Original-Kopfstützen vom C4 durch andere ersetzen?
Hallo alle zusammen!
Ich schreibe zum ersten Mal hier, also seht mr bite nach, wenn ich nicht alle Threads kenne und vielleicht ein altes THema anspreche; wenn dem so ist, wär ich über den Link dankbar (habs über die Suchfunktion nicht gefunden.)
Also... ich habe seit Oktober einen Audi 100 C4 quattro, Bj. 92, bin auch sehr zufrieden und glücklich mit ihm, aber jedes Mal, wenn ich die Kopfstützen sehe, muss ich an Schleudertraumata denken. Ihr wisst schon, diese Kopfstützen mit dem Loch in der Mitte, die bei nem Aufprall eh zu weit hinten sind und sicherlich den Kopf nicht besonders gut auffangen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde sie gerne austauschen. Zwei Fragen:
1. Gibt es andere, sinnvollere Kopfstützen, die da drauf passen?
2. Wenn ja, wie heißen die?
3. Und wie baut man sie ein?
Vielen Dank!
- Salvador
17 Antworten
Ist Okay, deine Meinung, wenn ich nen S6 Plus fahren würde, dann wären die 174PS wahrscheinlich auch für mich zum lachen, aber dafür das ich grad mal 20 bin bzw. ich das Ding ja schon mit 19 hatte, denk ich mal sind 174 oder auch paar mehr PS schon garnicht mal so übel - wenn du jetzt natürlich wieder anderes gewöhnt bist... ist akzeptier😉 Für noch mehr Sprit würde dann aber mein Geld glaub nicht mehr reichen...
Wer sagt eigentlich das ich so nen Nachrüstkit hab?🙂 Würde mir selbst schon gern orginales reinbauen, aber 1. war das schon verbaut*ha* und 2. ist mir das orginale doch zu teuer gebraucht hab ich bis jetzt kaum welches gesehen und 3. ist das wirklich so tief eingestellt, das dass mit dem blenden eher lächerlich ist bzw. ich da selbst eher zu wenig sehe!
Nur zur Info, das Foto wo die Blenden drauf sind, sind die Blenden im Rohzustand, sprich nicht lackiert, nicht grundiert und nichtmal befestigt, nur draufgelegt! Wollt mal gucken wie die passen - kamen da grad mit der Post!
Auspuffanlage find ich super! Da fährt bei uns schlimmeres rum, glaub mir! Polos mit 50PS und Schrothgurten, Sportsitzen und NOS Atrappe im Kofferraum - sowas ist vielleicht peinlich!!! Dem einen gefällt's, dem anderen nicht, wer's mag soll's machen, mein Ding wäre sowas jedenfalls nicht.
Ich hatte vor dem plus mit 20 auch einen C4 2.8er Quattro und war natürlich begeistert...er hat auch eigentlich immer gereicht...dann kam der plus 😉
Das es nicht originales Xenon ist, sieht man, wenn man die Streuscheiben sich anschaut 😉
Geht auch dann eher um die Streuung des Xenons, welche durch die anderen Gläser bedeutend besser wird...für Dich und die anderen!
Aber mit den Proletenschüsseln, die Du da beschrieben hast, hast Du vollkommen recht: Das finde ich abgrundtief häßlich und peinlich...und das kostet alles auch einen Haufen Geld...wieso dann nicht gleich was ordentliches?
Xenon
Was würdest du mir mit dem Xenon raten? Was günstiges wäre mir recht - wem nicht...! Hab gesehen das du jede Menge an Auditeilen bei eBay verkaufst... Hast du n riesen Lager?🙂 Achja, Warendorf🙂
Nur so, was würdest du denn für die Streuscheiben haben wollen?