OS 8.5 AirConsole Personal eSim

BMW i4 I04

Hallo in die Runde,
ich lese hier nun schon einige Monate mit um meine Wartezeit zu verkürzen.
Hier im Forum war es ja schonmal kurz Thema ob der i4 nun mit 8.5 auch AirConsole bekommen soll oder nicht? Im FAQ Bereich von bmw.at bin ich nun über einen Artikel gestoßen der wohl meint das eventuell die Sonderausstattung Personal eSim bei einigen Fahrzeugen notwendig ist um auf AirConsole zugreifen zu können?
Kann das hier zufällig jemand bestätigen oder dementieren? Weil sonst würde ich versuchen meine Konfiguration dahingehend noch zu adaptieren?

Hier der Link zum FAQ Bericht: https://faq.bmw.at/.../Apps-OAP-Entertainment-Gaming-Angebot-iXzeu?...

73 Antworten

Gleiches übrigens in der Tiefgarage, wo mein Handy so gut wie gar kein Netz hat, ich also TIDAL starte und die HiRes-FLACs alle nicht laden. Sobald ich auf das WiFi vom Auto gehe laden die FLACs direkt, weil die Auto-Antenne gutes 5G bekommt, da stärker.
Jetzt kann ich seit neustem auch in der TG Musik streamen 😁

Seit neustem verliert meiner immer wieder die Verbindung zum SimReader und steht auf "Personalsim wird eingerichtet". Ich werde am Montag wenn er eh in der Werkstatt ist direkt mal nach einem Softwareupdate fragen.

Ja genau dieses Problem hatte ich auch öfters, lustigerweise funktioniert es seit ein paar Tagen wieder problemlos.

Ich hab jetzt gerade mal probiert ein Video MP4 Format in ein .mp3 umzubennen um es auf dem i4 Screen abspielen zu können und natürlich hat es nicht funktioniert….

Muss man den Stick noch irgendwie formatieren, damit es geht ?
Habe es egal ob mit Ordner oder ohne Ordner probiert, der Stick wird angezeigt und es werden keine Audio Datein gefunden….

Oder hat BMW das weggepatcht :-(

Habe OS 8.5 03/2024.30 mit der Automatischen Tempowarnung… die hat es zumindest reingeschafft.

Ähnliche Themen

03/2024.32 da geht das mit .mp3 immer noch 🙂. Format vom USB Stick sollte FAT32 oder extFAT sein.

Exfat geht schon mal nicht, aber zumindest spielt das IPad über Bluetooth den Ton von YouTube, Lippensynchron auf das Soundsystem.

Komisch, hast du die Dateien auch wirklich umbenannt? Und es ist nicht mp3.mp4 oder so geworden wie es einem auf Mac manchmal passiert? Gestern erst wieder 20min im Auto nen Youtube Video mit dem Trick geschaut.

Hat jemand eigentlich diesen Artikel schon gelesen?

https://www.heise.de/.../...Infotainmentsystemen-anbieten-9674413.html

BMW findet garantiert eine Begründung, warum die "nachträgliche Umsetzung technisch nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist" 😁

Wirklich schade, die oberen Klassen, also X5, X6, XM und 7er scheinen nun die Spielereien zu bekommen und das sogar mit Produktion Juli 2023, also als auch der i4 OS 8.5 bekommen hat.

Das finde ich insofern mies, da man diese Optionen immermal hat durchblicken lassen und der i4 doch irgendwo ein Vorreiter in seiner Klasse war.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2024

Vergiss nicht zu erwähnen, das uns das Update versprochen wurde und wir dann von BMW selbst betrogen wurden 😉 Aber ja, war auch schon traurig, als ich es gelesen habe.

Mich ärgert hier eher, dass das folgende Zitat sich nur auf Modelle mit OS 9 bezieht:

„Ein neuer Quickfilter ermöglicht eine schnellere und bequemere Auswahl der gewünschten Ladestation. Außerdem lassen sich Ladestationen jetzt nach bevorzugten Betreibern filtern.“

Nein, im i4forum hat schon jemand Bilder gepostet, dass das auch für den i4 kommt. Wenn alles klappt, kann ich davon auch in den nächsten 1-2 Wochen berichten, wenn ich meinen nach dem Update aus der Werkstatt bekomme.

Schau mal hier:
https://www.i4forum.de/.../?postID=19055#post19055

Zitat:

@Columbo_F schrieb am 25. September 2024 um 11:37:25 Uhr:

Mich ärgert hier eher, dass das folgende Zitat sich nur auf Modelle mit OS 9 bezieht:

„Ein neuer Quickfilter ermöglicht eine schnellere und bequemere Auswahl der gewünschten Ladestation. Außerdem lassen sich Ladestationen jetzt nach bevorzugten Betreibern filtern.“

Das ist schon drin in 07/2024, meiner hats.

Deine Antwort