ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Original Radioblende ausbauen. Wie geht das?

Original Radioblende ausbauen. Wie geht das?

Themenstarteram 18. August 2007 um 8:32

HI

habe mir eine Radioblende gekauft um einen Mp3 player in meinen ford Ka BJ 98 einzubauen.

 

jedcoh weiss ich nicht wie ich die original blende ausbauen kann.

 

kann mir das jemand sagen wie ich die original blende/radio ausbauen kann?

 

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

und wie schaut es nun mit einem bild aus? ist es ein original radio?

am 17. Juni 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

kannst dir bei ebay auch gleich die passende radio blende dazukaufen

am 17. Juni 2008 um 14:43

Wieviel kostet so eine Blende plus Adapter?

ich habe für Blende und Adapter ingesamt 25eus bezahlt

am 26. Juni 2008 um 10:31

hallo!

hätte auch mal eine frage zum radio ein- bzw. ausbau. habe mir einen ford ka, bj 99 gekauft. dieser hat ein altes kasettenradio (vom werk) drin, welches ich gerne durch ein kenwood radio ersetzen würde.

habe mir jetzt einen adapter stecker fürs radio und eine blende gekauft, leider auch nicht wirklich viel ahnung von sowas :-))

da ich diese klammern nicht habe, hatte ich mir überlegt, bei ford vorbeizufahren und zu fragen, ob sie mir das radio aushaken könnten (meint ihr, die machen sowas kostenlos??).

muss ich beim einbau des neuen radios etwas beachten, oder kann ich nicht wirklich viel kaputt machen, wenn ich die stecker falsch anschließen sollte???

kann es sein, dass man für das antennenkabel auch einen adapter braucht?? wie bekommt man die blende fest? einfach reinstecken??

schon mal vielen dank für eure hilfe!!

lg *kati*

am 26. Juni 2008 um 22:20

also ich hab mein radio mit nägel rasu geholt

-4 nägel in jedes loch eins rein

-jeden nagel nach aussen drücken so das du spürst das du gegen etwas drückst

-probier einfach eigentlich kann ja nicx passieren

-ausser paar kratzer am OLLEN radio

-da es ein kassetten radio ist hat mein ford händler gesagt ich kann das an dem loch wo du die kassetten rein tust kannst du gleichzeitig ziehen wenn die nägel drin stecken (und nach aussen drücken) und du MUSST zu zweit sein das geht nicht alleine ICH finde es unmöglich .....

4nägel gleichzeitig und ziehen wer hat 3-4 hände LOL

wenn das gemacht ist

radio draussen ist

dann die stecker vom radio abmachen

dann den isostecker an die kabel vom auto und das andere ende vom isostecker in das radio (neue Radio)...ups vergessen die blende musst du vorher rein machen dann das alles ....

FALLS was falsch sein soll und jemand siehts gebt mir bitte bescheid ich meine es wäre alles so weit richtig und falls du kein schlüssel hast für das radio raus zu ziehen dann machs wie oben beschrieben ist.......

Lg

am 27. Juni 2008 um 7:11

supi, vielen dank. werd mein bestes geben :-))

am 27. Juni 2008 um 11:45

Freut mich wenn ich helfen konnte.....

am 7. Februar 2009 um 16:04

Beim 2001'er Modell kommt man mit 2 Nägeln aus: nur hinter den unteren Löchern ist eine Verriegelung, hinter den oberen Löchern ist nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Original Radioblende ausbauen. Wie geht das?