originale Scheibenwischerblätter nach 5 Monaten defekt???
Hallo an Alle,
ich habe Ende Januar bei Mercedes für 50 € Originale Flachbalkenwischer mit dieser Verschleißanzeige.
Nun nach knapp 5 Monaten und ca. 4.000 Km (wenig benutzt) zeigen mir die Wartungspunkte an, das sie ausgetauscht werden sollten.
Ist das nach 5 Monaten immer so?
Beste Antwort im Thema
@MB Spirit
Da sich hier schon 19 Antworten eingefunden haben, kann ich nicht von einem unnützen Thread sprechen. Ich habe hier eine Frage gestellt um Hilfe von Leuten zu bekommen, die ehrlich sind und Ahnung haben.
Damit kann vielleicht auch anderen geholfen werden.
Mit etwas Verstand erübrigt sich deine Antwort. Es hat dich keiner gezwungen diesen Thread zu lesen.
Und ein großes Lob an alle anderen...
25 Antworten
Ich finde der ganze Thread hier ist für die Katz!
Der Punkt der die Verschleissanzeige zeigen soll hat nichts mit dem tatsächlichen Verschleiss zu tun.
Sollten die Wischer tatsächlich nicht mehr gut sein ist es wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
Was bleibt übrig? Hersteller kontaktieren oder auf die Situation MB ansprechen, woher die Wischer gekauft wurden. 50 € hat mit dem tatsächlichen Wert nichts zu tun, bei Amazon, Ebay etc. gibts die gleichen Wischer für 22 - 28 € !
In der Regel halten Wischer zwischen eins bis zwei Jahre.
Weigert sich der Hersteller oder MB sie auszutauschen bleibt wohl nichts übrig als neue zu kaufen.
Mit etwas Verstand erübrigt sich der Thread hier!
Gruß
Amazon ebay sind teilweise recht teuer, beim Händler vor Ort mit Einbau für den selben Preis, zumindest wars bei Ford so.
Zitat:
Original geschrieben von KeinAutoNarr
Amazon ebay sind teilweise recht teuer, beim Händler vor Ort mit Einbau für den selben Preis, zumindest wars bei Ford so.
wenn man für das Anbringen der Wischerblätter was bezahlen muss, ist der Service aber auch nicht gerade der Beste.
Arbeite selbst bei Benz und da ist z.b. Wischerblätterwechsel und Lampenwechsel ohne Berechnung, gibt meist noch eine Fahrzeugwäsche kostenlos dazu, nur das Teil muss bezahlt werden.
Und dort beim Händler eben ähnlicher Preis wie bei so einem "blöden" Amazon
Naja, dafür ist das Teil teuer und weniger Leute kaufen es dafür. Sollten vllt. dem Kunden die Wahl lassen....naja, war ja nicht die Frage.
Ähnliche Themen
hey,
viele Aufenthalte in Waschanlagen incl. Heißwachs sind der Wischer-Gummi tot...
bei Schlieren . .- Kontrolle
hier noch was aus der W e r b u n g 😉
@MB Spirit
Da sich hier schon 19 Antworten eingefunden haben, kann ich nicht von einem unnützen Thread sprechen. Ich habe hier eine Frage gestellt um Hilfe von Leuten zu bekommen, die ehrlich sind und Ahnung haben.
Damit kann vielleicht auch anderen geholfen werden.
Mit etwas Verstand erübrigt sich deine Antwort. Es hat dich keiner gezwungen diesen Thread zu lesen.
Hi,
ich habe meine Wischerblätter schon seit 8 Jahren (ab Werk) oben und die
wischen noch ganz gut.
Gruß
Chico
Hallo in die Runde, ich habe diese originalen mit Verschleißanzeige auch im Oktober gekauft und montiert. Auto steht immer im Freien. Seit ca. zwei Wochen ist die Anzeige deutlich gelb geworden (--> langer Winter??). Wischen aber noch gut und leise. Werde mich also eher auf diese Kriterien verlassen, nach alter Väter Sitte...
Gruß
KK
Hallo zusammen...
Das Gummi altert ist ja eigentlich klar, aber keiner weiß wie lange die Blätter schon beim Händler oder im Großlager rum liegen... Also weiß Keiner wie alt die Wischer beim kauf wirklich sind... Diese Verschleißanzeige ist ein Richtwert, also leider nicht Aussage kräftig... Wenn die Wischer nicht mehr ihre Arbeit verrichten dann wechseln... Alles andere ist raus geworfenes Geld...
Gruß René
Zitat:
Original geschrieben von s203w
@MB SpiritDa sich hier schon 19 Antworten eingefunden haben, kann ich nicht von einem unnützen Thread sprechen. Ich habe hier eine Frage gestellt um Hilfe von Leuten zu bekommen, die ehrlich sind und Ahnung haben.
Damit kann vielleicht auch anderen geholfen werden.Mit etwas Verstand erübrigt sich deine Antwort. Es hat dich keiner gezwungen diesen Thread zu lesen.
Der Verschleisspunkt hat doch mit der tatsächlichen wisch Eigenschaft nichts zu tun.
Entweder das Gummi ist noch gut und die Wischleistung in Ordnung oder nicht.
Du hast bis jetzt nicht die Frage beantwortet ob sie noch gut wischen oder nicht?
Über was sollen wir hier noch diskutieren?
Gruß
Ich kann euch nur diese Wischer empfehlen, 2 Stck. 6€ + Versand, die quitschen nicht
und ruppeln nicht, sind sehr leise . Ich habe sie drauf, suuuper.