OS 8.5
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen einen I4 M50 beim Händler bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Februar 2024.
Im Österreichischen Konfigurator steht bei Serienausstattung noch das OS 8.0 beim M50. Aber beim 40er steht schon das neue Betriebssystem 8.5.
Bekommt jeder neue I4 ab 07/23 das neue OS oder gibt es hier unterschiede.
Mein Händler kann es mir nicht zu 100 % sagen, ob ich das neue oder alte "OS" bekomme
Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch 🙂
126 Antworten
Und das Batterievorheizen im Stand (ohne Fahrzeugbetrieb) ist aber mit Bestandteil des OTAs ?
Das habe ich in dem Text auch nicht gelesen, da stand nur was von der Buchstabenuhr usw :-)
Im Text steht gefühlt wie immer fast garnichts davon was passiert ist und dafür bekommt man Funktionen nicht die im Text stehen 😁.
Hab heute den Werkstatttermin Ende September bekommen und da werde ich dann auch das Update inkl. Zertifikate kriegen 😉 Davor wird noch der FA angepasst für den Spurwechselassistenten und dann gibt es das große Update 😁 Vorausgesetzt ich krieg bis dahin das 7/24 nicht schon per OTA, dann würden wahrscheinlich die Zertifikate alleine reichen.
Mal eine Liste an Neuerungen/Eigenarten mit der neuen Software (07/2024.40):
- Das Batterie Vorkonditonierungssymbol ist jetzt immer an wenn ich eine Route mit Laden geplant habe auch wenn der Verbrauch 1kWh/h beträgt laut Anzeige im Stand
- Der Momentanverbrauch ist weniger Smooth und läuft mehr in "Rasten", dafür ist die Anzeige "ruhiger" also weniger Änderung
- Der Ladepeak ist niedriger nur noch 200kW, Ladezeit aber gefühlt trotzdem gleich