Original Navi RNS e oder Alternativen
Hallo,
ich bin bereits am suchen was ich in meinen A3 Sportsback für ein Navi einbauen soll. Ich habe mir den Radio Concert mit Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad und Bose bestellt.
Variante 1: Original DVD Navi RNSe, was kostet das Navi beim Audi Händler?, ein gebrauchtes einbauen, ab welchen Datum hat Audi beim RNS e das Phasendiversity? Ich habe was von Baujahr 2007 gelesen.
Variante 2: mobiles Navi als Festeinbau, bei mir geht leider nur Tom Tom da ich nur mit Apple arbeite, habe bis jetzt keine anderen Navihersteller gefunden die Mac-Software zum verwalten des Kartenmaterials anbieten. Problem hierbei sehe ich das sich ein 16:9 Navi Bildschirm nicht im A3 einbauen lässt auf den dafür vorgesehenen Stellen. ProClip wäre Links oder Rechts vom Radio oder vor den mittleren Lüftungsdüsen. Alle drei Orte sind nicht optimal und das Navi dafür zu groß, Anschlüsse sind unten und somit auch sehr störend. Somit bietet sich nur das Tom Tom One (das kleine 4:3) an. Das eventuell an der A-Säule platziert (irgendwie)
Variante 3: Welche Alternativen gibt es auf der radio Navigationsfront, die aber auch noch die Freisprecheinrichtung und Bose unterstützen
Würde mich über sachdienliche Antworten und Vorschläge freuen
lg, Christian
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo binothek
Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe jetzt schon genug in mein Nüvi investiert.
Lassen wir jetzt den Threatersteller entscheiden, welches System er bevorzugt.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Man muß abwägen, was man will. Bei mir waren es u.a. selbsterstellte Pois (Keine Radarpois!!)
Edit: VW bringt gerade ein neues Navi: RNS 510
Evtl. kommt so etwas ja auch beim Audi A3?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Bei Garmin gibt es gerade eine Sonderaktion:
Beim Kauf eines Nüvi (man hat die Wahl zwischen 3 Modellen) zwischen dem 01.09. und 31.10. gibt es für 29€ statt 119€ bis zu 30 Jahre lang Kartenupdates.
http://www.ziel-erreicht.com/
Ich hab jetzt das 1390Tpro hier, dazu hab ich mir diesen Halter bestellt:
http://www.amazon.co.uk/.../ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE
Die Halterung von Garmin hält leider auf dem A3 Armaturenbrett schlecht bis gar nicht (Oberfläche ist zu rauh), von daher für den aktuellen A3 8P unbrauchbar.

Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
....
Ich hab jetzt das 1390Tpro hier, dazu hab ich mir diesen Halter bestellt:
.... ....Die Halterung von Garmin hält leider auf dem A3 Armaturenbrett schlecht bis gar nicht (Oberfläche ist zu rauh), von daher für den aktuellen A3 8P unbrauchbar.
Versuch doch, Deine Bestellung zu wandeln und versuche mal dieses:
WAECO PerfectFit AUR025Das Ding wird nur geklemmt!
Auf dieser Seite gibt es auch eine Einbauanleitung als PDF
Preis dieser Konsole: € 39,90
Richterplatte dazu: € 10,00
Preise können je nach Händler wechseln.

Edit. Sorry, war der falsche Link
Hi Leute,
also meine Freundin wird sich einen schönen Audi A3 Sportback zulegen und nun ist die Frage RNS-E ja oder nein,
laut diesem Bericht hier Link soll dies ein positives Gerät sein. Was denkt Ihr?