Originale Sitzheizung nachrüsten
hallo liebe Forum Mitglieder
Würde gerne in meinem insignia die Originale Sitzheizung nachrüsten.
Könnte mir jemand weiterhelfen was ich dafür bräuchte evtl mit Teilenummer?
Z.b brauche ich für jeden Sitz ein Steuergerät?
Ist das 1 kabelbaum wo wird der überall mit angeschlossen?
Hängt der nur mit dem Klimabedinteil zusammen oder mit dem kompletten radiobedienteil zusammen?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Les mal die Sitzheizungs-Threads. Willst du allen Ernstes eine "Original-Sitzheizung" einbauen?
Lass es - das Teil ist der letzte Muell! Haelt maximal eine Saison, wenn man schwerer als 60kg ist... 😠
Da macht es mehr Sinn, das Geld zum Fenster rauszuwerfen...
PS: Vollzitate des vorangegangenen Posts nerven ungemein!
57 Antworten
Du brauchst mich nicht zetieren wenn du drunter antwortest. Es giebt auch Edit funktion.
Fahrersitz
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit Teilweise manuellverstelbarer 4 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz Teilenummer 13287083
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit Teilweise manuellverstelbarer 6 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz ausgenommen Belüftungsgebläse Teilenummer 13287087 (das gleiche mit Belüftung 13287089)
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz Vollst.elektr.verstelbarer führungssch.) für beheizbarer Vordersitz ohne Belüftung Teilenummer 13287093
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz Vollst.elektr.verstelbarer führungssch.) für beheizbarer Vordersitz mit Belüftung Teilenummer 13287095 (bis D1001434)
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz Vollst.elektr.verstelbarer führungssch.) für beheizbarer Vordersitz mit Belüftung Teilenummer 22805252 (ab D1001435)
Beifahrersitz
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit manuellverstelbarer 2 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz ohne Siheirheitzgutwarnung Teilenummer 13287099
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit manuellverstelbarer 2 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz mit Siheirheitzgutwarnung Teilenummer 13287103
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit Teilweise manuellverstelbarer 6 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz ohne Siheirheitzgutwarnung ohne Belüftungsgebläse nicht Klapbar Teilenummer 13287107
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit Teilweise manuellverstelbarer 6 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz mit Siheirheitzgutwarnung ohne Belüftungsgebläse nicht Klapbar Teilenummer 13287111
Kabelsatzt Vordersitz (für Sitz mit Teilweise manuellverstelbarer 6 wege führungssch.) für beheizbarer Vordersitz mit Siheirheitzgutwarnung mit Belüftungsgebläse Teilenummer 20984462
Weiß jemand noch ob die Sitzheizung am Fahrer und Beifahrersitz ein Steuergerät hat oder nur 1 Steuergerät für beide Sitze?
Hast du den die Stomlaufplan nicht angeschaut das die Frade noch mal stellst?? Habe ja für Fahrer- und Beifahrersitz gepostet.
Jeder Sitz hat ein Steuergerät für Sitzheizung.
Ähnliche Themen
Zitat:
kurz fragen ob du weist ob das für die sitzeinstellung ein Steuergerät ist und für die Sitzheizung ein extra Steuergerät oder gibt es das für elektrische sitzeinstellung und Sitzheizung?
Sitzheizung Steuergerät, hat mit der Sitzverstellung nix zu tun
Habe aber ein Steuergerät bei eBay gefunden in dem alles dabei ist? Auch die sitzeinstellung
http://www.ebay.de/itm/171734401474?...
Lg
Tobi
Zitat:
falsch.
Zitat:
falsch.
Zitat:
@slv rider schrieb am 7. Juli 2015 um 21:20:38 Uhr:
falsch.Zitat:
Zitat:
falsch.Zitat:
Sondern?
das macht alles EIN steuergerät unter dem fahrersitz. kann man sogar im gepostetem schaltplan sehen wenn man mal auf die steckerbezeichnungen achtet.
Vielen Dank! Weist du vielleicht noch ob ich für den Beifahrersitz auch einen kabelbaum benötige oder werden die heizmatten vom Beifahrersitz auch an dem Steuergerät unter dem Fahrersitz angeschlossen?
Lg
heizmatten beifahrersitz an kabelsatz beifahrersitz an karosseriekabelsatz an kabelsatz fahrersitz an steuergerät.
liegen die busverbindungen am karosseriekabelsatzstecker unter dem fahrersitz? ist die spannungsversorgung verkabelt/vorgesehen?
Also muss ich praktisch auch den amaturentafel kabelbaum tauschen?
Wo genau sitzt das Steuergerät unter dem Sitz? Am Boden oder auf der Unterseite des Sitzes?
Dachte ich kann es so anschließen?
Kabelsatz in Steuergerät und vor zum klimabedienteil
Heizmatten Fahrersitz ins Steuergerät
Heizmatten Beifahrersitz ins Steuergerät
Lg
das klimabedienteil hat normalerweise busanbindung. ich behaupte mal das dort nichts weiter verkabelt werden muss. das sitzsteuergerät ist unter den sitzrahmen geschraubt. evtl. mal prüfen ob die benötigten pin´s vom anschlussstecker für den sitz im fach unter dem teppich belegt sind.
ich sehe grad, die schaltpläne wurden vermutlich aus urheberschutzgründen entfernt.... 😉
um es kurz zu machen: stromlaufplan wird benötigt, evtl. systembeschreibung, dann prüfen ob überhaupt machbar. alle benötigten teile zusammenstellen, dann alles zerlegen und einbauen wenn einem die teile schon nicht zu teuer waren und am ende noch mal alles programmieren. dann besteht noch die gefahr das die matten bald kaputtgehen (siehe die threads hier). da plädiere ich doch eher zu einer nachrüstung aus dem zubehörhandel.
Zitat:
Da habe ich mich vertahn was anzahl von steuergeräten angeht.
Ja ist immer nur ein am Fahrersitz Verbaut. Dabei giebt es aber 3 verschiedene.
1 Sitzheizung.
2 Sitzheizung und Belüftung
3 Mem Sitzheizung und Belüftung.
Zitat:
falsch.Zitat: