn man in die Linse vom Scheinwerfer schaut, merkt man schon, das da mehr Licht drin "wohnt";),

in wie weit der Gegenverkehr das als positiv empfindet kann ich nicht beantworten, aber die Brenner

sind ja nach Stvo zugelassen.

Mich "Grüßen" jedenfalls div. Entgegenkommer, aber wie gesagt, die Einstellung der Scheinwerfer

ist in Ordnung, vielleicht hilft ja eine :cool: weiter...;)

am 7. Januar 2014 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von olikra84

...

Wenn man in die Linse vom Scheinwerfer schaut, merkt man schon, das da mehr Licht drin "wohnt";),

in wie weit der Gegenverkehr das als positiv empfindet kann ich nicht beantworten, aber die Brenner

sind ja nach Stvo zugelassen.

Mich "Grüßen" jedenfalls div. Entgegenkommer, aber wie gesagt, die Einstellung der Scheinwerfer

ist in Ordnung, vielleicht hilft ja eine :cool: weiter...;)

:rolleyes: Super! Toll! Ich hoffe, dir kommen auch staendig welche mit aus welchen Gruenden auch immer zugelassenen +70%-Brennern entgegen. Ist ja Klasse, wenn man selber wunderbar sieht, aber der Gegenverkehr nix mehr. Hauptsache cool.... :mad:

Lampen sollen die Verkehrssicherheit erhoehen, nicht verringern!

 

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von olikra84

...

Wenn man in die Linse vom Scheinwerfer schaut, merkt man schon, das da mehr Licht drin "wohnt";),

in wie weit der Gegenverkehr das als positiv empfindet kann ich nicht beantworten, aber die Brenner

sind ja nach Stvo zugelassen.

Mich "Grüßen" jedenfalls div. Entgegenkommer, aber wie gesagt, die Einstellung der Scheinwerfer

ist in Ordnung, vielleicht hilft ja eine :cool: weiter...;)

:rolleyes: Super! Toll! Ich hoffe, dir kommen auch staendig welche mit aus welchen Gruenden auch immer http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=39240850&threadId=4744056#zugelassenen +70%-Brennern entgegen. Ist ja Klasse, wenn man selber wunderbar sieht, aber der Gegenverkehr nix mehr. Hauptsache cool.... :mad:

Lampen sollen die Verkehrssicherheit erhoehen, nicht verringern!

Sorry:rolleyes:, wenn ich den Anschein erweckt haben sollte das ich unbedingt als "Blender" rumfahren will!

Ich habe mich auch gefragt (bevor ich die Brenner eingebaut habe) was wohl der Gegenverkehr dazu

sagt, aber wenn sie zugelassen sind, dann kann ja ich nichts dafür!:mad:

Zum Thema Verkehrssicherheit,ich will ja auch sehen was da so auf der Straße vor einem ist, ich wohne in einer ländlichen Gegend mit sehr viel Wild auf der Straße,fahre viel bei Nacht und deshalb habe ich mir diese +70%-Brenner zugelegt! Warum soll man denn diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn diese einen angeboten wird!? Ich hoffe du verstehst mich!

Was mich viel mehr anko... sind viele Autofahrer die mit sonstwas für Birnen rumfahren und in alle Richtungen strahlen bzw. die Autofahrer die noch nie was von der Höhenregulierung gehört haben.

Da sitzen hinten 3 Leute drin und die Scheinwerfer strahlen wunderbar einen in die Augen...:mad:

am 8. Januar 2014 um 12:38

Hoppla, ich habe jetzt eigentlich mit Anfeindungsposts und Gegifte gerechnet, aber du argumentierst ja ganz vernuenftig. Danke!

Zu der Zulassung. Erst dachte ich, das solche Brenner vielleicht nur fuer Rallyfahrzeuge auf abgesperrten Pisten zugelassen sind. Ist aber wohl nicht so. Leider findet man selbst bei Osram nichts aussagekraeftiges. Gilt denn eine allgemeine Zulassung fuer jeden Scheinwerfertyp?

