1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Originale Sitzheizung nachrüsten

Originale Sitzheizung nachrüsten

Opel Insignia A (G09)

hallo liebe Forum Mitglieder

Würde gerne in meinem insignia die Originale Sitzheizung nachrüsten.

Könnte mir jemand weiterhelfen was ich dafür bräuchte evtl mit Teilenummer?

Z.b brauche ich für jeden Sitz ein Steuergerät?
Ist das 1 kabelbaum wo wird der überall mit angeschlossen?
Hängt der nur mit dem Klimabedinteil zusammen oder mit dem kompletten radiobedienteil zusammen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Les mal die Sitzheizungs-Threads. Willst du allen Ernstes eine "Original-Sitzheizung" einbauen?
Lass es - das Teil ist der letzte Muell! Haelt maximal eine Saison, wenn man schwerer als 60kg ist... 😠

Da macht es mehr Sinn, das Geld zum Fenster rauszuwerfen...

PS: Vollzitate des vorangegangenen Posts nerven ungemein!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

prüfen ob benötigte slots in den steckern mit pins belegt sind.

Welche pins müssten das sein? Wo finde ich den Stecker?

unter teppich unter sitz. für die pins brauchts den schaltplan. der freundliche OSP hilft weiter....

Also da wo der jetzige Kabelbaum meines Sitzes angeschlossen ist?

Wenn ich aber den neuen kabelbaum mit sitzheizungs Stecker habe müsste ich doch die pins haben

es geht um das gegenstück, den karosseriekabelsatz. möglich das es alles vorhanden ist, diese kabelsätze sind aber fahrzeugspezifisch und ausstattungsabhängig gefertigt.

Also praktisch da wo der Stecker drin steckt

Also das wäre ein Bild meines karosseriekabelbaumes unter dem Fahrersitz. Sicherungen wäre laut Bedienungsanleitung im Motorraum Platz 33 da ist eine Dicherung drin. Im Kofferraum Steckplatz 17 keine Sicherung. Wie kann das sein?

Laut Bedienungsanleitung sind 2 Sicherungen für die Sitzheizung verantwortlich im sicherungskasten Motorraum und im Sicherungskasten Kofferraum wer weiß für was 2 Sicherungen gebraucht werden?

Dein kabelbaum ist nicht vorgesehen für die sitzheizung

Kann mir jemand sagen wie ich die Verbindung nun zum sicherungskasten herstellen kann bzw wie viel Drähte und wo müssen die unter dem Sitz angeschlossen werden wenn ich selbst welche lege?

Deine Antwort