OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1869 Antworten

Ich finde es trotzdem umständlich. Den BC Schalter hätte man einfach zum Durchwählen machen können, so wie das früher schonmal war.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Abfrage nach der Standlüftung auszuschalten, wenn der Motor ausgeschaltet wird? Diese steht immer unter meinem Profilbild.

Ist bei mir auch so - Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Nervt mich auch.

In der Bedienanleitung steht was zu "BMW Display Schlüssel" und dann Einstellung Klima.
Was ist "BMW Display Schlüssel"? Gibt es Schlüssel mit Display?

Ähnliche Themen

Ja gibt es. Ist der große Schlüssel dann.

Den gibts aber nicht mehr beim LCI.

Frage: ich habe den ersten Schlüssel mit der BMW ID verknüpft inkl PIN. Wenn ich mit dem Schlüssel das Auto öffne, wird das Profil erkannt ohne PIN-Eingabe.

Wenn ich mit dem 2ten Schlüssel das Auto öffne, muss ich das Profil(ID) auswählen und die PIN eingeben.

Ich habe den zweiten Schlüssel in de ID nochmal versucht zu verknüpfen, aber immer wenn ich den zweiten Schlüssel nutze, muss ich Die ID auswählen.

Lässt sich das einstellen, dass der zweite Schlüssel ohne Auswahl des Profils und ohne PIN- Eingabe, wie der erste, im selben Profil nach dem aufschließen ist?

Danke!

Ich glaube nicht, Du kannst die unterschiedlichen Schlüssel meines Wissens zwar mit unterschiedlichen Profilen verknüpfen, so dass dann das jeweilige Profil direkt geladen wird, aber nicht zwei Schlüssel mit demselben Profil.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 5. Januar 2023 um 18:13:03 Uhr:

Frage: ich habe den ersten Schlüssel mit der BMW ID verknüpft inkl PIN. Wenn ich mit dem Schlüssel das Auto öffne, wird das Profil erkannt ohne PIN-Eingabe.

Wenn ich mit dem 2ten Schlüssel das Auto öffne, muss ich das Profil(ID) auswählen und die PIN eingeben.

Ich habe den zweiten Schlüssel in de ID nochmal versucht zu verknüpfen, aber immer wenn ich den zweiten Schlüssel nutze, muss ich Die ID auswählen.

Lässt sich das einstellen, dass der zweite Schlüssel ohne Auswahl des Profils und ohne PIN- Eingabe, wie der erste, im selben Profil nach dem aufschließen ist?

Danke!

Die Idee ist eher, dass den 2. Schlüssel jemand anders benutzt, also ein Zweitprofil. Man wird wohl sein Profil nur auf einem Schlüssel zeitgleich haben können. Werkstatt, Frau, Hund usw.

Hi, gibt es im Tacho selber nicht mehr die Möglichkeit zB auf der rechten Seite den derzeitigen Verbrauch, Kilometer usw anzuzeigen? Also im idrive 7 war ja zb die Karte in der Mitte und rechts beim Drehzahlmesser der BC und im Sport Modus dann zB G-Kräfte etc. diese Funktion kann ich nicht mehr finden, entweder nur Karte in der Mitte oder nur G Kräfte in der Mitte etc. bin Ich zu blöd oder gibt es mehrere Sachen auf einmal nicht mehr im im Tacho selber?

Du kannst in der Mitte den Verbrauch anziegen lassen und die absolvierten Kilometer. Je nach Tachodesign könnte es auch nach rechts wandern, weiss ich nicht genau jetzt. Man kann den Content und das Tachodesign auswählen am Lenkrad. Im Komfort-Modi zumindest. Da gibt es 3 Tachodesigns. Im Sportmodus gibt es nur 1 Tachodesign.

Leider alles irgendwie ein Rückschritt. Die Display Hardware ist super. Die OS8 Software könnte wesentlich besser sein. Vor allem was Informationen angeht. Bei allen anderen Herstellern lassen sich mehrere Infos gleichzeitig anzeigen, z.B. bei VW oder Mercedes.

Naja, Dein Kombi-Instrument kann auch viele Infos gleichzeitig anzeigen ... nur halt nicht in der Kombination, die Du nun gerade gerne hättest.

Am Anfang bei einer Neuentwicklung ist erstmal alles rudimentär. Die Feinheiten und das Durchdenken kommen schon noch. Wenn sie nicht alle 2 Jahre wieder alles umhauen.

2 Jahre? OS9 kommt umgehend, Du glaubst doch nicht wirklich, dass da am OS8 noch groß was verbessert wird ... auch nicht, wenn es dann vielleicht OS8.5 heißt.

Deine Antwort