ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram CBI Brenner gekauft - Plagiate?

Osram CBI Brenner gekauft - Plagiate?

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 14:12

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe beim Ebay Händler "mbparts24" 4 Osram CBI D1S Brenner gekauft.

2 für meinen E91 und 2 für den E70 meines Vaters. Nach nicht mal 2 Monaten waren bereits 2 Brenner defekt. Jetzt 10 Monate später ist schon wieder ein Brenner defekt. Es sind also 3 von 4 Brennern in 10 Monaten kaputt gegangen.

Die alten Brenner waren von 2007 und hatten 200 000km gehalten.

Wie kann das sein?

Btw. der Einbau wurde vorschriftsgemäss vollzogen.

Im Anhang ist drei Bilder der Verpackung, ich stelle noch ein Bild des Brenners rein wenn er wieder ausgebaut ist.

Kann jemand einen Hinweis finden dass die Brenner Plagiate sind (falsche Verpackung,...)?

Img-20140715-160833
Img-20140715-160842
Img-20140715-160856
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Erik157 schrieb am 28. November 2017 um 20:23:20 Uhr:

Hab die schon zurück geschickt.

Hab hier mal ne Mail von Osram

Die bleiben dabei... Fälschung... Auch auf den Hinweis mit dem trust Programm, welches es damals noch nicht gab... Keine Reaktion

Ach verdammt, die haben recht. Sie sind gefälscht.

Aber ich muss zugeben, das Etikett ist verdammt gut gemacht.

Und ich sehe jeden Tage hunderte solcher Etiketten.

Und auch das Alu-Gehäuse sieht sehr Original aus.

Aber mir ist gerade ein ganz entscheidender Fehler aufgefallen.

Neben dem Symbol für die Hochspannung findet man bei den 66144er-Lampen immer den Buchstaben "C" . Und der ist auf dem Etikett nicht vorhanden.

Und beim Vergleich mit einer älteren 66144er Lampe habe ich auch gerade noch entdeckt, dass das Dreieck mit der Hochspannug etwas spitzer ist als das Original.

Und die Ecken vom Etikett wiederum sind mehr abgerundet als beim Original.

Hier auf Seite 2 von diesem Thread wurde dieses Bild von einer Original-CBI gepostet.

https://www.motor-talk.de/.../img-20140717-wa0000-i207279471.html

Da kann man nochmal vergleichen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich habe bei mir im X3 e83 D1s CBI mit 6000k eingebaut. Laut Nummer sind sie echt, irgendwie hatte ich mir aber eine weissere und gleichmaessigere Ausleuchtung erhofft. Ich zweifle daher minimal an der Echtheit der Lampen, zudem haben sie die 66140 als Nummer. Muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich die Angaben hier richtig deute, waeren sie vermutlich 2016 hergestellt. Die Leuchtdauer liegt jetzt bei etwa 10h. Bei Regen hatte ich heute gefuehlt einen Blindflug.

Img-2473
Img-2474

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 2. Mai 2017 um 00:15:56 Uhr:

Ich habe bei mir im X3 e83 D1s CBI mit 6000k eingebaut. Laut Nummer sind sie echt, irgendwie hatte ich mir aber eine weissere und gleichmaessigere Ausleuchtung erhofft. Ich zweifle daher minimal an der Echtheit der Lampen, zudem haben sie die 66140 als Nummer. Muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich die Angaben hier richtig deute, waeren sie vermutlich 2016 hergestellt. Die Leuchtdauer liegt jetzt bei etwa 10h. Bei Regen hatte ich heute gefuehlt einen Blindflug.

Sehen aber sehr Original aus.

Man kann die 66140 CBI nehmen oder auch die 66144 CBI, das macht keinen Unterschied.

Und ja, sie wurden in 2016 hergestellt.

Den Trust Test habe ich schon gemacht, demnach waere alles ok. Ein moeglicher Nachbauer koennte aber auch einfach nur einen Code nutzen und alle Lampen gleich beschriften. Irgendwie scheint mir dieser Test daher nur wenig geeignet.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 13:12

Meinst du nicht die Nummern werden gesperrt wenn eine Nummer zu oft aufgerufen wird?

am 2. Mai 2017 um 18:37

ich habe die CBI auch gekauft, auch meine Abfrage war positiv (=Original) aber bei Regen+Dunkelheit sehe ich absolut nichts.

