Original ZV mit Funk? Wie umbauen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi..

Ich habe nun meine Ori. ZV eingebaut und auch schon gleich mal ein Schlauch in die Fahrertür gelegt. So nun weiß ich ned genau wie ich das Pneumatik und das Elekt. "Stellglied" zusammentütteln soll?
Also ich habe die beiden einfach mal an einander geschraubt und über eine Querstange mit einander verbunden... das klappt aber nur solange wie das Fenster oben ist 😉
Also frage ich euch ob ihr vieleicht eine besser Lösung für mich habt?!
Oder gibt es evt. ein elekt. und pneumatisches Stellglied in einem? Das währe natürlich am einfachsten !!!

Vielen Dank im Voraus.

Ole

52 Antworten

So.

Hab den ************** zusammengebastelt. Sollte theoretisch funktionieren.
Morgen komplett-einbau (Stellmotor noch reinschrauben und neue Verkabelung legen)

Das ist echt mühsam!!!!
Die mitgelieferten Schaltpläne sind der letze Schrott! Dauerplus / Dauerminus sind nicht gekennzeichnet. Es gibt 5 verschiedene Varianten, ich brauchte 2 davon. ha-ha

Der Stellmotor ist noch schlimmer. Falscher Schaltplan und absolut mieses Material und nicht wie versprochen "perfekt für den G2" sondern einfach ein Universal- Stellmotor für den ich extra noch löcher in die Karrosse bohren muss.

Lerneffekt? Jaaaja.. doch, der ist da.

Jetzt gibts Bier.

Schönen Abend und Gruss

ZUM BLINKERPORBLEM!

einfach direkt hinten an die blinker leitung rechts UND links gehen das wird funzen!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Passat3b1,9TDI

ZUM BLINKERPORBLEM!

einfach direkt hinten an die blinker leitung rechts UND links gehen das wird funzen!
gruss

Hi

In der Tat krieg ich jetzt die Blinker nicht ran! 🙁

Der Rest funktioniert..

Habe blinker links mit blinker links und blinker rechts mit blinker rechts angeschlossen gemäss Stromplan.

Will nicht, scheint auch kein Strom anzukommen. Also naja, so 1.3V.

Ist schon richtig dass die Blinkerkabel auch an dem Stecker hangen der am nähesten beim blinkerhebel hängt??

*schiebdrängel*

Weiss keiner auf die Schnelle wo mein Fehler liegt?

Bin alles wieder am zusammenschrauben..

Ähnliche Themen

Sicher an die richtigen Kabel gegangen?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Sicher an die richtigen Kabel gegangen?

Würd ich schon meinen.

Farben gemäss Etzold's Plänen.
Ich bin mir aber nicht 1000% sicher: WO sind ganz genau die Blinkerkabel zu finden?
Ich habe das Schwarz/Weiss und Grün/Schwarze genommen welche vom "Blinkerhebel" kommen. Das müssten doch die sein??

schwarze leitung von nem multimeter an die karosserie klemmen und die rote mit ner messerklinge verbinden. dann vorsichtig die ummantelung eines kabels anschneiden bis man durch die isolierung auf die kontakte kommt. blinker einschalten und gucken ob im takt des blinkers ~12V angezeigt werden, wenn ja haste eins der beiden. wenn net anderes suchen

Aber das ist doch keine möglichkeit ein kabel zufinden zumindest nicht ohne den mantel zu zerstören und somit spätere korrision zu fördern

messgerät an masse und an den stecker vom blinker also von hintne in den stecker rein zwischen die buchse und das plastikteil ..

geht A schnell und B verletzt man keine Kabel!

Hab auf die "passatmethode" gechekt.

Interessant...

2 haben dauerhaft 12 Plus (zusätzlich noch das Dauerstromkabel). Egal ob Blinker an oder nicht. Beim zweiten Stecker hat beim Blinken 1 Stecker Strom anliegen.

Damit es überhaupt blinkt müssen beide Stecker eingesteckt sein!

Gemeint ist der direkt beim "blinkhebel" und der grad so unterhalb vom MFA Hebel.

Hmmmmm....

Das Geheimnis warum beim blinken ohne Zündung das standlicht auf der entsprechenden Seite leuchtet steckt dahinter.. ganz bestimmt.

Ich muss wohl denjenigen der alleine Strom hat mit den beiden, offensichtlichen, Blinkkabeln verknüpfen. Sonst gehts wohl net!?

**edit**

Alles Kuhmist.
Das Kabel vom ZV STG kriegt gar keinen Impuls. Lasses einfach weg.

wenn man sich schon ne zv einbaut muss die auch blinken...

hab mir ne zv für den 4türer gekauft, da ich aber nur 2 türen hab hab ich gedacht ich könnte einfach den impuls den das dingen an den nicht vorhandenen 3ten oder 4ten stellmotor schickt abgreifen und auf die blinker legen... klappt aber nicht...

es muss doch irgendjemand mal ne anleitung schreiben können was kabelfarbe angeht udn wie mans am besten macht... BITTE... hilfe...

Jo!

Wär toll wenn das mal jemand klären könnte.
Funk-ZV macht viel spass, aber n'freundlicher Blinker fehlt irgendwie schon..

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion131185

wenn man sich schon ne zv einbaut muss die auch blinken...

hab mir ne zv für den 4türer gekauft, da ich aber nur 2 türen hab hab ich gedacht ich könnte einfach den impuls den das dingen an den nicht vorhandenen 3ten oder 4ten stellmotor schickt abgreifen und auf die blinker legen... klappt aber nicht...

es muss doch irgendjemand mal ne anleitung schreiben können was kabelfarbe angeht udn wie mans am besten macht... BITTE... hilfe...

Dann kauf dir halt nen Modul, was diese Funktionalität bringt, gibts bei Conrad zum Beispiel.

aber es muss doch auch irgendwie ohne dieses modul gehen...

Vergesst bitte nicht die sperrdioden wenn von der Steuerung der FFB nur ein kabel kommt. ansonsten sieht es aus als würdet ihr den warnblinker anmachen wenn ihr blinken wollt. ich bin unwissentlich 2 monate so rumgefahren, bis mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat.....

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Würd ich schon meinen.

Farben gemäss Etzold's Plänen.
Ich bin mir aber nicht 1000% sicher: WO sind ganz genau die Blinkerkabel zu finden?
Ich habe das Schwarz/Weiss und Grün/Schwarze genommen welche vom "Blinkerhebel" kommen. Das müssten doch die sein??

auch wenns vielleicht schon zu spät ist, du hast schon die kabel versucht die am stecker auf der seite vom "Wischerhebel" sind oder?

ich habs einfach so ausprobiert indem ich das kabel von der blinkeransteuerung immer von hinten in den stecker reingeschoben habe, dann zu und aufgemacht und dann gings plötzlich mal 😉

sollt eman aber vielleicht nicht so weiterempfehlen

Deine Antwort