ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Osram Cool Blue Intense Extra Blue 6000K D1S

Osram Cool Blue Intense Extra Blue 6000K D1S

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 22:00

Hey,

Ich habe heute meine Xenonbrenner gewechselt, da diese schon fast 1750 Betriebsstunden hinter sich hatten.

Habe zu den neuen Osram D1S Cool Blue Intense 6000K gegriffen, weil ich fast die selben im W211 habe (5500K)

Ich habe jetzt ca. >30 % mehr Lichtausbeute:D. Da die Brenner noch Jungfräulich :rolleyes: sind werden die sich noch mehr ins blaue verändern, werde euch auf dem Laufenden halten.

Bild 1- Originale

Bild 2- Osram Intense 6000K

Bild 3- Strasse: Osram Intense 6000K

Gruß

RheinMainBenz

Originale
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-2
Osram-d1s-cool-blue-intense-extra-blue-6000-k-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 22:00

Hey,

Ich habe heute meine Xenonbrenner gewechselt, da diese schon fast 1750 Betriebsstunden hinter sich hatten.

Habe zu den neuen Osram D1S Cool Blue Intense 6000K gegriffen, weil ich fast die selben im W211 habe (5500K)

Ich habe jetzt ca. >30 % mehr Lichtausbeute:D. Da die Brenner noch Jungfräulich :rolleyes: sind werden die sich noch mehr ins blaue verändern, werde euch auf dem Laufenden halten.

Bild 1- Originale

Bild 2- Osram Intense 6000K

Bild 3- Strasse: Osram Intense 6000K

Gruß

RheinMainBenz

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Evtl. n passendes Birnchen mit Xenonfüllung.

Hatte ich zumindest im W124, 126 und W140er.

z.B. sowas hier:

https://www.osram.de/.../index.jsp?productId=ZMP_1033238

Mittlerweile gibt es schon LED für den Sockel als W5W Birnchen.

Aber dazu keine Ahnung.

Im Endeffekt stört es mich nicht, das da noch was leicht gelblich leuchtet.

Bringt einen guten touch neben dem Xenon, anstatt alles weiß oder weiß-bläuchlich.

Weil damit fahren die meisten Tuner BähÄhmWeh und wie die alle sich schimpfen durch die Gegend.

Da ist es schon gut, wenn da noch was anderes glimmt. :-)

Aber bitte schön, ist nur MEINE Meinung. :-)

 

PS:

http://www.motor-talk.de/.../...he-nach-dem-xenon-effekt-t5509139.html

Ich habe LED von hypercolor drin, mit Checkwiderständen. Aber zum TÜV Termin muss ich rausmachen, da man sonst eine mängelanzeige bekommt, dass an sich nicht erlaubt ist

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 1:26

So hier die Aktuellen Bilder.

Also ganz ehrlich ich sehe noch keinen Unterschied das sich die Farbe geändert hat nach 108 Betriebsstunden.

Aber bei meinem W211 sieht man es auf jedenfall, aber erst nach 350 Stunden. Werde ggf. wenn gewünscht auch Bilder hochladen.

Als Gimmick hab ich mal ein Bild hochgeladen mit Nachtsicht.

Da sieht man jedenfalls viel weiter mit Nachtsicht und Abblendlicht (Fernlicht ausgeschlossen)

Das Night-Vision ist einfach ein nettes Gimmick. Nice to have. Unbedingt brauchen braucht man dies nicht.

 

108 Betriebsstunden
108 Betriebsstunde
Nachtsicht

Ich habe meine gestern eingebaut (Vormopf W211 mit D2S) und war sowohl von der Lichtfarbe im Scheinwerfer als auch von der Ausleuchtung nicht wirklich beeindruckt.

Werde sie nun einen Monat ausgiebig testen und ggf. zurücksenden, schade.

Zitat:

@JohnK89 schrieb am 31. Januar 2017 um 17:04:14 Uhr:

Ich habe meine gestern eingebaut (Vormopf W211 mit D2S) und war sowohl von der Lichtfarbe im Scheinwerfer als auch von der Ausleuchtung nicht wirklich beeindruckt.

Werde sie nun einen Monat ausgiebig testen und ggf. zurücksenden, schade.

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bei meinem w211 VorMopf auch. Viele user hier berichten aber das Gegenteil. Eventuell liegt es an den unterschiedlichen Fassungen? Vielleicht sind die Cool Blue Intense mit der D1S Fasung echt besser als mit D2S?

Ich glaube fast es liegt an den alten Projektoren, die vielleicht einfach mittlerweile verbrannt sind...

Die "alten" Hella E55 Projektoren sind wohl bekannt dafür.

Was ich mir in diesem Zusammenhang aber nicht erklären kann, ist dass die vorher verbauten Gread Brenner nach fast einmonatiger Nutzung ein wirklich schönes reinweißes Licht entwickelt und weitaus besser ausgeleuchtet haben als die CBI.

Abwarten...

Wieviel kalvin (hat) eig. Die xenon nightbreaker variante?

am 18. Juni 2017 um 5:20

Sind Sie mittlerweile richtig schön bläulich geworden?

Alles über 5500 K geht in Verluste über , da der blauanteil zu hoch ist . Blau reflektiertes Licht lässt Objekte dunkler erscheinen , da der blauanteil im Auge schlechter wahrgenommen wird . Der beste Kompromiss zwischen cool Blue und perfekter fahrbahnausleuchtung liegt also bei 5000 bis 5500 K. Vorallem bei regen und nasser Fahrbahn wenn die reflektion der Straße noch schlechter ist , bemerkt man das

Zitat:

@icebear20m schrieb am 18. Juni 2017 um 12:49:12 Uhr:

Der beste Kompromiss zwischen cool Blue und perfekter fahrbahnausleuchtung liegt also bei 5000 bis 5500 K. Vorallem bei regen und nasser Fahrbahn wenn die reflektion der Straße noch schlechter ist , bemerkt man das

... kann ich total bestätigen, und das bei den originalen Xenon vom :),

sprich um die 4200K.

Bisher bin ich mit meinen "neuen" Brennern noch nicht Nachts bei regen gefahren.

 

mfg

Ich hatte in meinem 211er 5500k Lampen drin ..... die sind nach einer Woche in die Box für temporäre Ersatzteile geflogen ..... mit den 5000K Osram xenarc bin ich bei trockener Straße zufrieden ... bei regen könnte es besser sein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Osram Cool Blue Intense Extra Blue 6000K D1S