OS 8.5

BMW

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen einen I4 M50 beim Händler bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Februar 2024.

Im Österreichischen Konfigurator steht bei Serienausstattung noch das OS 8.0 beim M50. Aber beim 40er steht schon das neue Betriebssystem 8.5.

Bekommt jeder neue I4 ab 07/23 das neue OS oder gibt es hier unterschiede.
Mein Händler kann es mir nicht zu 100 % sagen, ob ich das neue oder alte "OS" bekomme

Schönen Wochenbeginn wünsche ich euch 🙂

126 Antworten

das mit der Satellitenansicht wäre mit jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Diese Widgets auf der "Startseite" (Home / Häuschen) mit der Anzeige für media, Fahrtdaten, Standortdaten etc. lassen sich nicht individualisieren (Anordnung, Funktionen hinzufügen, weitere widgets...) - sehe ich das richtig?

Zitat:

@Dark_Knight_M schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:32:09 Uhr:

das mit der Satellitenansicht wäre mit jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Diese Widgets auf der "Startseite" (Home / Häuschen) mit der Anzeige für media, Fahrtdaten, Standortdaten etc. lassen sich nicht individualisieren (Anordnung, Funktionen hinzufügen, weitere widgets...) - sehe ich das richtig?

Ich meine nein. Habe zumindest nichts gefunden. Jedoch fehlt es mir nicht so sehr, da dort sehr viele Anzeigen über das Scrollen dargestellt werden können.
Auch wenn einige individuelle Darstellungen nett wären, klar.
Da stört mich eher, dass man die Tachoeinheit nicht ändern kann, wenn man z.B. im ECO Modus fährt.
Und dass das Head Up auch abhängig vom Modus wechselt. Im Eco ist da immer ein komischer Stein. Oder was auch immer das sein soll.
Wäre schön, wenn man das einstellen könnte. (Also sowas wie: Einstellungen Display behalten.)

Das Symbol im HUD kann man deaktivieren in den Einstellungen, irgendwo gibt es glaube ich sowas wie „Modus-spezifische Inhalte anzeigen“. Musst mal etwas suchen 🙂

Verschiedene Tacho-Ansichten, wie z.B. bei MB, wäre schon fein. Ich hätte gerne eine klassische Rundinstrumente Ansicht.

Ähnliche Themen

Hätte ich auch gern. Sollte eh alles viel stärker personalisierbar sein. Bei meiner billigen China-Armbanduhr kann ich Ziffernblätter als XML mit PNG-Bitmaps definieren und reinladen..

Hat sich nichts getan an der Instrumentendarstellung mit OS 8.5?

Ne, außer einer anderen Schriftart....

Hallo zusammen,

kann man im I4 sämtliche Streaming/games Angebote mit der fest verbauten sim nutzen oder braucht man da die personal eSIM?

Lg
Evoqui

Es gibt keine Streaming und Games Angebote im i4 😁. Vielleicht irgendwann, wahrscheinlicher ist aber nie.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 23. März 2024 um 23:52:39 Uhr:

Es gibt keine Streaming und Games Angebote im i4 😁. Vielleicht irgendwann, wahrscheinlicher ist aber nie.

… oh, schade 🙁

Naja, immerhin Spotify gibt es schon. Funktioniert über die fest verbaute SIM.

Mal sehen wie lange noch, bestimmt fällt bald jemanden ein das auslaufen zu lassen und in die bezahlfunktion zu integrieren. Nur zum Vorteil des Kunden natürlich, so kann er ja selbst entscheiden ob man das braucht oder nicht.

Ist doch schon heute so. Kein BMW ConnectedDrive, kein Spotify.

Zitat:

@x3black schrieb am 24. März 2024 um 10:44:00 Uhr:

Mal sehen wie lange noch, bestimmt fällt bald jemanden ein das auslaufen zu lassen und in die bezahlfunktion zu integrieren. Nur zum Vorteil des Kunden natürlich, so kann er ja selbst entscheiden ob man das braucht oder nicht.

Hallo Zusammen,

Habe das Update auf Basis 8.5 erhalten.
Habe nun ein Problem und wollte wissen ob ihr das auch habt.
Mein iphone sowohl über Carplay und/oder Bluetooth Audio gekoppelt hat nun nur noch Aussetzer u d kann so nicht mehr genutzt werden.
Neu koppeln u d neu Starten hat nicht geholfen.
Kennt ihr dieses Phänomen?

Grüsse
Michael

Bei mir ist der Simreader nicht mehr aktiv und kann nicht mehr aktiviert werden. :-(

Mal die Headunit mit 30s Lautsträkeknopf gedrückt halten durchbooten. Sonst BMW ID löschen und neuanlegen. Oder zum Händler und nach Softwareupdate fragen wegen SimReader problemen.

Deine Antwort