ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton

VW Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:10

So ich möchte mal was los werden und dann eine frage stellen :)

Vor ca einem Jahr hatten ich und mein dad die möglichkeit keinen HAMMERGEILEN Phaeton W12 zu fahren :)..nun gut ich bin bereits sehr sehr viele BMW, mercedes, jaguar,hummer einfach fast alles mitgefahren ...aber der VW Phaeton hat mich so dermaßen beeindruckt ..der ruhige 12 zylinder..<--sehr sparsam(hust)..die guten sitze das fahrwerk einfach alles top...

wir waren auf dem weg nach hamburg über die A 20..diese hat sehr sehr viele kurven aber man kann schnell fahren ...nun gut ..wir hielten an einer raststätte an und ich holte mein handy heraus wir wollten die zeit von 0-200 nehmen mit launch control...es dauerte 17,3 sekunden daran kann ich mich genau erinnern...dann ging es recht zügig bis auf tacho 280 :) dann spritschonend mit acc 180 über die ab gefahren und auf einmal wröööm v8 mercedes e63 amg :DD kurz überlegt tempomat aus und mit kickdown hinterher :) nungut vielleicht eine minute später klebten wir am heck des mercedes...er dachte warscheinlich er ist der schnellste mit 250...aber da waren ja noch wir...leider bemerkte er es spät und musste sich dann nach rechts einordnen um für den dicken platz zu machen ...ich denke mal es gibt keine 250 km/h abregelung :)

so das war meine kurze einschätzung...der wagen ist meiner meinung nach besser als alle anderen wagen die ich je gefahren bin..und ich war vorher kein vw fan !!

so nun noch eine frage...da ein W12 gebraucht recht günstig ist würde ich mir gerne später mal einen kaufen :) was bezahlt man so versicherung steuer.... /im jahr bzw. monat

lg Johnny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .Johnny

So ich möchte mal was los werden und dann eine frage stellen :) 

Vor ca einem Jahr hatten ich und mein dad die möglichkeit keinen HAMMERGEILEN Phaeton W12 zu fahren :)..nun gut ich bin bereits sehr sehr viele BMW, mercedes, jaguar,hummer einfach fast alles mitgefahren ...aber der VW Phaeton hat mich so dermaßen beeindruckt ..der ruhige 12 zylinder..<--sehr sparsam(hust)..die guten sitze das fahrwerk einfach alles top... 

wir waren auf dem weg nach hamburg über die A 20..diese hat sehr sehr viele kurven aber man kann schnell fahren ...nun gut ..wir hielten an einer raststätte an und ich holte mein handy heraus wir wollten die zeit von 0-200 nehmen mit launch control...es dauerte 17,3 sekunden daran kann ich mich genau erinnern...dann ging es recht zügig bis auf tacho 280 :) dann spritschonend mit acc 180 über die ab gefahren und auf einmal wröööm v8 mercedes e63 amg :DD kurz überlegt tempomat aus und mit kickdown hinterher :) nungut vielleicht eine minute später klebten wir am heck des me

don´t feed a troll!

Herbstferien haben begonnen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2011 um 21:53

Hallo,

der W 12 kostet ca. 400 € Steuern im Jahr, Versicherung kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf Versicherung, Schadensklasse, Rabatte etc an.

Ich zahle für meine beiden Dicken mit 30% Haftpflicht und Vollkasko mit 150 € SB 123 € im Vierteljahr, natürlich jeweils für einen, sind allerdings 3.0 TDI.

Einen W12 ist sicher ein super Auto, aber die Kosten wären mir eindeutig zu hoch.

Grüßle WG5

Hallo Johnny,

 

ich habe zwar keinen W12 sondern nur einen V8. Ich bin aber der Meinung, dass die beiden in der Versicherung ganz ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind. Der Preis für die Versicherung für meinen liegt etwa bei 900 Euro im Jahr bei derzeit 40 % Versicherungsrabatt.

 

LG Uli 

Zitat:

Original geschrieben von .Johnny

So ich möchte mal was los werden und dann eine frage stellen :) 

Vor ca einem Jahr hatten ich und mein dad die möglichkeit keinen HAMMERGEILEN Phaeton W12 zu fahren :)..nun gut ich bin bereits sehr sehr viele BMW, mercedes, jaguar,hummer einfach fast alles mitgefahren ...aber der VW Phaeton hat mich so dermaßen beeindruckt ..der ruhige 12 zylinder..<--sehr sparsam(hust)..die guten sitze das fahrwerk einfach alles top... 

wir waren auf dem weg nach hamburg über die A 20..diese hat sehr sehr viele kurven aber man kann schnell fahren ...nun gut ..wir hielten an einer raststätte an und ich holte mein handy heraus wir wollten die zeit von 0-200 nehmen mit launch control...es dauerte 17,3 sekunden daran kann ich mich genau erinnern...dann ging es recht zügig bis auf tacho 280 :) dann spritschonend mit acc 180 über die ab gefahren und auf einmal wröööm v8 mercedes e63 amg :DD kurz überlegt tempomat aus und mit kickdown hinterher :) nungut vielleicht eine minute später klebten wir am heck des me

don´t feed a troll!

