OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Die M-Kacheln sind wegen der erhöhten Fliehkräfte statisch überarbeitet worden. Es bestand die akute Gefahr, dass sie sonst aus dem Curved-Display herausfallen…. :-)
Zitat:
[Im "normalen" 3er sind doch 2,5 Kacheln sichtbar, oder? Hier wg der Anschrägung der Kacheln nur zwei. Find ich für die Breite des Displays ne ziemlich schwache Leistung...
Bei mir sind im Home-Screen sogar noch mehr Kacheln. Ich sehe Navi, Spotify, Telefon und noch ein kleines Stück Live-Car (Werte für Verbrauch & Co. sind noch sichtbar).
Der Screenshot zeigt es, allerdings mit Hotspot als letzte Kachel.
Ich hätte gerne das M Layout im Tacho und Mittelscreen. Wer tauschen möchte kann Bescheid geben - ich meine natürlich das Auto 😉
Moin,
hat jemand ne Ahnung, ob sich irgendwo in der Software eine Möglichkeit versteckt, die Lenkradheizung über eine definierte Außentemperatur automatisch einzuschalten? Mein Vor-LCI konnte das...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 29. Januar 2023 um 07:17:47 Uhr:
Moin,hat jemand ne Ahnung, ob sich irgendwo in der Software eine Möglichkeit versteckt, die Lenkradheizung über eine definierte Außentemperatur automatisch einzuschalten? Mein Vor-LCI konnte das...
Diese Funktion vermisse ich im neuen X1 auch. In meinem letzten G30 konnte man das auch, für die Sitz- und Lenkradheizung, einstellen.
Das ist leider nicht mehr drin, hätte man mit „schwach, mittel, stark“ gern der OS8-Klimaautomatik hinzufügen können. Im X1 ist das so.
Was hilft? Fleissig aktivieren, mein LCI aktiviert inzwischen über „Gewohnheiten erkennen“ die Sitzheizung unter 10 Grad meistens automatisch. Hat ungefähr 1 Monat gedauert, dann hatte er es kapiert.
Hat schon jemand herausgefunden ob man das Wireless Ladepad in der Software unter OS8 deaktivieren kann?
Zitat:
@spard0r schrieb am 29. Januar 2023 um 09:20:14 Uhr:
Hat schon jemand herausgefunden ob man das Wireless Ladepad in der Software unter OS8 deaktivieren kann?
Habe dazu keinen Menupunkt gefunden. Die einzige Option in Bezug auf das Ladepad welche vorhanden ist, dreht sich um die Erinnerungsfunktion bei vergessen des Handies.
Lars - G21 von 01.2023
Zitat:
@Lars09 schrieb am 29. Januar 2023 um 09:50:19 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand herausgefunden ob man das Wireless Ladepad in der Software unter OS8 deaktivieren kann?Habe dazu keinen Menupunkt gefunden. Die einzige Option in Bezug auf das Ladepad welche vorhanden ist, dreht sich um die Erinnerungsfunktion bei vergessen des Handies.
Lars - G21 von 01.2023
Danke für die Info. Dachte mal gelesen zu haben , dass das nun möglich ist. Das Smartphone wurde ja unter dem pre Lci sehr heiss… soll ja nun durch die Kühlung besser sein. Dennoch ist induktives Laden für den Akku nicht das beste.
Überlege daher den Lci ohne Ladepad zu bestellen.
Handy einfach um 90 Grad gedreht drauflegen, dann lädt es auch nicht. So kann man die Funktion aber bei Bedarf nutzen, z.B. weil es die Außenantenne braucht.
Eventuell erlaubt auch dein Handy die Deaktivierung komplett oder zumindest des "Schnellladens"? Wie das dann in der Praxis aussieht, ob da immer noch was Warm wird, weiss ich nicht. Sollte nicht.
Zitat:
@spard0r schrieb am 29. Januar 2023 um 10:05:54 Uhr:
Zitat:
Habe dazu keinen Menupunkt gefunden. Die einzige Option in Bezug auf das Ladepad welche vorhanden ist, dreht sich um die Erinnerungsfunktion bei vergessen des Handies.
Lars - G21 von 01.2023
Danke für die Info. Dachte mal gelesen zu haben , dass das nun möglich ist. Das Smartphone wurde ja unter dem pre Lci sehr heiss… soll ja nun durch die Kühlung besser sein. Dennoch ist induktives Laden für den Akku nicht das beste.
Überlege daher den Lci ohne Ladepad zu bestellen.
Selbst ohne wireless charging werden Handys in der Ladeschale sehr heiss. Lege da ab und an mein Diensthandy iPhone 7 ab und das glüht regelrecht ohne geladen zu werden. Wurde meines Erachtens nicht sonderlich gut gelöst.
Zitat:
Zitat:
Hat schon jemand herausgefunden ob man das Wireless Ladepad in der Software unter OS8 deaktivieren kann?Habe dazu keinen Menupunkt gefunden. Die einzige Option in Bezug auf das Ladepad welche vorhanden ist, dreht sich um die Erinnerungsfunktion bei vergessen des Handies.
Lars - G21 von 01.2023
Echt?!? Das fände auch ich suboptimal. Mein Handy hat keine Induktivladefunktion, daher würde auch ich gerne abschalten.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 29. Januar 2023 um 11:23:42 Uhr:
Wenn dein Handy es nicht kann, dann lädt das Teil doch auch nichts. Was willst du da abschalten?
Die Ladeschale! Ein anderer User schrieb doch, dass sein Handy trotzdem heiß wird, obwohl sein Handy nicht induktiv lädt.