Original Standheizung - Bedienung
Hallo zusammen,
gibt es hier welche unter Euch die die Original Standheizung verbaut haben? Mich würde interessieren was man Einstellen kann und wo man sie bedient (gibt es einen Schalter, über MFD etc.).
Wie seid ihr mit der STHZ zufrieden?
besten dank.
Streety
115 Antworten
Zitat:
@Sigmo schrieb am 11. Dezember 2019 um 15:47:17 Uhr:
Da müsste es also so sein das ich einen Wochentag einstelle.
Nein, genau das nicht. Du stellst "UM" ein. Das bedeutet: egal welcher Tag, um die angegebene Zeit. Die Einstellung kann dann so bleiben, und muss nur aktiviert werden.
Nur für den Sprung über das Wochenende braucht man einen eingestellten Wochentag. Also damit man schon Freitag spät einstellen kann, dass er Montag früh heizen soll.
Ich hätte mal eine Frage zur Kühlung was genau passiert denn dann, es geht nur das Gebläse an, nicht die Klimaanlage oder? Bringt das dann wirklich eine Abkühlung, könnt ihr das bestätigen?
Es geht nur das Gebläse an, Klimaanlage bleibt aus. Kühlt vielleicht paar grad runter aber ist nicht die Wucht 🙂
Sowas hatte ich befürchtet :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:44:59 Uhr:
Sowas hatte ich befürchtet :-)
eh 🙁 es sollte doch klar sein, dies steht auch im Bordbuch, das diese Funktion nur 'Lüftet'
so ist es möglich über einen definierten Zeitplan zur Standheizung, den Innenraum per Fernbedienung zu belüften ohne Fenster zurückzufahren bzw. automatisch zu öffnen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:42:50 Uhr:
Ich hätte mal eine Frage zur Kühlung was genau passiert denn dann, es geht nur das Gebläse an, nicht die Klimaanlage oder? Bringt das dann wirklich eine Abkühlung, könnt ihr das bestätigen?
Damit die Klimaanlage "angehen kann", müsste auch der Motor angehen... 😁
Noch nerviger ist die Tatsache, dass wenn man die Lüftung einschaltet, nach 30 min ans Fahrzeug kommt, den Motor startet, losfährt und sich nach kurzer Zeit wundert warum im Auto so eine Affenhitze herrscht. Bis man dann irgendwann bemerkt, dass jedesmal das A/C deaktiviert ist, wenn man die Lüftungsfunktion nutzt.
Zitat:
@Rojan92 schrieb am 24. Juli 2020 um 09:02:29 Uhr:
Noch nerviger ist die Tatsache, dass wenn man die Lüftung einschaltet, nach 30 min ans Fahrzeug kommt, den Motor startet, losfährt und sich nach kurzer Zeit wundert warum im Auto so eine Affenhitze herrscht. Bis man dann irgendwann bemerkt, dass jedesmal das A/C deaktiviert ist, wenn man die Lüftungsfunktion nutzt.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁 ich benutze die Funktion sehr sehr selten 🙂