Originalachse oder Nachbauachse verbauen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich brauche eine neue Achse - wie ich schon in einen anderen Thread hier geschrieben habe. Ich habe nun bei uns hier sämtliche Schrotter angerufen - aber niemand hier hat eine Golf 4 Achse für hinten liegen die auch gut ist.

Jetzt hab ich mal beim VW Händler angerufen - der hat am Telefon gesagt das mir die Achse bei ihm 735 inkl Mwst + 2 x Achsgummi - also ca. 800Euro kostet - wenn ich hin fahre denke ich würde er vieleicht noch eine Kleinigkeit nachlassen.

Bei Ebay http://cgi.ebay.at/...756QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... kostet sie mich ca. 250Euro mit Versand. Dann noch die Gummi dazu - sind wir nicht ganz auf 300 wenn ich die von Ebay nehme.

Nun - was sagt ihr - taugt die von Ebay was? Ich weis -. der Preis ist wirklich ein Schnäppchen verglichen zur Originalen - aber wenn das Diing dann gleich wieder kaputt geht oder voll schnell rostet? Ich will nicht nächstes Jahr schon wieder den gleichen scheiss haben.
Ich habe mit meinen Golf Bj. 12/03 noch vor das ich mindestens 5 Jahre fahre.

15 Antworten

So -die Achse von Ebay wurde gestern verbaut - und ich muss sagen das ich mit der Originalen keinen Unterschied veststellen konnte - kann ich weiterempfehlen.
Problem was ich jetzt noch habe was ich heute nach der Probefahrt festgestellt habe das das Lenkrad nicht ganz gerade steht, und das ich eine von den 4 Schrauben wo die aufhängung von dem Achslager die Kanten abgerundet habe.
Aber so scheint es jetzt hinzuhauen - ich werde die Spur vieliehct diese Woche vermessen lassen um GEwissheit zu haben ob jetzt alles in Ordnung ist.

Deine Antwort