ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil

original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil

Audi Q7
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:22

Hallo,

ich hatte leider im Parkhaus Kontakt mit einer Wand und mir dabei die original Kotflügelverbreiterung bei 21" Felgen ein wenig ramponiert. Die original Kotflügelverbreiterung besteht aus nicht lackiertem durchgefärbten Kunsttstoff. Die netten Mitarbeiter von Audi haben mehrfach versucht dieses Teil zu bekommen, erhalten jedoch leider immer nur bereits grundierte Teile. Da ich nicht vorhatte mir direkt 4 neue zu holen und diese dann lackieren zu lassen, hoffe ich auf Eure Mithilfe. Kann mir jemand sagen wo ich diese original Verbreiterung unlackiert oder nicht grundiert her bekommen ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. September 2010 um 16:29

Meine sind auch mattschwarz. Preis kenne ich nicht war Garantie:D

am 27. September 2010 um 17:57

achso gut, also sind sie wohl bei den schwarzen fahrzeuge nicht lackiert..... fällt auch kaum auf..... naja ich warte bis ich irgendwo mal günstig welche abstauben kann, oder ein idiot mir hinten reinfährt...... ;-)

fahre ja am weekend zum Oktoberfest...............O zapf is.......

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 10:40

wie ich ja schon geschrieben hatte sind die original Verbreiterungen komplett schwarz durchgefärbt und meiner Meinung nach nicht lackiert. Freundlicherweise hat mir JaJaBernd seine noch heile lange Hälfte zur Verfügung gestellt. Es gibt leider die Verbreiterung bei Audi nicht in Einzelteilen sondern nur als Satz und grundiert, dass heißt hier muss auf jeden Fall der Lackierer ran.Damit es dann auch wieder vorne und hinten von der Farbe passt, sollte hinten auch noch lackiert werden. Somit bin ich nun schon bei einer Kostenschätzung von 600 bis 700 Euro von Audi. Viel Spass allen noch die das gleiche Problem haben oder am besten die Verbreiterung in Watte packen. Gruss Frank

am 7. Oktober 2010 um 2:27

Das ist ja ein Witz für ein paar plastik leisten ! Werden meine spachtenl und dann in matt überlackieren, lässt sich ja alles gut abkleben ! da sollten dann insgesamt 50 euro reichen :-)

 

am 14. Januar 2011 um 21:50

Hallo Leute, habe hier mal die Teilenummern für die Plastikverbreiterungen raus gesucht (vom Modell Facelift 2010 S-Line):

4L0 853 727 B GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 728 B GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 717 B GRU

Abdeckung fuer Radausschnitt

4L0 853 718 B GRU

Abdeckung fuer Radausschnitt

4L0 854 819 A GRU

Radhausverbreiterung

4L0 854 820 A GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 817 B GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 818 B GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 827 A GRU

Radhausverbreiterung

4L0 853 828 A GRU

Radabdeckung

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo ich die günstig kaufen könnte? Laut ETKA bin ich da auf ca. 600!!!

Bitte um Ratschläge oder Angebote;-)

Gruß Jochen

hallo ich hab gerade die Blenden bei kinzle tools bestellt und siehe da preis 265€ passgenauigkeit i.o. also besser als beim freundlichen ;-)

Hallo

also bei meinem weissen sind die lackiert ist ein schwarzer farbton und man sieht das es lackiert ist da an ein 2 leisten der lack abblättert

mfg Alex

Bei mir sind Sie nicht lackiert.

101% !!

Da Ich Sie bei jedem zweiten Auto groß Putz mit Kunstoff reiniger und pfleger einschmiere.

Danach sind Sie strahlend hell für ein paar Wochen.

Ich habe sogar Kratzer in den leisten, wenn es Lack wehre würde das ja schrecklich aussehen.

So ist es nur bei genauem Hinschauen sichbar...

Würden Sie Lackiert sein (egal welche Farbe) würde Sie nicht heller werden und ich würde die Kratzer im Lack, Grundierung oder Klarlack sehen.

