Original Sportsitze im E36 gut bzw sinnvoll ?

BMW 3er E36

Moin!

Bin immer noch auf der Suche nach neuen Sitzen für mein Coupé. Hat irgendjemand einen Umstieg von Serien- auf Sportsitze gemacht und kann mal eine Einschätzung zu den BMW Sportsitzen geben? Haben die viel mehr Seitenhalt? Macht die verstellbare Oberschenkelauflage Sinn? Wie sieht es mit Komfort aus?

Bin gespannt auf ein paar Meinungen!

Greetz.
- Sascha.

20 Antworten

Ich 186cm lang und 88 kg schwer finde die Seriensitze sehr unbequem. Gerade im Bereich der Oberschenkelauflage zu kurz.

Die Sportsitze sind in dem Bereich verstellbar und somit anpassbar. Der Seitenhalt ist nicht der Hit aber ausreichend und engen somit auf langen Strecken nicht zu sehr ein. Die Lehne mit Kopfstütze ist auch lange genug.

Ich würde den e36 nie mit Normalsitzen nehmen.

Aber alles ist eine individuelle Entscheidung die du für dich treffen musst.

Ich bin zwar eigentlich auch zu klein für die Sportsitze bin aber trotzdem besser auf ihnen gesessen.
Die Seitenwangen waren natürlich für mich zu weit auseinander aber naja, die Sereinsitze haben eben gar keine 😉
Die Oberschenkelauflage musste bei mir auch im eingefahrenen Zustand verweilen.
Auf den Sereinsitzen bin ich nicht so gut gesessen (liegt evlt. auch an den Verstellmöglichkeiten[?])

Daran sieht man wieder dass man es einfach nicht festmachen kann, es führt wohl kein Weg an einer Sitzprobe vorbei.

PS: Bin ich als Zwerg froh dass man beim e91 die Seitenwangen verstellen kann...😁

Ich hab den Vergleich gemacht, und sitze auf den Sportsitzen besser.
Abgesehen davon sehen sie auch viel besser aus 🙂

Vom Seitenhalt der Sportsitze darf man nicht zu viel erwarten. Richtig einklemmen tun einen die nicht.

Nichtsdestotrotz finde ich die Sportsitze um Welten besser und bequemer als die Standard. Da hatte ich immer das Gefühl ich sitze auf einem Campingstuhl und falle jeden Moment runter.

Außerdem ging mir das Geknarze aufn Sack an den Standardsitzen...

Ich bin 1,75m und 79kg. Beinauflage brauche ich auch nicht auszufahren.