ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. oryxweiss nicht lieferbar ?

oryxweiss nicht lieferbar ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. April 2011 um 13:46

Hallo ich habe grade einen Anruf von meinen Händler bekommen, dass der gti adidas, den ich im Februar bestellt hatte, in der Farbe derzeit doch nicht lieferbar wäre, weil die Farbe aus Japan kommt und keiner weiter diese Farbe herstellt. Als ich ihn fragte, ob er mich in den April schickt, meinte er nein. Habt ihr da was gehört? Die Farbe war zwar nicht der Hauptgrund, aber ein wichtiger Bestandteil. Habt ihr Infos? Ich könnte mir noch einen schönes blau gefallen lassen, das wäre aber ehr eine Notlösung.

PS schreibe vom Handy und entschuldige mich für schreib und Satzbau Fehler

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wird wohl stimmen. Ich habe das schon in irgendwelchen Nachrichten mitbekommen, das bestimmte Farben/Autolacke nur in Japan hergestellt werden und daher ein Engpass eintreten wird.

Die Info stimmt, ist kein Aprilscherz. Ein Kollege von mir hat einen normalen GTI in oryx bestellt und er wurde vorgestern angerufen, er möge sich bitte eine andere Farbe aussuchen (ist ein Leasingfahrzeug).

Ich selbst bekomme auch einen GTI in oryxweiß, welcher sich gerade im Rohbau befindet und noch nicht in die Lackierung gegangen ist. Ich habe heute mal nachgefragt, warum der schon seit 3 Tagen den Status "Ende Rohbau" hat und es nicht weitergeht. Jetzt soll ich mich Montag noch mal melden, ob es evtl. an der Farbe liegt (also dass sie jetzt schon nicht mehr lieferbar ist).

 

Angeblich gibt es die Farbe erst wieder ab KW26.

 

Ja stimmt, GTI ist aktuell mit dieser Farbe nicht lieferbar...

am 1. April 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Info stimmt, ist kein Aprilscherz. Ein Kollege von mir hat einen normalen GTI in oryx bestellt und er wurde vorgestern angerufen, er möge sich bitte eine andere Farbe aussuchen (ist ein Leasingfahrzeug).

Ich selbst bekomme auch einen GTI in oryxweiß, welcher sich gerade im Rohbau befindet und noch nicht in die Lackierung gegangen ist. Ich habe heute mal nachgefragt, warum der schon seit 3 Tagen den Status "Ende Rohbau" hat und es nicht weitergeht. Jetzt soll ich mich Montag noch mal melden, ob es evtl. an der Farbe liegt (also dass sie jetzt schon nicht mehr lieferbar ist).

Angeblich gibt es die Farbe erst wieder ab KW26.

Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es den eine Seite wo man den Bau seinen Golfes verfolgen kann?!

Ja wenn du WA bist ;-)

Hallo,

ich fürchte auch, dass die Farbe nur der Anfang von den nicht lieferbaren Komponenten sein wird...:(.

Man bedenke, wieviel Zulieferer der Automobilindustrie in Japan ansässig sind (Elektro, Klima, etc.).

Trotz allem sollte man die Menschen dort nicht vergessen, die haben ganz andere Sorgen als einen Wagen nicht in der richtigen Farbe zu bekommen.

am 1. April 2011 um 18:10

Und die sind für Oryxwhite verantwortlich:

http://autogramm.volkswagen.de/05_09/wolfsburg/wolfsburg_01.html

Die Perlmutteffektfarbe ist sehr edel, leider ist Weiß noch zu modisch.

... eine bestimmte Lackschicht kommt gewöhnlich aus Japan und deswegen kann man Golf GTI, GTD und Adidas GTI nicht mehr in der Farbe bestellen. Für die, die wie ich schon einen Wagen in der Farbe bestellt haben, nun die bekommen von der Autostadt dann einen Anruf mir der Info dass sich die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verlängert oder man sucht sich gleich am Telefon eine andere Farbe aus... :-( w ( wie es bei mir der Fall war... )

PS: kann denn niemand anders auf der Welt diesen Lack herstellen??!!

am 2. April 2011 um 9:47

Von BASF Coatings wird ganz bestimmt auch Pearl White als Basislack hergestellt, aber vielleicht nur in der Fabrik in Japan. Dort gibt es zur Zeit existenziellere Probleme als eine bestimmte weiße Lackfarbe für ein kleines Auto in Deutschland.

http://www.basf-coatings.de/de_DE/products/eco_start.xml

http://www.rmpaint.com/.../passenger_cars.xml

am 2. April 2011 um 11:29

http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,753532,00.html

Schaut mal da.Vielleicht ist das der Grund

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es den eine Seite wo man den Bau seinen Golfes verfolgen kann?!

Man kann auch seinen Händler/Disponenten nerven oder man kennt jemanden im Werk, der es einem erzählt ;).

Hi zusammen.

Wir wollen ein Golf Cabrio kaufen, in Oryx White. Laut VW-Händler und gestern auf der IAA bestätigt, soll die Farbe wieder im 4. Quartal 2011 angeboten werden. Bei welchen Modellen, konnte niemand genau sagen. Auch nicht, ab wann die Farbe bestellbar sein wird (Modellpflege KW 45). Da alle anderen neuen Features wie DCC, andere Motoren etc. für uns uninteressant sind, geht es ausschließlich darum, ob wir auch die neue Farbe warten. Kein Händler hier hat aber ein Auto in der Farbe zum anschauen. Deshalb die Frage: Hat irgend jemand einen Golf R, Scirocco oder sonst ein Modell in Oryx White im Raum Frankfurt/M. , das wir uns mal anschauen könnten? Wäre schön .-)

PS: Kessy kommt efinitiv nicht zur KW 54, auch keine elektrische Sitzverstellung, geschweige denn Memory-Paket. Zur Abdeckung der Mechanik bei offenem Dach soll es im Zubehörhandel irgendwann Abdeckungen geben, die man aber "händisch" bedienen muss. Schwache Leistung von VW.

Danke soweit!

also oryxwhite kann man aktuell beim gti, gti adidas und beim gtd bestellen...

Bestellen ist eine Sache, der Liefertermin eine andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. oryxweiss nicht lieferbar ?