OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 16. März 2024 um 12:04:40 Uhr:
Im übrigen kann man auch am USB-C in der Armlehne anschließen.
Zum Laden, aber nicht zum abspielen von Musik!
@DriverF48: Mit dem Drive Recorder schreibt man z.b auf den USB Stick
Zitat:
@GTDennis schrieb am 16. März 2024 um 12:32:09 Uhr:
an den hab ich gar nicht mehr gedacht ;-) weil nie benutzt. Dann macht ja das Nichtvorhandensein der „USB-Gerät auswerfen“ Funktion noch viel weniger Sinn.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 16. März 2024 um 12:32:09 Uhr:
Dank dir für die Info, ich habe meinen Freimonat noch immer nicht eingelöst. Ich brauche den nicht, wusste aber auch nicht, dass der dann auf einen Stick speichert.
Ähnliche Themen
Macht er nicht automatisch aber man kann die Aufnahmen und die Meta Daten manuell übertragen
Wenn man es ganz genau nimmt dann hatte ich in 2,5 Jahren eine Situation, wo er sich bewährt hat. Allerdings auch nicht für mich sondern für den vorausfahrenden bei dem der Unfallgegner meinte der wäre viel zu schnell angekommen bevor es zum Unfall kam. Ich hatte gespeichert und anhand meiner Geschwindigkeit konnte bewiesen werden wie schnell wir waren
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 16. März 2024 um 11:53:24 Uhr:
...
Ich würde den Stick am liebsten dauerhaft dran lassen, aber eben nicht an dem dämlichen und einzig möglichen Steckplatz beim Getränkehalter. ...
Hat mich auch immer genervt, also hab ich mir einen Mini-Stick (oder wie es heißt) gekauft, bei dem der "Knubbel" noch nicht mal einen cm aus der USB-Buchse rausguckt. Das stört gar nicht mehr, nun komme ich problemlos auf das Brillenetui, das ich auf der Fläche hinter den Getränkehaltern habe
Zitat:
@Bartik schrieb am 16. März 2024 um 16:51:07 Uhr:
Das stört gar nicht mehr, nun komme ich problemlos auf das Brillenetui, das ich auf der Fläche hinter den Getränkehaltern habe
Werde ich Mal rechchieren.... danke.
Bei mir liegt da immer der Hausschlüssel und daher brauche ich ungehinderten Zugriff. Bin daher sehr zufrieden mit dem kleinen Schaltknubbel und müsste es mir jetzt mit einem USB-Stick wieder "verbauen".
Thema "wünsch dir was" ..... ein Brillenfach oben am Dachhimmel wäre sehr wünschenswert!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 16. März 2024 um 12:05:24 Uhr:
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 16. März 2024 um 12:04:40 Uhr:
Im übrigen kann man auch am USB-C in der Armlehne anschließen.
Zum Laden, aber nicht zum abspielen von Musik!
Laut BDA geht hier auch Datenübetragungen wenn Navi vorhanden (ob hier auch Musik möglich ist hab ich mangels USB C Stick nicht getestet) im OS7 - ist das bei OS8 nicht mehr so ?
Zitat:
@robertx666 schrieb am 16. März 2024 um 19:21:01 Uhr:
ist das bei OS8 nicht mehr so ?
Nein. Nur noch aufladen. Hat mich auch geärgert.
Munter bleiben: Jan Henning
Wer nutzt den noch einen stick zum abspielen von Musik?😁
Ich nutze die Buchsen wenn überhaupt zum aufladen.
Schön für dich, hat aber nichts mit der Frage zu tun, geschweige denn ist es eine sinnvolle Antwort.
Wie bereits weiter oben geschrieben, dient der Auswurf-Vorgang dazu, ggf. momentan laufende Schreibzugriff auf einen USB Stick abzuschließen und das Dateisystem in einem gültigen Zustand zu hinterlassen. Da im Auto (in der Regel) keine Schreibzugriffe auf den Stick erfolgen, kann man Stick jederzeit abziehen.
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 17. März 2024 um 07:38:51 Uhr:
Wer nutzt den noch einen stick zum abspielen von Musik?😁
...
Ich
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 17. März 2024 um 07:38:51 Uhr:
Wer nutzt den noch einen stick zum abspielen von Musik???
Ich!!! Und um dich weiter aufzuheitern, ich vermisse auch einen CD-Slot.
Klassisches "Generationen-Ding". Die Jüngeren sind natürlich eher bei neuen Medien und Kommunikationswerkzeugen und können mit bisherigen weniger anfangen.
Die Technik passt sich dieser Evolution an und an den Schnittpunkten heißt es dann "adaptieren" bzw. "friss oder stirb".
Ob das Neue (v.a. langfristig) immer besser ist, ist eine andere Frage. Das LCI mit seinem OS8 ist da ein gutes Beispiel.
Zitat:
@CavaSan schrieb am 17. März 2024 um 09:50:36 Uhr:
Klassisches "Generationen-Ding". Die Jüngeren sind natürlich eher bei neuen Medien und Kommunikationswerkzeugen und können mit bisherigen weniger anfangen.
Da hast Du wohl Recht 😉
Ich habe auch bewusst keine MC erwähnt, die kennen viele schon gar nicht mehr und wäre auch nicht mehr wünschenswert.
Und mit OS8 werde ich auch nicht richtig warm 😁