Originale Nebelscheinwerfer nachrüsten A4 B5 Vorfacelift
Hallo,
habe wegen der Nachrüstung von originalen Nebelscheinwerfern im Netz schon bisschen rumgesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Möchte bei meinem A4 B5 aus 1996 (Vorfacelift) originale Nebelscheinwerfer nachrüsten (nicht irgendwelche aus dem Zubehör)
Meine Fragen wären nun:
Was genau brauche ich dazu, außer andere Scheinwerfer und den Schalter in der Mittelkonsole (am besten mit Teilenummern)?
Wie funktioniert die Nachrüstung? Hat da jemand von euch eine Anleitung?
Danke schon mal für euere Antworten 🙂
48 Antworten
Zitat:
@gaggo2609 schrieb am 15. Dezember 2024 um 13:47:34 Uhr:
Mein 98er hatte sie schon in den Hauptscheinwerfern integriert.
Meiner auch!
Hab ich doch geschrieben, war Sonderausttattung, weil keine Pflicht in Deutschland.
Mein 95er und 98er haben die Bosch Scheinwerfer, und die sind immer mit Nebler.
Nur eben die Valeos nicht
Sonderaussttung
Nebelscheinwerfer, Haloqen
lm Hauptscheinwerfer inteqriert Preis 390,- DM
Im Idealfall sind die schon bis zum Relaiskasten gezogen.
Dann müsste nur das Relais gesteckt werden,
und das Kabel zur Schalttafel gezogen werden.
Themenstarter sollte mal ein Bild vom Relaisträger machen. Links unterm Dashboard, Verkleidung muss dafür ab, Halteplatz 10, der Träger sitzt oben links
Danke für die ganzen Infos 🙂
@djohm: ich mache morgen mal ein Bild von dem Relaisträger.
Noch ne Frage zu dem Kabelbaum:
Kann es sein, dass das die gleichen sind wie beim Passat 3B?
Hab die beiden Teilenummern mal in Google eingegeben und hab gesehen, dass die gleichen Teile auch für den Passat angeboten werden?
Ähnliche Themen
Ist mir auch aufgefallen. Ist wohl so
Ich glaube schon das es die gleichen sind. Ist ja die gleiche Plattform. Und werden wohl einige Kabelbäume glich sein.
Also die Kabelfarbe für die Nebelscheinwerfer ist weiss/grün
Und die müssten im Idealfall auch am Stecker am Scheinwerfer ankommen.
Dann sind die Leitungen wahrscheinlich bis an/in den Relaiskasten gezogen.
Der Rest wäre dann einfach.
Themenstarter sollte mal an seinem Fahrzeug nachschauen.
Bisher hab ich gesehen, dass die Kabel irgendwo beim Kotflügel verschwinden. Man sieht da "echt viel" ??
Mich wundert es bloß, dass das Kabel vom Passat 3B anscheinend auch passt, noch dazu weil die Nebelscheinwerfer beim Passat ja über den Lichtschalter mit eingeschaltet werden und nicht wie beim A4 B5 über einen extra Schalter.
An einen Passat Schlachter würde ich zumindest rankommen.
Die Schalter schalten nur das Steuersignal der NS!
Deswegen ist es irelevant wo diese verbaut sind!
Natürlich, aber was hat das mit dem Kabelbaum zu tun?
"Driver87" hat bedenken das der "Kabelbaum" vom Passat zu dem A4 nicht passt wegen der Kabellänge da die Schalter an unterschiedlicher Stelle verbaut sind.
Damit wollte ich sagen das ein Kabelbaum für innen einer für Motorraum gibt, der jeweils zum Sicherungs/Relaisträger geht.
Das ist bekannt,
deswegen sollte der Themenstarter endlich mal nachschauen welche Kabel vorn am Lampenstecker vorhanden sind.
Ob der Passi Kabelbaum passt, kann ich nicht sagen.
Also ich habe jetzt mal die Passat Scheinwerfer mit den vom A4 B5 (jeweils mit NSW) verglichen: Die Anschlüsse an beiden scheinen echt gleich zu sein.
Aber wie schaut es auf der anderen Seite aus? Passen da die Anschlüsse von den Steckern auch?
Warum ist das wichtig ob diue Stecker vom Passat passen?
Du willst doch nicht ernsthaft die Kabelsätze tauschen weil da eventuell 2 Kabel fehlen.
Oder hast du schon geschaut das die Kebl bei dir nicht verbaut sind ?
Zumal es ja anscheinend auch nur noch den rechten Kabelsatz zu kaufen gibt.
https://...kswagen-classic-parts.com/.../search?q=8D1971076G