Original Mikro (in Innenleuchte) an Pioneer Navi
Hallo habe mir letzte Woche ein Pioneer Avic 900BT gegönnt.
Mich nervt nun dieses mitgelieferte Mikrofon, mag das nirgends befestigen da es einfach nur "unoriginal" ausschaut.
Nun ja meine Frage:
Habe vorher die Original Freisprecheinrichtung gehabt als mit Mikro in der Innenleuchte.
Möchte nun dieses Mikro ans Pioneer anschließen.
Wo das Telefonsteuergerät sitzt weis ich mittlerweile (neben den Handbremshebel)
hat das Mikro dort einen seperaten stecker? oder hängt dies an dem 18 poligen Stecker???
wenn ja bräuchte ich die 2 Pin Nummern welches das Mikro dort belegt.
Umlöten auf den Pioneer Stecker ist ja kein Ding.
Wäre nertt wenn da jemand paar Infos hat. Geht ja vielen mit anderen Radios mit integrierter Freisprecheinrichtung bestimmt genauso.
Lg
17 Antworten
Oh, klingt nach ner längerfristigen Operation 😁 Aber berichte mal weiter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Oh, klingt nach ner längerfristigen Operation 😁 Aber berichte mal weiter 🙂
Naja eigentlich nicht 🙂
wenn nur nicht dieses nervige Zerlegen der Mittelkonsole wär... 🙁
aber wat mutt dat mutt
Wenn das Kabel am mitgelieferten Pioneer-Mirko lang genug ist, dann versuche doch, dieses Mikro an die Position des originalen VW-Mirkos zu setzen und schmeiß das VW-Mirko eben raus.
Also mein Hifi-Spezialist hat mir damals abgeraten, das originale VW Mikro zu nutzen. [Ich hab eine Kenwood BT200 FSE drin (Technik stammt vom Parrot) und wollte auch die "originale" Optik beibehalten] Die Begründung des Spezialisten war, dass die Qualiätsunterschiede zwischen aktueller Technik und Technik von vor 10 Jahren schon erheblich wären (wäre auch schlimm, wenn das nicht der Fall wäre) und außerdem die Abstimmung zwischen Steuergerät und Mikro eventuell nicht ordentlich funktionieren würde und die Sprachqualität dadurch erheblich leiden könnte.
Aber die Position des originalen VW-Mikros ist im Golf sehr gut, der Hifi-Spezialist verbaut die "Nachrüst"-Mikros auch dort in der Nähe, meist zwischen Windschutzscheibe und Dachhimmel eingeklemmt, leicht verdeckt vom Innenspiegel, so dass das Mikro eigentlich kaum auffällt.