Original ZV mit Funk? Wie umbauen?
Hi..
Ich habe nun meine Ori. ZV eingebaut und auch schon gleich mal ein Schlauch in die Fahrertür gelegt. So nun weiß ich ned genau wie ich das Pneumatik und das Elekt. "Stellglied" zusammentütteln soll?
Also ich habe die beiden einfach mal an einander geschraubt und über eine Querstange mit einander verbunden... das klappt aber nur solange wie das Fenster oben ist 😉
Also frage ich euch ob ihr vieleicht eine besser Lösung für mich habt?!
Oder gibt es evt. ein elekt. und pneumatisches Stellglied in einem? Das währe natürlich am einfachsten !!!
Vielen Dank im Voraus.
Ole
52 Antworten
ich hatte auch zuerst die vom 35i, hatte dann aber mal absolut keine lust das ding umzubauen. Kann auch sein das die Löcher nicht passen die in der Tür sind ?
Auf jedenfall hab ich die dann auch mal wieder verkauft. Sagmal du hast nicht zufällig 4 Stück bei Ebay ersteigert ? Dann hättest vielleicht sogar die von mir erwischen können
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
ich hatte auch zuerst die vom 35i, hatte dann aber mal absolut keine lust das ding umzubauen. Kann auch sein das die Löcher nicht passen die in der Tür sind ?
Auf jedenfall hab ich die dann auch mal wieder verkauft. Sagmal du hast nicht zufällig 4 Stück bei Ebay ersteigert ? Dann hättest vielleicht sogar die von mir erwischen können
löcher sind gleich. 😉
ich habe keine 4 stück ersteigert.
mal was anderes: wenn du ne zv nachgerüstet hast, hast dus auch mit der blinkersteuerung beim öffnen und schließen geschafft??? da hakts nämlich bei mir immernoch... wäre dankbar für jede hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion131185
mal was anderes: wenn du ne zv nachgerüstet hast, hast dus auch mit der blinkersteuerung beim öffnen und schließen geschafft??? da hakts nämlich bei mir immernoch... wäre dankbar für jede hilfe!!!
Einfach die Kabel vom Steuermodul an die Blinker anklemmen, ist doch kein Thema! 🙄
Ähnliche Themen
Hi einfach ned Fernbedienung mit Klappschlüssel ersteigern ... meistens so um die 24 Euro und dann einfach die Blinker dranpacken und los gehts ohne relais oder ähn. !!!
Ole
aber um das beim golf meines baujahres zu machen was "reality" vorgeschlagen hat muss ich doch theortisch an den schalter für die warnblinkanlage gehn damit beide gleichzeitig gehn, oder? Wie komm ich denn an den scheiß-schalter ohen das halbe lenkrad abzuschrauben???
Also ich habe die Funkfer. noch ned eingebaut aber ich glaube das beim Sicherungskasten auch der ein oder andere Blinker hängt?!
Ole
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion131185
aber um das beim golf meines baujahres zu machen was "reality" vorgeschlagen hat muss ich doch theortisch an den schalter für die warnblinkanlage gehn damit beide gleichzeitig gehn, oder? Wie komm ich denn an den scheiß-schalter ohen das halbe lenkrad abzuschrauben???
Geh an den Sicherungskasten oder direkt vorn zum Blinker! 😉
kann mir jemand sagen wo die sind im sicherungskasten? also welche sicherung? hab doch keinen plan...
Tach
Wäre mal richtig toll wenn jemand ne richtig gute Bau-Anleitung parat stellen könnte! Die Fragen kommen fast wöchentlich..
Nächste Woche kriegt mein autochen auch endlich Funk-ZV aber da ich mir das zur Zeit noch überhaupt nicht vorstellen kann, hoffe ich einfach alles richtig verstanden zu haben.
Ne Anleitung für den G2 mit Bildern und guten Beschreibungen, das wär was!
Hoffe mal ich komme durch mit dem Steuerventil 813 862 153 A, einer Funk-ZV für den Golf 3 (occasion) und ein paar noch vorhandener Silikonschläuche in unterschiedlichen Massen.
Hat sich grade was geändert. Ich kriege so einen Elektrischen Stellmotor der lediglich die Fahrertür mit aufmacht. Wenn falsch angeschlossen: Steuergerät verbrutzelt. hrmhm. Naja, wird schon schiefgehn. ( 🙁 )
Gruss
Und Bingo!
Seit 3 Stunden am basteln! Nix geht! Scheiss Pläne vom Stellmotor stimmen üüüüberhaupt nicht! Der lässt sich nicht schalten! Hat nicht mal die Farben Kabel die inner Anleitung stehen!
BOCKMIST!
Und ich hab unglaublich viel dafür gezahlt weil ich keine Geduld hatte! Verdammtnocheins
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Und Bingo!
Seit 3 Stunden am basteln! Nix geht! Scheiss Pläne vom Stellmotor stimmen üüüüberhaupt nicht! Der lässt sich nicht schalten! Hat nicht mal die Farben Kabel die inner Anleitung stehen!
BOCKMIST!
Und ich hab unglaublich viel dafür gezahlt weil ich keine Geduld hatte! Verdammtnocheins
Dann solltest du vielleicht mal beim Verkäufer reklamieren!
Der ist dafür verantwortlich dir ne passende Anleitung zu liefern! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dann solltest du vielleicht mal beim Verkäufer reklamieren!
Der ist dafür verantwortlich dir ne passende Anleitung zu liefern! 🙄
Jo, da hast du schon recht.
Mach ich auch.. am MONTAG!
Aber jetz alles auseinandergschraubst. Nix geht..
Aber mein Gedanke sollte ja schon richtig sein:
ZV steuert Steuergerät an, Steuergerät an Stellmotor: Mach auf! Steuergerät an Pumpe: Mach rest auf.
Der Stellmotor ersetzt den bisherigen "schalter" und er will einfach nicht..
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Jo, da hast du schon recht.
Mach ich auch.. am MONTAG!
Aber jetz alles auseinandergschraubst. Nix geht..
Aber mein Gedanke sollte ja schon richtig sein:
ZV steuert Steuergerät an, Steuergerät an Stellmotor: Mach auf! Steuergerät an Pumpe: Mach rest auf.
Der Stellmotor ersetzt den bisherigen "schalter" und er will einfach nicht..
Das ZV Steuergerät soll die Pumpe steuern? Wird wohl nicht funktionieren!
Normalerwise nen 5 poligen Stellmotor statt dem normalen Schalter in die Fahrertür rein, den dann mit der FFB ansteuern und gut ist.
Hab ich schon weit über 10 mal so gebaut!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Das ZV Steuergerät soll die Pumpe steuern? Wird wohl nicht funktionieren!
Normalerwise nen 5 poligen Stellmotor statt dem normalen Schalter in die Fahrertür rein, den dann mit der FFB ansteuern und gut ist.
Hab ich schon weit über 10 mal so gebaut!
--> 5 poligen? Hmmm
Und das Steuergerät der ZV? in's Armaturenbrett und lediglich den Stellmotor ansteuern?
Naja, den muss ich ja immer noch "erwischen". bisher stellt der noch gar nichts.