Original Kilometerstand herausfinden
Hallo,
ich habe gehört das beim Bmw der original Kilometerstand in einem Memory gespeichert ist und wenn man ihn runterdreht in trotzdem mal kurz aufblinken lassen kann.
Es soll so eine art kombination sein, und wollte euch fragen ob ihr etwas davon gehört habt oder das sogar könnt.
Ihr würdet mir sehr damit helfen.
danke
23 Antworten
Neeee,das was du meinst,is der allgemeine Tachocheck,das nutzen viele Gebrauchtwagen"dealer",um so unbedarfte und unwissende Autoverkäufer wie dich beim abkaufen abzuziehen und den Preis zu drücken.
Die Zahl,die da aufleuchtet hat nix mit den wirklich gefahrenen Kilometern zu tun.
Limo hats schon gesagt,wenn da ein Pofi gedreht hat,der auch auf die Abnutzungsspuren eingeht,wirst du niemals rausfinden,das gedreht wurde....
Greetz
Cap
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Checkheft, Tüvberichte, Au Bescheinigungen,... genaustens überprüfen. Rechnungen event. kontrollieren. Vorbesitzer fragen, .... Aber auch dann hat man keine %ige Sicherheit.
der kilometerstand beim e36 ist im lichtschalter,abs modul und im codier stecker vom tacho abgelegt an diesen stellen kann man ihn weder löschen noch ändern da hilft nur der austausch jetzt schreit nicht alle sofort los woher ich das weiss lasst es einfach ok ??
Ähnliche Themen
Das is beim E46 so,wo soll man das im Lichtschalter beim E36 speichern?Hattest du das Teil schonmal in der Hand?Da gibts keinen Chip,der sowas festhalten kann,aber manche Leut glauben auch,das Schweine fliegen können.... 😁 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von franknik
der kilometerstand beim e36 ist im lichtschalter,abs modul und im codier stecker vom tacho abgelegt an diesen stellen kann man ihn weder löschen noch ändern da hilft nur der austausch jetzt schreit nicht alle sofort los woher ich das weiss lasst es einfach ok ??
Mir fällt grad ein,das ich vor kurzem mein Lichtschalter getauscht hatte! Mist,jetzt passt das doch echt nicht mehr mit dem KM Stand überein😁 Muhahahaha....
Das heißt, wenn ich den Lichschalter wechsle (gegen einen mit weniger km drauf) begehe ich eine Straftat?
Oder muß ich dann den neueren Lichtschalter bei BMW im Scheckheft eintragen lassen?
Ich bin jetzt völlig verwirrt und hoffe das nie mein Lichtschalter den Geist aufgibt.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Das heißt, wenn ich den Lichschalter wechsle (gegen einen mit weniger km drauf) begehe ich eine Straftat?
Oder muß ich dann den neueren Lichtschalter bei BMW im Scheckheft eintragen lassen?
Ich bin jetzt völlig verwirrt und hoffe das nie mein Lichtschalter den Geist aufgibt.
Ja,leider ist das so!
Aber wenns im Heft vermerkt ist,sollte es später keine Probleme geben😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja,leider ist das so!
Aber wenns im Heft vermerkt ist,sollte es später keine Probleme geben😉
😁 😁 😁
Ich wundere mich manchmal was einige Leute für eine blühende Phantasie haben... 😁 Schnappen irgendwann mal irgendwas auf und verbreiten Unfug.
Und lasst Euch noch was sagen: Es gibt den Weihnachtsmann und natürlich auch den Osterhasen.
Zitat:
Original geschrieben von franknik
1. gibts das beim e36 nicht (erst ab e46) und 2. kann man diese Speicher z.b. beim e46 genauso verändern. Für einen Profi kein Problem.
es gibt beim e36 definitiv nur EINEN speicher, der ist im tacho und mit dem richtigen gerät in 2 minuten spurlos(!) geändert.
Gruß
und der aufwand beim e46 den Kilometer Stand zu ändern ist genauso schnell gemacht wie beim e36. Man muss lediglich auf 3 anstatt auf 1 Modul zugreifen.
Für einen Profi kein Problem.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, aber:
Es gab doch mal die Legende vom Kontrollpunkt im Tacho, ihr wißt sicher was ich meine 😉
Und es wurde immer gesagt "das ding gibts nicht" etc. Ich hab auch geglaubt, weil ichs nicht besser wußte.
So, der Umbau an meinem Auto ist fertig und ich steck also den Schlüssel auf und will starten. Was sehe ich? Richtig, einen Punkt der im Kombiinstrument leuchtet, imho dieser besagte Kontrollpunkt.
Kombi und Motorsteuergerät sind übrigens nicht aus einem Fahrzeug.
Grüße