ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Original Porsche Car Cover. Überteuert!

Original Porsche Car Cover. Überteuert!

Porsche
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 8:22

Gibt es alternativen zu dem originalen Car Cover von Porsche.

Das auch sehr eng am Fahrzeug anliegt?

Vielen Dank im Voraus!

Schnipp13

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Mai 2021 um 09:42:43 Uhr:

Zitat:

@Quaternione schrieb am 18. Mai 2021 um 19:26:11 Uhr:

Nur kurz, man müßte auch noch links eine Tür einbauen, rechts komplett zumachen und ob das von der Statik her paßt wäre auch zu klären.

Aber vielleicht noch einmal andenken…

Deinen Carport könnte man relativ einfach und kostengünstig komplett verschließen. Wie @tuskg60 bereits erwähnt hatte, vorne ein leichtes Sektionaltor einbauen lassen und Ruhe ist. Schützt auch vor neugierigen Blicken.

Mit den Blicken ist nicht so wild, das Haus liegt ein Stück von der Straße weg und dann müßte das natürlich auch optisch zum Haus passen.

Ich habe mal eine Anfrage gestartet, mal sehen, was sich ergibt.

Carport

Auch wenn’s vielleicht nicht wirklich zum Thema passt: ein sehr süßes Häuschen ist das mit dem vielen Grün darum. Gefällt mir richtig gut :)

Und dann noch mit einer richtig schönen Auffahrt. Muss ich auch sagen, du wohnst richtig hübsch! Sehr schön.

So, wie haben nun ein Sektionaltor (Hörmann) geordert.

Mal sehen, was eher kommt: das Tor oder das RDK Steuergerät :D

Für die Homelink Steuerung des Tors habe ich mir zusätzlich einen Empfänger von Chamberlain geholt, da Hörmann mit seiner Bisecur Verschlüsselung nicht mit Homelink bedient werden kann.

@tuskg60

Wir haben die Idee mit dem Sektionaltor aufgegriffen, es wird gerade installiert.

Die Lieferung hat ganz schön lange gedauert, dann noch Nacharbeiten erforderlich, nun ja, heute wird es hoffentlich fertig.

5af6236c-eb15-4d73-b794-a6975d9bbd80

Glückwunsch, sieht richtig gut aus!

Danke!

C4dce410-b428-4741-88f5-d582e58fce0a
am 16. Februar 2022 um 12:26

Top!

Besser als jede Plane.

Ich stell meine 2 auf Saisonkennzeichen abwechselnd frisch gewaschen und trocken gefahren, sauber, voll getankt und mit frischem Öl jeweils reih um 6 Monate ab. Eine TG für das stehende und eine Einzel Garage mit Tor für das jeweils laufende. Im Freien und auch im Carport schubbert ja auch der Wind am Cover.....

In der Garage hätte ich Sorge das zu wenig Luftaustausch im Auto statt findet - ein bisschen geht ja immer über die Zuluft und fahr lieber jeweils nach Reaktivierung zur schonende Wäsche mit viel Wasserspülung vorab.

Ich hab nur mein Motorrad und einen E - Roller in einem Carport je unter einer Plane und das häufige auf und ab kann man an 2 - 3 Lackkanten auch sehen, aber immer noch besser als ungeschützt und eingetaubt, Spinnen und Vogelsch...etc. und auch gegen Sonne. Vorne sind die Cover schon ganz verblichen. Geht schnell.

Ich denke es kommt auf die Garage und durchschnittliche Bewegungen und Luftfeuchtigkeit an und glaube das man das nicht verallgemeinern kann was das Beste für ein stehendes Fahrzeug ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Original Porsche Car Cover. Überteuert!