Wenn zum Beispiel der neue Brenner etwas laenger ist als der alte, ist der Brennpunkt der Scheinwerfergeometrie nicht mehr optimal zum "Gluehfaden". (Ja, es ist kein Gluehfaden, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine). Dadurch wird viel Licht an andere Stellen projeziert und duerfte somit zu dem Blendungseffekt fuehren.

Ganz fies wird der Gedankengang, wenn das so von Osram gewollt ist. So koennen sie mit der besseren Seitenausleuchtung werben.

Mal eine Frage - was passiert eigentlich, wenn du aufblendest? Wird das geschockte Reh im Wald auf der Strasse vor dir dann gleich ganz gegrillt? :D

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Hoppla, ich habe jetzt eigentlich mit Anfeindungsposts und Gegifte gerechnet, aber du argumentierst ja ganz vernuenftig. Danke!

Zu der Zulassung. Erst dachte ich, das solche Brenner vielleicht nur fuer Rallyfahrzeuge auf abgesperrten Pisten zugelassen sind. Ist aber wohl nicht so. Leider findet man selbst bei Osram nichts aussagekraeftiges. Gilt denn eine allgemeine Zulassung fuer jeden Scheinwerfertyp?

Wenn zum Beispiel der neue Brenner etwas laenger ist als der alte, ist der Brennpunkt der Scheinwerfergeometrie nicht mehr optimal zum "Gluehfaden". (Ja, es ist kein Gluehfaden, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine). Dadurch wird viel Licht an andere Stellen projeziert und duerfte somit zu dem Blendungseffekt fuehren.

Ganz fies wird der Gedankengang, wenn das so von Osram gewollt ist. So koennen sie mit der besseren Seitenausleuchtung werben.

Mal eine Frage - was passiert eigentlich, wenn du aufblendest? Wird das geschockte Reh im Wald auf der Strasse vor dir dann gleich ganz gegrillt? :D

Kann ich dir nicht beanworten, so weit war es noch nicht...;)

Würde mir aber ein Wildschweinbraten vorziehen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Philips im Opel!? Mal was neues... Wunder dich nicht bei den CBI... Am Anfang sind sie so geld wie Standard Brenner... Dann wirds blauer.

Habe jetzt die Nightbreaker D1S drin. Die gefallen mir bisher von allen bei mir getesteten am Besten (Osram Standard recht gelb und geringe Reichweite, die CBI waren mir zu kalt, die Phlips 85410+ mit 4700K waren irgendwie dunkel und die Silverstar waren fast wie Standardbrenner)...

Gebe dir da vollkommen Recht. Die Xenarc Nightbreaker Unlimited sind momentan wirklich die besten Brenner. Sind vielleicht nicht so cool-blau wie die CBI, aber dafür sieht man effektiv mehr!

Hab einem Kumpel letzten auch ein Set bestellt. Gibts momentan günstig zu kaufen bei Amazon!!!

OSRAM 66140XNB-HCB Gasentladungslampe: Amazon.de: Auto

Grüße Rod

Hallo.

Hier für 73,93€ Stück plus 3,50 Versand.

http://www.lichtex.de/.../

9,26€ gespart.

Die haben aktuell einen Lagerbestand von 1 Stück. Am günstigsten und tatsächlich lieferfähig (man wird sehen..) war derzeit atp-autoteile über ebay.

am 10. Januar 2014 um 6:02

Soeben 150km bei Regen und nasser Fahrbahn, wechselnd bis zum trocknen Asphalt hinter mich gebracht.

Mir reichen die Osram Cool Blue Intense vollkommen.

Sicht unwesentlich besser wie die vom Werk, dafür jetzt aber Optik besser.

Genau das war auch der Kaufgrund! Schlecht gesehen habe ich vorher nicht.

Wenn ich schon schneller bin wie alle anderen und einen Verbrauch von unter 8L habe will ich auch das Xenon eines 80T€ teuren Premium Herstellers.

Geil ist auch das niemand im Dunkeln so recht sieht das es ein Opel ist *HaHa*

Guten Morgen :)

am 16. Januar 2014 um 23:10

Brenner sind da - aber beim Tauschen die große Überraschung: im FL sind (zumind. bei mir) nicht D1S sondern D3S verbaut.

Also retoure (die Brenner, nicht das Facelift ;-) ) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc