OS und ID beim X3
Hallo liebe Forengemeinde,
da mein neuer, gebrauchter X3 einige Unzulänglichkeiten bei dem Thema Handyverbindung und Alexa aufweist habe ich versucht mich in das Thema OS und ID einzulesen. Da dieses Thema relativ intransparent seitens BMW gestaltet zu sein scheint, bitte ich um eure Hilfe.
Mein X3 ist aus 07/ 2020 und sollte ID7 besitzen. Laut Anzeige in meinem Fahrzeug (Impressum) steht dort ID5. Dass irritiert mich.
Die Softwareversion scheint mit 03 / 2020 auch alt.
Wie seht ihr das?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
61 Antworten
wechselst du die Schlüssel?
Nee, der Ersatzschlüssel liegt permanent im Haus und wird nicht genutzt. Habe heute wieder meine Kacheln neu anordnen müssen.
Das nervt :-(
Einstellungen über Set 1 / Set 2 gespeichert ?
Zitat:
@GladbacherJong schrieb am 8. November 2021 um 20:42:51 Uhr:
Sorry, kann ich dir nicht beantworten.Was bedeutet das???
Du hast doch links oben in der Fahrertür die Möglichkeit deine Einstellungen (Sitz/Spiegel/alle möglichen vorgenommen Einstellungen zu speichern)
Taste Set und 1 oder 2.
Das meinte ich.
Ich könnte mir vorstellen dass das dein Problem lösen könnte, nur eine Vermutung.
Vielleicht ist das aber auch nur bei elektrisch einstellbaren Sitzen mit Memory möglich.
Leider gibt es dort keine Set-Taste. Lediglich den Coursor und die Taste zur Aktivierung rechter oder linker Außenspiegel. Des Weiteren noch die elektronische Spiegel-Anklappfunktion.
LG
Die Tasten in der Tür sind nur für elektrische Memory Sitze vorhanden und speichern auch nur die Sitzposition, die dann wiederum dem aktivem Profil zugeordnet wird.
Ich würde mal im Auto die Profile löschen und im iDrive alles komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mal den Connected Account neu zum Fahrzeug hinzufügen, Mobiltelefon verbinden etc.
Hallo!
ich war gestern bei meinem Freundlichen in München, da mein G01 gebaut 04/19 ID6 ein paar Probleme hatte.
Neben der ausgetauschten Belüftung für den Waschbehälter und die Batterie für die Telematik auf dem Dach gab es auch Softwareprobleme, weshalb die "neueste" Software aufgespielt wurde. (alle Einstellungen inkl. Profile waren danach weg)
Vor dem Termin stand im Impressum 03/19, jetzt 11/19 (siehe Anhang) Das ist ja wohl kaum die neueste Software.
Komischerweise funktioniert aber Alexa bei verbundenem Handy mit My BMW App.
Sehe ich da was falsch?
Ähmm, ne. Die neueste Version wäre 7/21
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 17. November 2021 um 20:06:41 Uhr:
Ähmm, ne. Die neueste Version wäre 7/21
Bei ID6, wie er geschrieben hat?
Wohl eher bei ID7.
Okay, aber was ist die neueste Software bei ID 6?
Mach mal den Export des Profils auf den USB-Stick und guck dir die Dateien mit einem Texteditor an, da steht die I-Step Version drin.
Ich denke bei ID6 geht das übers Impressum nicht. Wichtiger wäre hier die MB- und TB-Version im Menüpunkt „Softwareupdate“, daraus kann man die I-Step Version identifizieren aber eben nicht ablesen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 17. November 2021 um 20:37:01 Uhr:
Mach mal den Export des Profils auf den USB-Stick und guck dir die Dateien mit einem Texteditor an, da steht die I-Step Version drin.
Ich denke bei ID6 geht das übers Impressum nicht. Wichtiger wäre hier die MB- und TB-Version im Menüpunkt „Softwareupdate“, daraus kann man die I-Step Version identifizieren aber eben nicht ablesen.
Hmm, kann natürlich sein, dass im Impressum vom iDrive 6 nur die alte Version drin ist. auch nach dem Update.
Aber natürlich gibt es auch für iDrive 6 ein 7/21 Update.
In diesem Beitrag hat jemand im iDrive 6 3/21 und das wird ihm im Impressum angezeigt:
https://www.motor-talk.de/.../os-und-id-beim-x3-t7174584.html?...
Das bin ich und nach weiterer Recherche scheint das die Version meines Kartenmaterials des Navis zu sein!