Man sieht es auch daran wenn man mit Poliermittel an die Teile geht. Die werden sofort Weiß und sind nur mühevoll wieder zu reinigen und auch sehr mühevoll wieder auf richtigen Glanz zu bringen.

Würden sie Lackiert sein könnten man die Politur schnell und einfach abwischen können.

 

Evtl. kommt es auf das Modell, Modelljahr oder vor allem die Fahrzeug Farbe an.

Evtl. ist bei machen Modellen (Helle Farben) die dunklen Leisten nicht schön genug uns Sie wurden mit einer helleren Farbe (Hellgrau oder so) lackiert.

Oder hat es andere Gründe.

 

meine Daten

Q7 Hergesellt mitte 2010

(n. FL) mit S Line.

Fahrzeugfarbe: Dunkelgrau

Grüße

Timo

_Hallo ! Also meine Blenden sind Unlackiert und in dem üblichen Grauen Kunststoff. Was aber nicht weiter schlimm ist denn die unteren Stoßfängerteile sind ebenfalls unlackiert bei mir. Gruss Konny

Hallo,

mir ist vergangenen Samstag eine Fahranfängerin in meine Kuh gefahren.

Dabei wurden die Kotflügel-Verbreiterungen auf der rechten Seite vorne beschädigt, der Kotflügel ist dank eines Bremsmanövers von mir unbeschädigt.

Im Sommer habe ich die Kotflügel aufgrund von Steinschlägen lackieren lassen, die Verbreiterungen wurden nicht demontiert sondern abgeklebt. Leider wird mir nun genau das zum Verhängnis - die Versicherung will die Lackierung des Kotflügels nicht bezahlen, diese wird aber beim Demontieren wahrscheinlich erforderlich sein.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Kotflügel-Verbreiterung offenbar nur grundiert erhältlich ist. Kann es sein, dass die montierte Kotflügel-Verbreiterung nicht lackiert ist und wenn ja - wo bekomme ich diese her?

Jene Teile auf der Bucht sind wahrscheinlich kein Original, oder?

Im Anhang ein Originalfoto (leider vor dem Unfall aber nach dem Lackieren)

Q7-rechtsvorne

Muss die GRU Kotflügelverbreiterung nun lackiert werden oder nicht (siehe Originalfoto oben)

Der Lackierer wo ich gestern war, war sich leider nicht sicher und auf Verdacht bei Audi bestellen da ich ihn nicht mehr zurückgeben kann.

In der Regel sind diese Kotflügelverbreiterungen bei Audi nicht lackiert und, soviel ich weiß, in der Art wie man die bei Audi bekommt nicht lackierfähig. Nur mit erheblichem Aufwand durch Füller und Haftgrund kann man die lackierfähig machen. So war das auch bisher bei den Off-Road-Verbreiterungen. Aber seit es das Sportpaket in V12-Oprik gab wurden die Teile grundiert in steingrau ausgeliefert und man musste die selber lackieren lassen. Wenn die Teilenummer um die Kürzel GRU erweitert ist, sollte das ein Indiz dafür sein, dass die Teile grundiert sind.

So war es auf jeden Fall bei mir als ich die Türbeplankung von S-Line FL sowie die Frontschürze Off-Road nachgerüstet habe. Lackiert bekommt man die von Audi auf jeden Fall nicht.

Gruss

Uwe

Hallo,

meinst du damit, dass das montierte Teil ab Werk nicht jenem entspricht was bestellbar ist (GRU) und man bekommt die Original-Optik wenn überhaupt nur mit Lackieren hin? Das würde dann ja auch bedeuten, dass ich jenen Teil auch austauschen müsste, welcher leicht abgeschürft ist da der montierte Teil nicht lackierfähig ist ?!

Die sind immer in dem grau/schwarzen Kunstoff und bei allen Qühen ab Werk gleich.

Sind also nicht lackiert und müssen auch nicht lackiert werden.

Gibt es bei Audi nach meiner Erinnerung auch nur im "Vierer" Pack.....

Ich habe meine allerdings lackieren lassen.....sieht deutlich besser aus!

Ich habe mal die Zersprungene bestellt und bin gespannt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil