ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Originalgrill verändern

Originalgrill verändern

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:13

Hallo wollte fragen was passiert wenn ich meinen originalgrill... ehmm verändere

Wenn man am originalgrill ein streckgitter reinmacht muss man es ja auch nicht eintragen lassen oder? also wie sieht es mit anderen sachen aus?

bin für jede antwort dankbar ;)

Mfg K

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. August 2006 um 18:19

denke mal solange nichts nach vorne raussteht oder so gibt das kein problem. einer aus meiner damaligen berufschulklase hat in einen nfl grill gitter rein und hatte keine probleme beim tüv und kontrolle

habe in meinem grill auch das plastikgitter raus und von hinten streckgitter eingeklebt.

hat noch nie jemanden interessiert, streng genommen ist es aber eine bauartveränderung die abgenommen werden müsste.

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:30

also ich hab eigentlich vor metallstäbe rein zu machen also links und rechts im abstand von 1 cm jeweils nen 5 mm stab... und das bis der grill sozusagen zu ist

sollte ne gute optik geben aber probleme mit den bullen? ich weis es nich

da wäre ich vorsichtig da sowas im falle eines unfalls durchaus zu bösen verletzungen an fußgängern führen kann.

da kann dir dann ein strick draus gedreht werden.

würd ich nicht machen!

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:43

naja ich hab die stäbe schon gekauft ^^

Ich wollte die eigentlich mit karosseriekleber bombenfest innen grill einlassen also löcher bohren, stäbe rein und dann in der kuhle aussen mit karosseriekleber alles bombenfest verkleben denk nicht das die da je wieder rauskommen.... oder entfernt werden können....

Mfg K

PS: hat niemand ne genaue antwort? zulässig? nicht zulässig? eintragungspflichtig? oder nicht?

ich finde diesen grill von mattig total geil...

gibt es da nicht auch einfach nur diesen schwarzen einsatz zu kaufen ?? denn ich habe ja schon denselben grill, nur halt mit nem anderen einsatz... und 50 euro nur für das bisschen schwarze plastik sehe ich nicht ein...

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:50

den kriegste auch billiger bei ebay

am 10. August 2006 um 18:52

@K-town

du wilst also das der so aussieht wie der von mattig nur dass es dann stäbe sind und von oben nach unten gehn

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:55

naja eigentlich will ich im grunde nur diese plastikschienen oder wie auch immer du das nennen willst die im grill sind durch metallrundstäbe ersetzen...

also die plastikteile die normal hinter dem opelzeichen von links nach rechts gehen

PS: hab nochma auf den von mattig geguckt ja genau so wie der mattig nur das plastik in der form durch metall ersetzen und asntatt so platt eben rundstäbe

am 10. August 2006 um 18:56

Ich würde sagen "nicht zulässig" da keine ABE oder sonstiges Gutachten bei liegt........

 

 

 

Event. durch einzel abnahme?

bei den rundstäben wäre ich an deiner stelle auch vorsichtig... die sind ja schon recht massiv... bei leichten plastikstäben sähe die sache ganz anders aus...

also "eigentlich" brauchst du ja schon eine freigabe dafür, nur wird bei augenscheinlich ungefährlichen sachen niemals jemand was sagen... weiß nur nicht wie das mit metallstäben aussieht ^^

bin gerade auch am grill umbauen... statt das direkt an die maske zu binden will ich diesmal das gitter in das teil wo die streben und das opelzeichen drin hängen einsetzen... also vorher alles raussägen...

hat das schonmal jemand versucht?

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:48

ne hab ich noch nich veruscht aber ich will unbedingt dieses lästige opelzeichen loswerden im grill ^^

zu den stäben oder stäbchen eher ^^

das sind alu stäbe die innen hohl sind.... naja muss ich wohl doch morgen wieder mal unseren tüv fonsi anlabern hehe

aber was haltet ihr denn von der idee im allgemeinen?

am 10. August 2006 um 20:07

ich habe hinten das plastikgiter raus gemacht und die mittelstrebe und das opel emblem.

dann nen metallgitter rausgekommen ist das!

am 10. August 2006 um 20:12

ich habe hinten das plastikgiter raus gemacht und die mittelstrebe und das opel emblem.

dann nen metallgitter rausgekommen ist das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen