Originalauspuff Softail
Hallo,
ich habe eine Softail Heritage Bj 2006 mit V&H Radius. Ich will an die Originalkrümmer Tappered-Töpfe montieren, klingt m.E. besser. Mein Händler hat mir beim Kauf Originalauspuff zugesagt. Nun hat er mir welche von einer Softail 2007 oder jünger mitgegeben. Diese haben die Klappensteuerung, die meine im Original nicht hat. Er meint, die sei hochwertiger und besser.(?) Ich könnte die Klappe auf "auf" stellen und alles ist gut.
Kommt mir alles spanisch vor!
Wie soll ich die Klappe dauerhaft öffnen? Im I-Net habe ich eine Videoanleitung gefunden, wie man das macht, aber die Kiste hatte die Serienanlage mit Klappe und der Steuerleitung vom Steuergerät dran. Das habe ich ja alles gar nicht.
Kann mir jemand sagen, ob die Anlage mit Klappe überhaupt auf meine Mühle passt und warum sollte ich eine Klappe an meine Mühle machen, die es im Original gar nicht hat? Muss ich an meinem HD Händler zweifeln? Will der mir die nur geben, damit er seinen Vertrag erfüllt hat? Ich bestehe auf die Original-Auspuffanlage, aber ich befürchte, der hat keine für mein Baujahr.
Bin mal gespannt, was ihr so meint. 🙂
Gruß
Skipper
15 Antworten
Die ist groß auf den Töpfen eingeprägt. Z.B e4 oder e13