OS 8.5
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen einen I4 M50 beim Händler bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Februar 2024.
Im Österreichischen Konfigurator steht bei Serienausstattung noch das OS 8.0 beim M50. Aber beim 40er steht schon das neue Betriebssystem 8.5.
Bekommt jeder neue I4 ab 07/23 das neue OS oder gibt es hier unterschiede.
Mein Händler kann es mir nicht zu 100 % sagen, ob ich das neue oder alte "OS" bekomme
Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch 🙂
126 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 19. August 2023 um 18:10:40 Uhr:
Der Komfortzugang mit automatischer Öffnung und Schließung erfordert in einigen Situationen ein Umdenken:
1. Personen bleiben im Fahrzeug zurück. Muss immer daran denken den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen
2. Kurzes entfernen vom Fahrzeug ohne dass man Will, dass es sich verschließt. Entweder Kofferraums offen lassen oder Tür offen lassen.Irgendwie alles nicht so prickelnd.
Jup... Deswegen habe ich den Mist nach 2 Wochen auch abgeschaltet und vermisse nichts.
Wenn man den Komfortzugang deaktiviert: Gibt es einen Sensor in den Türgriffen, dass mit dem Schlüssel in der Hosentasche die Türen entsperrt werden?
Ja.
Ähnliche Themen
Scheinbar doch keine Spiele für den i4? https://www.press.bmwgroup.com/.../...endigen-neues-spiel-fuer-2024-an
spannend, diverse andere Artikel schreiben das AirConsole auch im i4 ab 7/23 kommt. Aber ja, spannend das der i4 nun in diesem Presseartikel nicht aufgeführt ist.
Weiss jemand mit einem 8.5 Auto mehr dazu, oder wird das Feature sowieso erst in Zukunft per OTA nachgereicht?
Zitat:
@i4Tester schrieb am 23. August 2023 um 00:46:57 Uhr:
Scheinbar doch keine Spiele für den i4? https://www.press.bmwgroup.com/.../...endigen-neues-spiel-fuer-2024-an
Hab noch nirgendwo gelesen, dass es AirConsole für den i4 geben wird. Immer nur i5.
Ich möchte aber trotzdem mal wissen wer diese Produktentscheidungen trifft, ich kann mir die Durchschnittsmenschen die sich 5er aufwärts leisten wenig beim Gaming im Auto vorstellen 😁. Und ja, da habe ich Vorurteile.
Ich werde wohl OS 8.5 bekommen (LT im Oktober), Klima Bedienung scheint besser zu sein, ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die neue Hauptansicht wirklich besser gefällt.
Mir hat eigentlich die Widgtet Ansicht schon gut gefallen.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 23. August 2023 um 19:59:26 Uhr:
Ich möchte aber trotzdem mal wissen wer diese Produktentscheidungen trifft, ich kann mir die Durchschnittsmenschen die sich 5er aufwärts leisten wenig beim Gaming im Auto vorstellen 😁. Und ja, da habe ich Vorurteile.
Immer diese Vorurteile 😉. Ich könnte mir den i5 leisten, bin aber mit meinem i4 zufrieden und werde erst bei der Neuen Klasse wieder zuschlagen. Und ja, ich bastle mir meine Game-Rigs selber zusammen und kann mir gegen die Ladeweile tatsächlich Gaming im Auto vorstellen. Und noch schlimmer: Ich bin über 50😁. Aber nix für ungut…
Deswegen sagte ich auch Durchschnitt 😉. War auch nicht böse gemeint. Aber ich verstehe die Strategie nicht, am ehesten würde ich sogar verstehen wenn die Funktion zuerst im Mini käme.
@flavio5 Das Video ist wie für dich gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=axMTNbylqIg
Geht speziell um 8.5 mit Fokus auf die Controller-Steuerung.
Vielen Dank!! Endlich wird mal mehr darauf eingegangen. Leider fehlen immer noch ein paar Details aber da ich jetzt echt nicht mehr lange warten muss, kann ich das dann auf der langen Fahrt von München nach Hause auch selbst testen.
Noch 45 Tage! Das ist ist ja fast nix mehr :P
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte in der Darstellung Satellit auszuwählen? Ich habe dazu nichts gefunden.