ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil

original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil

Audi Q7
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:22

Hallo,

ich hatte leider im Parkhaus Kontakt mit einer Wand und mir dabei die original Kotflügelverbreiterung bei 21" Felgen ein wenig ramponiert. Die original Kotflügelverbreiterung besteht aus nicht lackiertem durchgefärbten Kunsttstoff. Die netten Mitarbeiter von Audi haben mehrfach versucht dieses Teil zu bekommen, erhalten jedoch leider immer nur bereits grundierte Teile. Da ich nicht vorhatte mir direkt 4 neue zu holen und diese dann lackieren zu lassen, hoffe ich auf Eure Mithilfe. Kann mir jemand sagen wo ich diese original Verbreiterung unlackiert oder nicht grundiert her bekommen ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Juni 2010 um 10:47

Nach 3 Jahren waren meine bereits leicht ausgeblichen sodass alle 4 erneuert wurden.

Alternativ könntest du die verbliebenen 3 lackieren lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:58

Das ist doch aber nicht die Antwort auf meine Frage, klar kann ich die alle Lackieren lassen, will ich aber nicht. Es geht doch hier darum, dass es nicht sein kann, das dieses Teil nicht so zu bekommen ist , wie es nun mal an dem Fahrzeug dran ist.

am 25. Juni 2010 um 11:00

Ist es sicher, daß die durchgefärbt sind? Denn beim alten allroad waren die ganzen Anbauteile auch grundiert und matt-grau/grün lackiert.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 11:09

ja ist so, da mir ja ne Ecke rausgebrochen ist, ist das ganz klar zu sehen.

am 25. Juni 2010 um 18:45

Die sind definitiv lackiert, ich hatte mal Probleme damit.

am 25. Juni 2010 um 22:03

Von den alten Leisten hat Audi eine heil abbekommen, die habe ich aufbewahrt.

Poste morgen für welche Ecke die ist, kannst du gerne haben.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:06

War heute mal beim Lackierer, der war sich nicht sicher ob die lackiert sind, wäre aber kein Problem das so hin zu bekommen. Sollte Audi doch aber wissen, wie die Dinger lackiert sind oder überhaupt.

@JaJaBernd

Bei mir ist die Verbreiterung vorne rechts kaputt, wäre jetzt natürlich Klasse wenn du genau die hättest.

Gruss

Frank

am 27. Juni 2010 um 20:44

Ja, ist vorne rechts.

Die besteht aus einem kurzen und einem langen Stück.

Ich habe nur das lange Stück aufbewahrt.

Bei Bedarf gebe ich es dir gerne.

am 29. August 2010 um 18:40

hallo,

suche komplette kotflügelverbreiterung/Radhausverbreiterung für eine schwarzen Q7 hinten links..... (21" 295er)

garage war nach dem 99zigsten male wohl etwas kleiner geworden..... passte nicht , zum glück nur die leiste beschädigt .....

wer was hat bitte melden

und hat die jemand shcon gewechselt ? sind geklebt oder ?

 

am 6. September 2010 um 13:42

oder hat einer die ersatzteile nummer dafür..... ?

Themenstarteram 6. September 2010 um 14:38

Habe nur die fuer vorne rechts, aber die bringt dir ja nichts.

am 26. September 2010 um 19:57

muss ich die leisten lackieren ? oder in welche farbe sind die standardmäßig ? habe in schwarzes auto.....

am 27. September 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von q7bald

muss ich die leisten lackieren ? oder in welche farbe sind die standardmäßig ? habe in schwarzes auto.....

Die Dinger sind dunkelgrau und müssen auf jeden Fall lackiert werden. Das ist übrigens nicht so einfach mein Lackierer hat 2 Versuche gebraucht obwohl er fast nur Audi und VW lackiert.

Gruß Doc

am 27. September 2010 um 13:20

also jetzt werde ich stutzig...... bei mir sind sie definitiv nicht lackiert !alle !

habe ein schwarzes fahrzeug und bei mir sind sie matt schwarz ! hat mal jemand ein foto mit schwarzen q7 mit den verbreiterungen.

 

ein audi händler will für nur für hinten links 205 euro haben ! für drei plastik teile, was für ein wucher !

kriegt man die nicht heile ab ? spachteln und lackieren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. original Kotflügelverbreiterung als Ersatzteil