ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Original Sound grottenschlecht - Nachrüsten?

Original Sound grottenschlecht - Nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 5:52

Guten Morgen liebe Leute,

ich besitze einen 250d 4matic unter anderem mit Standheizung. Und deswegen gabs nicht die Möglichkeit eine Burmester Anlage einzubauen.

Der Original Sound ist meiner Meinung nach eine Zumutung (Lautstärke). In meinem T5.1 hatte ich eine DYNAUDIO Anlage mit 600W verbaut.

Ich hätte jetzt eine Frage:

Hat jemand, mit verträglichem finanziellem Aufwand, eine bessere (stärkere) Anlage einbauen lassen?

Laut meinem Verkäufer ist eine Nachrüstung mit Burmester unmöglich, das glaube ich ihm gern,

aber vielleicht gibt's ja doch was, also nicht von Mercedes...

Vielen Dank und lg aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Habe sicher nicht die Ansprüche des Themenstarters und brauche auch keine rollende Großraum-Disco aber ich finde den Sound für eine Standardanlage völlig in Ordnung ja sogar gut. Diesen als Zumutung zu bezeichnen ist maßlos überzogen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo, ich kann dir nichts zur Nachrüstung sagen aber wir haben Burmester und eine Standheizung. LG

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 6:55

Hallo, im ernst?

Meiner ist 03/2020 und da gabs aus Platzgründen nur das eine oder andere...

Warmwaaserstandheizung mit, Luftstandheizung ohne

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 7:29

Sorry, Luftstandheizung meinte ich...

Über Google findet man jetzt auch nichts konkretes...

ich habe ein anderes soundsystem eingebaut. dazu sage ich dir gerne was, jedoch sprengt das meine schreiblust :)

wenn du interesse hast, pn, dann sag ich dir was für verschiedene ausbaustufen mit welchem aufwand mgl. sind.

 

man kann viel machen und ich kenne die abgreif-punkte bei den kabeln ohne das radio ausbauen zu müssen.

Ein bisschen das Forum bemühen und suchen könnte helfen. Jehnert baut auch für MB und es gibt weitere gute Beschreibungen im Verlauf zu finden. Aber grottenschlecht und Zumutung ist gelogen!! Gerade in einem anderen Beitrag warst Du sooooo zufrieden? MfG und den Spass nicht vergessen.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 10:58

?

mit dem Sound war ich dezidiert zufrieden? Meintest du vielleicht mit dem gesamten Auto an sich?

Ja, mit dem bin ich ausgesprochen zufrieden im Gegensatz zum T5.1.

Aber wie du sicher ebenfalls oben gelesen hast, "komme" ich da vom Dynaudio im T5.1.

Für mich IST und BLEIBT der Sound mit original Komponenten eine Zumutung.

Das als "gelogen" zu bezeichnen finde ich wiederum ebenfalls eine Zumutung und deswegen lassen wir das jetzt bleiben :)

Ich empfinde das einfach zu leise, zu dumpf, es fehlt eigentlich an Allem. Wie in dem Polo meiner Frau.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Aber trotzdem Danke und natürlich google ich auch, aber es geht mir halt um Erfahrungen, Empfehlungen und den Aufwand...

lg

Ich empfand sogar die Burmester in der V-Klasse (Vorführwagen) als Zumutung, die Jehnert-Anlage klingt meines Erachtens wesentlich besser.

Habe sicher nicht die Ansprüche des Themenstarters und brauche auch keine rollende Großraum-Disco aber ich finde den Sound für eine Standardanlage völlig in Ordnung ja sogar gut. Diesen als Zumutung zu bezeichnen ist maßlos überzogen.

Mir ging es so wie KrustyseClown. Fand das Standardsystem ebenfalls eine absolute Zumutung für jemanden der gerne Musik hört (hatte vorher auch einen 5.1 mit Dynaudio).

Jehnert hat ein auf dem MoP abgestimmtes System in zwei Ausbaustufen, aber etwas teuer.

Ich habe folgendes gemacht (bzw. von einem Spezialisten machen lassen):

- Sub Wofer von Jehnert, da dieser genau hinter die Seitenverkleidung passt und eben perfekt auf den MoP abgestimmt ist, das einem Verstärker von ESX QM Two (passt hinters Armaturenbrett)

- Frontlautsprecherset Focal Expert 165 V1 (Mittel- und Hochtöner)

- Hinten habe ich erstmal nichts gemacht, wären aber die Focal Access 165 AC

- angesteuert über einen Kicker 4 Kanal Verstärker mit DSP KEY 180.4

Der Klang ist phenomenal, noch um einiges klarer und voller als beim Dynaudio. Freue mich jeden Tag darüber

 

 

 

am 8. Juli 2020 um 20:28

Was hat dich das denn gekostet?

VG

Herbert

Hallo

Kann mich nur deiner Meinung anschließen. Daher habe ich mich zu einem DSP von Match inkl Sub entschieden und bin sehr zufrieden. Plug and Play sofern du die Lüftungsdüsen ausgebaut bekommst.

Zitat:

@morpheus.77 schrieb am 8. Juli 2020 um 23:56:08 Uhr:

Hallo

Kann mich nur deiner Meinung anschließen. Daher habe ich mich zu einem DSP von Match inkl Sub entschieden und bin sehr zufrieden. Plug and Play sofern du die Lüftungsdüsen ausgebaut bekommst.

Hallo kannst du mal sagen was alles verbaut wurde und was das ca kostet? Danke dir

 

Match DSP 62 und sub pp8 eq+die passenden Stecker. NP ca. 700€. Ich hab’s bei eBay Kleinanzeigen für knapp 450€. Bekommen. Einbau dauert ca 1 Stunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Original Sound grottenschlecht - Nachrüsten?