Im Winter haue ich sie wieder raus

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 19:30

Du blendest dich bei Regen oftmals selber. Die gelberen Lampen geben da oftmals mehr Licht.

Und wenn dein BMW schon gegen 10 oder mehr Jahre alt ist hast du andere Probleme. Die Linsen werden trüb und die Reflektoren sind oftmals ausgebrannt.

Neue Hella Scheinwerfer sind wohl die billigste "Komfortlösung". Oder die alten Scheinwerfer überholen lassen.

am 2. Mai 2017 um 19:35

meiner ist 2011. Das mit den Linsen dachte ich mir auch schon, aber ein Tausch ist mir zu teuer, da ich die ZKW Xenon mit Kurvenlicht, Autobahnlicht und dem ganzen Gedöns habe.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 20:09

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 2. Mai 2017 um 21:35:47 Uhr:

meiner ist 2011. Das mit den Linsen dachte ich mir auch schon, aber ein Tausch ist mir zu teuer, da ich die ZKW Xenon mit Kurvenlicht, Autobahnlicht und dem ganzen Gedöns habe.

Meiner ist 2007 und ich habe den ganzen Müll auch. Aber das Auto hat schon 280Tkm. Der muss noch 2 Jahre fahren, dann bin ich zufrieden und er geht in den Osten. Ein Tausch lohnt sich kaum noch.

Danach gibt es ein Auto mit Matrix LED Licht. Aktuell gefällt mir der Audi A8 4.2TDI sehr gut.

Hallo. Ich habe auch cbi erhalten. Nun sagt mir osram das diese gefälscht sind.

Kannst du, atze, vielleicht was dazu sagen?

Hallo

Ich habe auch cbi erhalten. Nun sagt mir der Osram trust Kontakt per Mail das diese keine original Osram Brenner sind.

Kannst du vielleicht was dazu sagen? @atzebmw

Zitat:

@Erik157 schrieb am 28. November 2017 um 15:00:23 Uhr:

Hallo

Ich habe auch cbi erhalten. Nun sagt mir der Osram trust Kontakt per Mail das diese keine original Osram Brenner sind.

Kannst du vielleicht was dazu sagen? @atzebmw

Für mich sehen die echt aus.

Aber vielleicht kannst du noch ein Bild von unten machen und wo man den Brenner sieht mit dem Keramikröhrchen?

Hergestellt wurden sie 2009.

Und in 2009 gab es das Trust-Programm noch nicht.

Evtl. liegt da das Problem.

Hab die schon zurück geschickt.

Hab hier mal ne Mail von Osram

Die bleiben dabei... Fälschung... Auch auf den Hinweis mit dem trust Programm, welches es damals noch nicht gab... Keine Reaktion

Zitat:

@Erik157 schrieb am 28. November 2017 um 20:23:20 Uhr:

Hab die schon zurück geschickt.

Hab hier mal ne Mail von Osram

Die bleiben dabei... Fälschung... Auch auf den Hinweis mit dem trust Programm, welches es damals noch nicht gab... Keine Reaktion

Ach verdammt, die haben recht. Sie sind gefälscht.

Aber ich muss zugeben, das Etikett ist verdammt gut gemacht.

Und ich sehe jeden Tage hunderte solcher Etiketten.

Und auch das Alu-Gehäuse sieht sehr Original aus.

Aber mir ist gerade ein ganz entscheidender Fehler aufgefallen.

Neben dem Symbol für die Hochspannung findet man bei den 66144er-Lampen immer den Buchstaben "C" . Und der ist auf dem Etikett nicht vorhanden.

Und beim Vergleich mit einer älteren 66144er Lampe habe ich auch gerade noch entdeckt, dass das Dreieck mit der Hochspannug etwas spitzer ist als das Original.

Und die Ecken vom Etikett wiederum sind mehr abgerundet als beim Original.

Hier auf Seite 2 von diesem Thread wurde dieses Bild von einer Original-CBI gepostet.

https://www.motor-talk.de/.../img-20140717-wa0000-i207279471.html

Da kann man nochmal vergleichen.

1x Danke schön an @atzebmw

Das mit den Plagiaten ist echt zum kotzen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram CBI Brenner gekauft - Plagiate?