Original Mercedes Tfl Mod.2010 nachrüsten mit ILS möglich?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an Alle,

Original Mercedes Tfl Mod.2010 nachrüsten mit ILS möglich?

Hat schon jemand die originale TFL Mod. 2010 anstatt NSW eingebaut?
Ist das überhaupt möglich?

Gruss imeks

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lichtgestalt69

Soviel Geld könnte mir keiner bezahlen, meine Nebler gegen die hässlichen TFL zu tauschen.
Sorry die Teile braucht kein Mensch.

LG
Andreas

Hut ab!

sehr konstruktiv...

und so sehr auf die Frage eingegangen...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo zusammen!

Muss leider meine Aussage von zuletzt revidieren...war wohl ein Schnellschuß...

Also mein W204 von 4/2008 ist nicht umrüstbar...

Das liegt am ZGW das ab mitte 2009 auf einem anderen CAN-Bus vom EZS versorgt wird und die andere Ansteuerung der Türsteuergeräte...

Ab dem neuen Modelljahr (sieht man daran ob man ein EZS mit 207er Teilenummer hat) ist eine Original Umrüstung möglich...vorher jedoch nur mit Cartech Modul...habe alles versucht, ist aber leider so.

Habe viel Zeit investiert, Schaltpläne gewelzt, Steuergeräte gekauft usw um nachher festzustellen, das es nicht klappt...

Sollte man das neue EZS haben kann man das SAM tauschen, die Kabel umpinnen, die Codes bei MB ändern lassen und fertig...

hat man jedoch das alte EZS und versucht eine Umrüstung, so wird man (wie ich leider etwas später) merken das die Zentralverriegelung hinten nicht mehr funktioniert und die Blinker im KI verrückt spielen...das sind die einzigen beiden Sachen die nicht klappen aber so kann man ein Auto nicht mehr nutzen.

Somit werden ich Montag das 212er SAM wieder rausschmeißen, das alte rein und das Cartech Modul rein...fertig

Gruß

Markus

Hallo,

das man die Türsteuergeräte vom 212 in den Hinteren Türen nehmen muss stimmt,
aber wieso muss man den Zündschloss tauschen?
Muss man auch Tacho tauschen?
Was war das mit der Klemme 50?
Muss man ein Kabel vom SAM (von der Klemme 50) zur eine Klemme führen (zur welche)?

Habe noch eine Frage: Kommt jemand ins SAM rein wenn er gesperrt ist? Ich muss paar CODE ändern kann (z.B: Autom. Fernlichtassistent ausschalten, damit bei mir wieder Fernlicht funktioniert)?

Danke

Selbst wenn man Die tauscht bringt das nichts. Die ganze Belegung ist anders...

Kleines Beispiel...bei dem LED tfl Sam gehen die vier Leitungen zum Lichtschalter die vorher zu den tursteuergeraten gingen.

Das mit der klemme 50 ist nur ein einziges Kabel was von einer Buchse im Sam in eine daneben gesteckt wird.

Bei älteren 204 klappt die Umrüstung so nicht!

Hallo,

kennt eine von Euch, wie genau die Verkabelung der Klemme 50 bei SAM Vorne aussieht?
Danke