OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 12. April 2023 um 14:03:07 Uhr:
Allerdings, bei Fahrtdaten sieht man nur den Verbrauch, aber nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit (so war die Frage weiter oben) und schon gar nicht ein Diagramm. Die Fahrzeit sieht man noch.
Ach schade, auf das Diagramm könnte ich ja verzichten, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit würde ich schon gerne sehen. Das hatte/habe ich beim Mercedes und Audi auch. Und die Systeme sind deutlich älter als OS8.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. April 2023 um 14:07:35 Uhr:
Zitat:
Ach schade, auf das Diagramm könnte ich ja verzichten, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit würde ich schon gerne sehen. Das hatte/habe ich beim Mercedes und Audi auch. Und die Systeme sind deutlich älter als OS8.
Da musst du dann wohl auf die App zurückgreifen - hier allerdings auch ohne Grafik.
Auch in der App gibt's keine Durchschnittsgeschwindigkeit.
Nachtrag: gibt's doch wenn ich die Fahrten einzeln aufrufe....sorry
im Auto:
'Hallo BMW, wie ist unsere Durchschnittsgeschwindigkeit?'
Ähnliche Themen
Finde es schade, dass es im Cockpit beim Durchschnittsverbrauch nicht eine Anzeige gibt, in der Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit dargestellt wird. Vllt kommt ja da was mit OS 8.5 🙂
Muss ich mich eigentlich um das Kartenupdate selbst kümmern, oder kommt das auch "on Air"?
Falls nicht, was muss ich dann machen?
Deutschland OTA, Rest of Europe musst du runterladen sind knapp 30GB.
Logge dich auf dem Rechner ein, dann das Update auf den Rechner laden anschließend auf einen USB Stick einpacken, den im Auto vorne einstecken dann lädt er ins Auto (so 30 Minuten) und anschließend wenn er abgestellt ist und Empfang hat installiert es sich
Wenn du wieder einsteigst bekommst die Info das das Kartenmaterial aktualisiert wurde
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. April 2023 um 14:21:26 Uhr:
Deutschland OTA, Rest of Europe musst du runterladen sind knapp 30GB.
Sorry für die Frage, aber wie komme ich an Europa ran? Konnte auch nichts in der BA finden? Geht das über die App? Und wieviel Platz ist dafür im Fahrzeug vorhanden?? GB?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. April 2023 um 14:24:49 Uhr:
Nein geht nicht über die App. Habe es oben ergänzt. Du machst das über den BMW Download Manager
Okay, danke. Dann muss ich mich demnächst damit beschäftigen.
Ist tatsächlich recht selbsterklärend. Logge dich bei BMW ConnectedDrive mit deinen Daten ein. Nimm am besten einen 64GB Stick der 32 kann knapp sein, weil es keine echten verfügbaren 32GB sind und das Update echt groß ist
Bekommt man beim G2x LCI eigentlich automatisch einen Hinweis im Wagen oder in der My BMW App, wenn ein neues Navi-Update für Europa verfügbar ist oder muss man da selbst eine Suche durchführen?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. April 2023 um 14:29:33 Uhr:
Ist tatsächlich recht selbsterklärend. Logge dich bei BMW ConnectedDrive mit deinen Daten ein. Nimm am besten einen 64GB Stick der 32 kann knapp sein, weil es keine echten verfügbaren 32GB sind und das Update echt groß ist
Danke nochmals, ich habe mich soeben eingeloggt und nach ein bisschen hin und her auch gefunden. Nur habe ich aktuell keinen leeren und verfügbaren 64 GB Stick. Muss ich mir bestellen, dann hole ich mir auch das angebotene Update, welches Du schon hast.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 15. April 2023 um 15:41:58 Uhr:
Bekommt man beim G2x LCI eigentlich automatisch einen Hinweis im Wagen oder in der My BMW App, wenn ein neues Navi-Update für Europa verfügbar ist oder muss man da selbst eine Suche durchführen?
Also Push up Nachricht wäre mir nicht bekannt. Da D immer OTA gekommen ist habe ich dann danach mir Europa runter geladen. D bekomme ich direkt unter Benachrichtigungen angezeigt wenn verfügbar.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. April 2023 um 14:29:33 Uhr:
Ich schon wieder. Ist es eigentlich egal ob USB 2.0/3.0/3.1 usw.?
Was verträgt der G21 maximal? Ich mag keine langsamen Sticks.