original VW Navi,FRage dazu.

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen Original Radio Navigation System und den Radio Navigation System MFD.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g31996

Seine Aussage bezog sich auf das G Navi, das sendet die Pfeile via CAN zum Tacho und NICHT per 3LB. Das Navi stammt aus dem Passat 3BG. Im Gegensatz zum D braucht das G auch den Komfort CAN, weil e so geweckt wird...

Gruß,
Sven

Ohne ein CAN-Gateway wird aber auch das Display in der Mitte dunkel bleiben. Außerdem unterstützen nur zwei spezielle Passat-KIs den Anschluß an des G-Navis.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Ohne ein CAN-Gateway wird aber auch das Display in der Mitte dunkel bleiben. Außerdem unterstützen nur zwei spezielle Passat-KIs den Anschluß an des G-Navis.

Das stimmt nicht 😉

Jedes VDO Immo 3 Kombiinstrument ab BJ 2001 hat den Comfort CAN und läuft problemlos mit dem G Navi 😉

Habe ich schon etliche male umgebaut. Warum sollte es auch nicht gehen, sind doch dieselben Systeme im Golf/Passat. Man kann aus einem Golf Tacho durch Tausch vom Datensatz einen Passattacho machen und umgekehrt 😉 Der CAN Bus ist bei den beiden Autos exakt gleich.

Gruß,
Sven

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉 Aber ich meinte auch die normale Variante ohne proggen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉 Aber ich meinte auch die normale Variante ohne proggen.

Jop ich auch. Da muß nix umprogrammiert werden. Lediglich die Kodierung vom Kombiinstrument(CAN Gateway) muß mittels VAG-COM oder nem VAS Tester angepasst werden, mehr nicht 😉

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

les mal die netiquette mann!
du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

bete zu gott, dass ich deine nummer nicht rausbekomme, dann zeig ich dir mal netiquette du armleuchter.

man deine mama kann einem leid tun.

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

moderator ist alarmiert

Und gegen was bitte?

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt. Die Mods haben zum Glück nichts zu tun und kümmern sich deshalb immer gerne und sofort um sowas. 😉

wenn mir einer seine IP gibt, dem gebe ich 100 € !!!!!!

Hallo !

Jetzt können wieder alle zum Thema antworten 😉

Kann mir mal einer erklären, wo es hier ein Problem gibt ?

Manchmal verstehe ich den Umgangston hier wirklich nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von g31996

Kann mir mal einer erklären, wo es hier ein Problem gibt ?

Manchmal verstehe ich den Umgangston hier wirklich nicht 🙁

Hallo !

ozman bobdan war eine Fakeanmeldung und deshalb die Unruhe.

Aber jetzt bitte back to topic 😉

kann das MFD D eigentlich CD abspielen?
oder nur mit CD wechsler?

läuft das eigentlich gut mit verstärker?

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

kann das MFD D eigentlich CD abspielen?
oder nur mit CD wechsler?

läuft das eigentlich gut mit verstärker?

Ja es spielt cds ab, allerdings nur Navigations cds.

Um Audio cds abspieln zu können brauchst du nen wechsler oder cd player

Um nochmal auf das Logo zurück zu kommen.
Man kann eine Linux firmware drauf machen wo man logos und hintergründe ändern kann. Wie das genau geht kann ich aber nicht sagen.

Deine Antwort