Herbstferien haben begonnen!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:55

don´t feed a troll!

Herbstferien haben begonnen!

muss ich das verstehen ? denn ich habe keine herbstferien...

ok dann muss ich hart arbeiten gehen später :)

Sind die w12 anfällig ? gut bremsen oft wechseln is klar aber ich mein vom motor her...

lg

... ein in der Garage frisierter Piaggio-Roller ist anfälliger, also so vom Motor her, also glaube ich, oder so :D!

am 3. Oktober 2011 um 18:40

Hallo,

vom Motor her, wenn er imer gewartet wurde sicher nicht, aber ein Phaeton ist ein hochkomplexes Kunstwerk mit vielen Steuerteilen die gern mal zicken und das kann kosten.

Der W12 ist sicher auch ein Reifenfresser.

Grüßle WG5

Moin Jonny,

Man kann herauslesen, dass du noch kein Auto fährst? Welcome to Club! Wie alt bist du denn?

Der W12 ist sicherlich ein geiles Auto, aber für einen Fahranfänger ein schlechtes Auto. Ich selbst will einen Phaeton wenn ich 18 bin, werde aber zu 90% Golf oder Skoda Yeti 2.0TDI fahren. Ebenfalls sehr gute Autos, und übersichtlicher als der Phaeton.

Grüße,

Christoph

 

P.S. Es gibt eine Taste für Großschreibung, aber das mit dem Kleinschreiben ist heute üblich. (Zumindest bei Jungen Leuten)

50 TKM in 1.5 Jahren. 1* die Bremsen gemacht. Das wars. Ansonsten 400 € Steuer, ca. 1300 Versicherung (VK + HK bei 30%) + 16 /17 L Durchnscnittverbrauch Super Plus pro 100 KM.

Ansonsten, wenn Phaeton, dann bitte nur mit dem W12 Sahnemotor.

 

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

 

Der W12 ist sicher auch ein Reifenfresser.

Grüßle WG5

Nö ist er nicht. 40.000 km halten inzwischen meine Sommerreifen

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:42

ich bin aufjedenfall so alt das ich noch kein führerschein haben darf :)

ich denke ich kann fahren...:) aber das geld muss ich ja dann auch irgendwie rankriegen denn es ist ein teures auto aber das ist mir der fette wagen wert :)

ich denke ich übernehme den audi a3 von meiner sis und dann spare ich für einen phaeton w12 :)

hust die hinterreifen von nem kumpel halten durchschnittlich 2-3000 km :) er nimmt wircklich jede kurve die sich anbietet im drift :)

apropro..ich hatte mal nen kartrennen gegen 50 erwachsenen (ich bin für mein dad mitgefahren) und wurde 2. :)

lg

und mein piaggio darf ich eh nur aufm hof fahren aber da haben wir genug platz :DD

Das führen eines Autos im Straßenverkehr ist kein Rennen fahren, egal ob Phaeton W12 oder Fiat Panda. Somit ist es völlig egal, wie schnell du beim Kartfarhen warst, Aber die Einsicht kommt bei dir hoffentlich noch bis zum erhalt der Fahrerlaubnis. Phaeton fahren macht spaß, aber warum man bei 250 km/h ganz stolz dann an einer AMG-Schleuder vorbei ziehen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Egal, für dich war es sicherlich ein tolles Erlebnis. Aber ich hoffe es bleibt ein Einmaliges. Phaeton fahren hat was mit "Gleiten" "Genießen" zu tun und nicht mit "Rasen" "Drängeln" "Längenvergleich" zu tun.

Viel Spaß beim Sparen

 

Leon

am 3. Oktober 2011 um 21:03

Als Einsteiger Phaeton fahren da freut sich die Versicherung, da werden wohl einige Tausender pro Jahr fällig.

WG5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Als Einsteiger Phaeton fahren da freut sich die Versicherung, da werden wohl einige Tausender pro Jahr fällig.

WG5

Da gebe ich Dir leider recht:(

Aber mich würde auch mal interessieren, wer hier im Forum der jüngste Phaeton-Fahrer ist.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 12:49

mhh nun gut ...für mich war es interessant mal zu sehen wie ein phaeton sich gegen so eine dicke v8 kiste schlägt...ich denke mal wenn man so ein auto fährt kann man sich es auch kaum leisten permanent einen sprint an der ampel zu machen...natürlich ging es mir selber hauptsächlich um den komfort des phaetons..ich bin auch den a8 w12 (mit)gefahren...der ging zwar besser durch weniger gewicht und übersetzung..aber er hat bei weitem nicht den komfort und die athmosphäre :)

ich weiß zwar nicht wie manche jetzte schon sagen können das sich die versicherung freut...ihr kennt mich zwar kaum aber egal...ist eure meinung...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen