Original Radio CD Player durch MP3 Player ersetzt..
hallo,
habe das originale CD Radio Player von Audi A4 b6 ersetzt durch einen Mp3 Player
nun gehen aber nur die vorderen lautsprecher warum ??
mfg
26 Antworten
ja, ansonsten benötigst du einen anderen Adapter.
MFG
Jochen
hab mir das eine adapter bestellt (siehe seite 1) und schon angeschlossen leider funktionieren die hinteren lautsprecher immernoch nicht 🙁
jetzt geht alles
außer das die kleinen lautsprecher im hinteren tür oben die kleinen
geben so ein summen von sich sobald das radio eingeschaltet ist
und wenn ich gas gebe ändert sich das ton bischen :S
woran kann das liegen ??
das Summen was Du beschreibst kommt von der Lichtmaschine und somit ist der Adapter nicht richtig entsört,
evtl hilft ein Entstörfilter diese gibt es im Fachhandel
Ähnliche Themen
das Entstörfilter wird aber an Cinch-Eingang und Cinch-Ausgang rein gesteckt oder nicht ??
ich benutze aber die Cinch-Eingang und Cinch-Ausgang garnicht :/
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
Hätteste das originale Radio drin gelassen und dir nen MP3-Adapter gekauft.
Die gibts mit USB, SD, Klinke und mitlerweile auch mit Blauzahn. Fürn IPOD natürlich auch ;-)Kosten keine 100,-€!
ich überlege mir auch so einen Adapter in das Handschuhfach rein zu ziehen. Kannst du mir einen empfehlen der gut ist?
es gibt auch Entstörfilter die in die Stromleitung vor dem Radio eingeschleift werden...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
wenn ich dauerplus mache geht das summen weg gel ?
Nein denn es kommt ja vom Bordnetz genauso wie das Dauerplus.... also Entstörfilter rein
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
ich überlege mir auch so einen Adapter in das Handschuhfach rein zu ziehen. Kannst du mir einen empfehlen der gut ist?
Ich hab in meinen Audi und unserem Passat einen von
AudiLinkverbaut.
Der im Passat ist anfang dieses Jahres rein gekommen. Der kann auch schon schnell vorspuhlen!
Aber Titelanzeige können beide nicht!
Habe bei mir im Auto den AudioLink drinne. Wie oben schon beschrieben fehlt die Titelanzeige wie du sie auf dem Rechner hast. Sprich Titel 1,2,3 ect... Bei dem Adapter kannst du bis zu 6 Ordner mit je 99 Liedern anlegen. Vorspulen und Lieder umschalten geht ohne Probleme. Nur hackt es manchmal wenn du die CD wechseln willst. (musst du die Speicherkarte rausnehmen und dann wieder einstecken, dann gehts wieder mit umschalten von den CDs)
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
Nein denn es kommt ja vom Bordnetz genauso wie das Dauerplus.... also Entstörfilter reinZitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
wenn ich dauerplus mache geht das summen weg gel ?
ja aber als ich das originale Radio drin hatte war nix :S
hab jetzt wieder das aktiv systemadapter draußen die vorderen funktionieren wieder ohne summen ^^
wie soll ich das Entstörfilter den verbinden wenn ich kein Cinch Eingang/Ausgang/Kabel benutze ??