1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung - Erfahrungen?!

Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung - Erfahrungen?!

VW Phaeton 3D

Hallo!
Ich bin beim Stöbern im Internet aufmerksam auf die original VW LED Kennzeichenbeleuchtung geworden.
Sie hat die Teile Nr 1K8 943 021 C und wird im Internet teilweise als passend für den Phaeton beschrieben.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Originalteilen? Passen sie? Funktionieren sie ohne Fehlermeldung?

VG
Olli

Beste Antwort im Thema

Hallo Pacific03,
du hattest absolut recht, der Umbau verlief ohne Probleme.
Ich kann also abschließend sagen, dass man die Original GP4 LED Kennzeichenbeleuchtung (3D0943021B) ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen in einen GP2 einbauen kann. Auch meine Kamera machte überhaupt keine Probleme.
Dies ist sicher nicht die günstigste Variante (Stückpreis etwas über 28.- Euro), aber vermutlich eine der einfachsten und keine Probleme mit der Rennleitung, weil Originalteile.
Mag günstiger machbar sein, aber ich bin dennoch begeistert.
Gruß
Andreas

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@NoTempolimit schrieb am 30. Mai 2015 um 13:21:02 Uhr:

Das klingt ja gut. Meine sind leider noch nicht gekommen, schade jetzt bin ich eine Woche nicht zuhause.

Lustig, dass der Versand nach AUT schneller geht. Wir dürften ja in etwa gleich bestellt haben :-).

Schönen Abend.

Hab auch soeben zugeschlagen 🙂

Zitat:

@Florian_R schrieb am 30. Mai 2015 um 21:46:12 Uhr:

Zitat:

@NoTempolimit schrieb am 30. Mai 2015 um 13:21:02 Uhr:

Das klingt ja gut. Meine sind leider noch nicht gekommen, schade jetzt bin ich eine Woche nicht zuhause.
Lustig, dass der Versand nach AUT schneller geht. Wir dürften ja in etwa gleich bestellt haben :-).

Schönen Abend.

Ich habe am Dienstag Nachmittag bestellt. Allerdings die für 15€ das Paar.

So eingebaut, alles funktioniert wie es soll. Das Licht finde ich sehr schön.

Image

Zitat:

@NoTempolimit schrieb am 30. Mai 2015 um 22:25:15 Uhr:

Florian was machen eigentlich die Vibrationen?

Schönen Abend noch
Tobias

Hi Tobias,

die Vibrationen - naja sind bei mir ev. Kaffeesatzlesen. Vielleicht hatte die der A8 auch nicht, weil der Motor anders gelagert ist, und es war letztendlich auch Jammern auf hohem Niveau, der Motor klingt gut, dreht sauber u. im Innenraum ist absolut nichts zu bemerken. Nur beim "Handauflegen" hat er einfach nicht die Laufkultur wie ein früher 3,6 od. 4,2 ohne div. Spielereien wie schaltbares Saugrohr, einzelzündung, verstellbarer Nockenwelle usw...
Auf Gas rennt er gefühltermaßen noch einen Tick ruhiger wie auf Benzin - deshalb habe ich dahingehend keine Energie mehr investiert.

lG Florian

Auch bei mir klappte der Einbau problemlos und es wird keine Meldung ausgegeben (GP0 2006)

Hallo zusammen,
ja ich habe gesehen, dass dieser Thread etwas älter ist. 😉
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle von euch die Originalen LED Kennzeichen Beleuchtungen ohne Probleme einbauen können und dies vermutlich ohne Kamera auch ohne nennenswerte Probleme?
Nur Corleone hat wegen der Kamera eine Einheit umbauen müssen? Oder gibt es hier vielleicht auch welche die das Kamera Problem gleich mit lösen?
Der GP4 dürfte doch auch beides haben, denke ich?
Falls noch einer einen ergänzenden Tipp für mich diesbezüglich hätte, sage ich schon mal artig danke. 🙂
Viele Grüße
Andreas

PS.
habe gerade noch einen anderen Thread entdeckt, indem ich folgende Nummer 3D0943021B gefunden habe. Nur habe ich noch nichts zum Thema Kamera - Problem - notwendiger Umbau gesehen.

Mit den GP4 leuchten dürftest du ohne Umbau auskommen.

Hallo Pacific03,
du hattest absolut recht, der Umbau verlief ohne Probleme.
Ich kann also abschließend sagen, dass man die Original GP4 LED Kennzeichenbeleuchtung (3D0943021B) ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen in einen GP2 einbauen kann. Auch meine Kamera machte überhaupt keine Probleme.
Dies ist sicher nicht die günstigste Variante (Stückpreis etwas über 28.- Euro), aber vermutlich eine der einfachsten und keine Probleme mit der Rennleitung, weil Originalteile.
Mag günstiger machbar sein, aber ich bin dennoch begeistert.
Gruß
Andreas

nach diesen ganzen Beiträgen, bin ich gestern Abend noch einmal rausgegangen und habe mir das mit der Kamera angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass nur 2 Leuchten Licht geben.

links außen dunkel, die nächste nach rechts hell, dann wieder dunkel und dann wieder hell.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht 2 Leuchtmittel gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

Ich wollte jetzt erst mal die Sicherungen wechseln, nur wo finde ich diese ? welche Farbe ?

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, meinst du das die alle einzeln abgesichert sind??
LG Fabian

das denke ich mal nicht, immer 2 zusammen. Auch bei den ganzen 64 Seiten habe ich nur etwas über Steuergerät Kennzeichenleuchten gefunden, das kann es m.E. aber nicht sein.

Gruß Wolfgang

auf Platz C Nr. 45 ist bei mir keine Sicherung drin.

Tausche die doch mal aus, dann weißt du ob Strom ankommt.
LG Fabian

Deine Antwort