1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Osram Cool Blue Intense Extra Blue 6000K D1S

Osram Cool Blue Intense Extra Blue 6000K D1S

Mercedes S-Klasse W221

Hey,

Ich habe heute meine Xenonbrenner gewechselt, da diese schon fast 1750 Betriebsstunden hinter sich hatten.

Habe zu den neuen Osram D1S Cool Blue Intense 6000K gegriffen, weil ich fast die selben im W211 habe (5500K)

Ich habe jetzt ca. >30 % mehr Lichtausbeute😁. Da die Brenner noch Jungfräulich 🙄 sind werden die sich noch mehr ins blaue verändern, werde euch auf dem Laufenden halten.

Bild 1- Originale
Bild 2- Osram Intense 6000K
Bild 3- Strasse: Osram Intense 6000K

Gruß
RheinMainBenz

Originale
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-2
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-1
Beste Antwort im Thema

Hey,

Ich habe heute meine Xenonbrenner gewechselt, da diese schon fast 1750 Betriebsstunden hinter sich hatten.

Habe zu den neuen Osram D1S Cool Blue Intense 6000K gegriffen, weil ich fast die selben im W211 habe (5500K)

Ich habe jetzt ca. >30 % mehr Lichtausbeute😁. Da die Brenner noch Jungfräulich 🙄 sind werden die sich noch mehr ins blaue verändern, werde euch auf dem Laufenden halten.

Bild 1- Originale
Bild 2- Osram Intense 6000K
Bild 3- Strasse: Osram Intense 6000K

Gruß
RheinMainBenz

Originale
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-2
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-1
40 weitere Antworten
40 Antworten

D1S kommen in den c216, sowie in den w211 Mopf. Habe mich oben in meinem verschrieben bezüglich w211 Mopf.

@TE: Könntest du vielleicht ein Bild von den Scheinwerfern machen, sobald sich die Brenner "eingebrannt" haben und damit ihre endgültige Farbe errieicht haben?

Klar, kann ich machen!

Bei mir noch nicht.
Der steht seit ca. 2 Wochen inner trockenen Garage.

mfg

Nee, leider noch nicht...

Hey und wie sieht es mittlerweile aus haben sich die Brenner eingearbeitet?
Wie ist die Lichtfarbe im Brenner und die Sicht bei nasser Fahrbahn?

Hallo.

Kann da noch nicht mit dienen, weil mein Schätzelein seit November inner trockenen warmen Garage steht, udn in diesem Zeitraum gerade mal ca. 50Km Freilauf hatte.

Mfg

Das sind meine cbis nach ca 20 Stunden. Gruß arek

20170125_171630.jpg
20170125_171538.jpg

Ich meinte eigentlich RheinMainBenz, weil er sie am längsten drin hat :-)

Habe heute Mittag die Steuergeräte ausgelesen. Die Brenner haben schon eine Betriebszeit von 108 Std. Werde am Sonntag ein paar Bilder machen.

Sehr schön 🙂
abgesehen von den Bildern, unterscheiden die sich sehr von der 5500K Version in deinem W211?

Hallo.

Die 500K Unterschied wird man kaum bis garnicht erkennen.
Das ist dann eine so kleine nuance die kaum/keiner sieht.

mfg

vielleicht hilft das. 500K sieht man nicht, ausserdem sind die Toleranzen bei diesen Werten recht hoch. Habe noch nichts dazu gefunden, aber habe mal mit PHILPS Technikern gesprochen die mir das erklärt haben.

http://xenonbrenner.net/farbtemperatur/

Sagt mal stört euch nicht auch dieses gelbe Stand/Parklicht dazu ?

Jemand schon eine Lösing dafür ?

Deine Antwort