Original S-Line DKS eintragungsfrei für 8P ?
Guten Abend,
bin günstig an einen originalen DKS vom S-Line Paket für meinen 3 Türer gekommen. Frage nun, das Teil liegt noch lackiert in der Ecke und wartet auf einen Anbau ! Muss ich das Ding dem Tüv "vorstellen" ? Bzw, muss sowieso demnächst hin wenn ich die Felgen und das FW eintragen lasse, sollte ich das dann gleich mitmachen ? Oder kann man so ein Originalteil ggf. "totschweigen" ?
Danke im Vorraus !
26 Antworten
Berichte mal bitte vom Einbau. Bei mir hat der Votex DKS nicht wirklich gepasst. Links und rechts fehlte jeweils ein Centimeter. deswegen habe ich ihn nicht verbaut und wieder verkauft.
Aber für 8pa.
Wenn DKS, dann den Audi Originalen (S-Line)
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Berichte mal bitte vom Einbau. Bei mir hat der Votex DKS nicht wirklich gepasst. Links und rechts fehlte jeweils ein Centimeter. deswegen habe ich ihn nicht verbaut und wieder verkauft.Aber für 8pa.
Hast also versucht das Ding beim Sportsback zu verbauen, richtig ? Hab den mal grob drangehalten (beim 8P) und sah soweit gut aus ! Werde aber berichten wie es gelaufen ist !
Zitat:
Original geschrieben von M-Base
??Zitat:
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem DKS vom 8P und 8PA oder is das der selbe?
8PA = Sportback
8P = 3-Türer, falls das deine Frage(zeichen) beantwortet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
8PA = SportbackZitat:
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem DKS vom 8P und 8PA oder is das der selbe?
??
8P = 3-Türer, falls das deine Frage(zeichen) beantwortet 😉
Ich glaube er will nicht den Unterschied zwischen 8P und 8PA wissen, sondern ob es einen Unterschied zwischen Sportback und 3-Türer DKS gibt.
=> Ja den gibt es, sind verschiedene Teile-Nr.!
(Sportback hat z.B. beim S-Line die 3. Bremsleuchte integriert, 3-Türer nicht)
Ähnliche Themen
Ach so, er hat seinen eigenen Beitrag zitiert, jetzt seh ich das auch 😁 Ich hatte gemeint, es wäre jemand anders gewesen und daher diese ?? Na ja, was solls 😁
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Berichte mal bitte vom Einbau. Bei mir hat der Votex DKS nicht wirklich gepasst. Links und rechts fehlte jeweils ein Centimeter. deswegen habe ich ihn nicht verbaut und wieder verkauft.Aber für 8pa.
kann ich bestätigen,
habe den Votex verbaut:
http://www.imagebam.com/gallery/cdf6982de4c327716ac86368819dcf41/Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ich glaube er will nicht den Unterschied zwischen 8P und 8PA wissen, sondern ob es einen Unterschied zwischen Sportback und 3-Türer DKS gibt.Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
8PA = Sportback
8P = 3-Türer, falls das deine Frage(zeichen) beantwortet 😉=> Ja den gibt es, sind verschiedene Teile-Nr.!
(Sportback hat z.B. beim S-Line die 3. Bremsleuchte integriert, 3-Türer nicht)
Ah OK, danke.
Also wenn dann den orginalen S-Line nachrüsten und nicht den Votex, einmal wegen der Passgenauigkeit und weil die aufgesetzte . Bremsleuchte bei Votex sieht einfach besch....eiden aus.
Zitat:
Ah OK, danke.Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ich glaube er will nicht den Unterschied zwischen 8P und 8PA wissen, sondern ob es einen Unterschied zwischen Sportback und 3-Türer DKS gibt.
=> Ja den gibt es, sind verschiedene Teile-Nr.!
(Sportback hat z.B. beim S-Line die 3. Bremsleuchte integriert, 3-Türer nicht)Also wenn dann den orginalen S-Line nachrüsten und nicht den Votex, einmal wegen der Passgenauigkeit und weil die aufgesetzte . Bremsleuchte bei Votex sieht einfach besch....eiden aus.
Votex ist Original Zubehör. Aber meiner sieht anders aus.
Viel, der DKS grundiert kostet ca. 230 €, dazu der Lack und die Arbeitszeit für die Montage. kannst also mit gut 500 € rechnen. Dazu soll es vorkommen das nicht jeder freundliche kompetent genug ist, sowas zu machen 😁
Also preislich etwa das selbe wie der Abt...
Muss ich mir ma Gedanken machen, die 500e sinds mir wert.