Original Höhe? Höhenmaß?

VW Golf 3 (1H)

Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?
Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sascha

141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

hmh okay. alles klar. naja gut dann hab ich diese freigabe liste nun auch mal verstanden *griiiiiins*
danke dir vielmals.
denke mal werde wohl auch bei 15" Zoll bleiben.
also wird meine auswahl wol 215/45 R15 treffen.
und denn paar felgen mit felgenbett bei und jut ist.
wie z.b. Brock B2 oder B5. oder Borbet T.

und dann bleibt da aber erstmal noch eine frage offen, wie verhält sich das mit der ET? bzw welche ET brauche ich? darf ich? oder wie auch immer?
absolut nervenraubendes beschissenes thema 🙁

PUSH ^^

kommt darauf an, wie es aussehen soll..auf welche optik du hinaus willst.

mhm welche möglichkeiten hast du zur auswahl? wie meinst deine frage?

will eig ich sag mal...so breit und so wie ich kann...
so das es passt...und ich es eingetragen bekomme...und nicht bördeln muss oder sonstiges.
das es einfach so ohne probleme drauf geht.
ohne das ich wieder höher schrauben muss...
ohne börteln/ohne ziehen...
einfach nur von winder auf sommer wechseln :P

Keskin 1
Keskin 2
Keskin 3
ich weiss das diese unterschiedliche maße haben...
aber hab sie in 2 verschiedenen maßen beobachtet.
jeweils 7x15" ET 35
und 8x15" ET 30
und reifen sollen es 215er sein/werden.

oh mann, immer dieselbe leier..."will tief und breit, aber bloß nicht bördeln".

kannst du knicken, das ist nix halbes und nix ganzes. da wirds wahrscheinlich schon mit der 8x15Et30 eng und das obwohl diese am 3er nun noch nicht wirklich vernünftig aussehen..

und 215/45-15er auf 7 oder 8x15 sieht total beschissen aus..da gehört ein 195/45er drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

oh mann, immer dieselbe leier..."will tief und breit, aber bloß nicht bördeln".

kannst du knicken, das ist nix halbes und nix ganzes. da wirds wahrscheinlich schon mit der 8x15Et30 eng und das obwohl diese am 3er nun noch nicht wirklich vernünftig aussehen..

und 215/45-15er auf 7 oder 8x15 sieht total beschissen aus..da gehört ein 195/45er drauf.

Eigentlich nen 195/50er Reifen...

hmmmmm....
immer die selber leier...
man muss erstmal einen haben/kennen ders anständig kann.

Zitat:

hmmmmm....
immer die selber leier...
man muss erstmal einen haben/kennen ders anständig kann.

Recht hat edition aber...

ja das kann ja vllt sein.
aber man muss halt auch jemanden kennen...
der es kann...und auch anständig kann.
und macht/machen würde.

und wer sagt, das man unbedingt börteln oder ziehen muss...nur weil man breitere reifen haben will?
ich habe ja nicht gesagt das ich sie 10 cm überstehend haben will oder muss.
und ich denke nicht das man uuuunbedingt börteln muss oder ziehen muss wenn man breitere reifen will.
glaube auch nicht das das jeder mach oder emacht hat, der einfach was breiteres will...195er hab ich im sommer schon...
aber etwas breiter hätte ich es doch ganz gern. und daher die 215er.

wenn ich im innenraum einen schwarzen teppich machen würde...heisst ja auch nicht gleich das ich die verkleidungen auch schwarz machen muss...

wobei man ja auch bei allem ein bisschen benken muss oder sollte das nicht jeder einfach mal ebent auf die bank geht die kohle die gebraucht wird abhebt und damit alles bezahlen kann.

215er reifen auf 8JET30 felgen kannst du nicht fahren, ohne zu bördeln.

und sowas kann man auch selbst machen.

learning by doing - wir haben alle mal so angefangen..mühe geben muss man sich, dann wird das auch was.

ja aber hab kein bock es mir evtl zu versauen und das die scheiße anfängt zu rosten.
und ich hab absolut keine ahnung wie das vorsich geht...wie man das macht...und mit was.

und mit den 7J et 35?
hab ja deswegen extra beide gespotet gehabt.

Zitat:

ja aber hab kein bock es mir evtl zu versauen und das die scheiße anfängt zu rosten.
und ich hab absolut keine ahnung wie das vorsich geht...wie man das macht...und mit was.

und mit den 7J et 35?
hab ja deswegen extra beide gespotet gehabt.

das sieht doch total besch. aus wenn du auf ner 7J Felge 215er Reifen hast....

Ausserdem geht es nicht darum wie breit der Reifen ist, sondern wie breit die Felge ist und wie weit sie im Radkasten steht (ET) ... Ich hatte auch erst hinten ne 7,5Jx16" Felge mit 215/40er Reifen mit ner ET 35 drauf, das sah ehrlich gesagt aus wie Huf... Hab dann die Kanten umgelegt und pro Seite 20er (also nu effektive ET 15) Spurplatten ran gemacht und nu geht es halbwegs...

Erkundige dich doch erstmal bei Werkstätten / Karosseriebauern in deiner Nähe was der ganze Spass kostet. Lieber erstaml noch nen halbes Jahr mit 195er Reifen rum gefahren und es ordentlich gemacht als das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Ansonsten gib das Geld für neue Reifen erstmal für das bördeln und für paar Spurplatten aus und behalt deine 7jx15 mit 195/50 (das denke ich mal hast du drauf oder?)...

Wenn die richtig im Radkasten stehen und das Auto halbwegs tief ist sieht das auch gar nicht so schlecht.

Ansonsten learning bei doing...

hmh oh man
hab schon wieder garkeine lust mehr auf überhaupt was.
man wird einfach nicht schlau.
als obs nicht genug wäre was man wegen tüv und tralala beacten muss...
ne da sagen die einen das passt, das geht.
die anderen sagen en das passt nicht, geht net.
die anderen sagen dann passt schon sieht aber scheisse aus.
da musst du börteln/ziehen. sonst ist das nix.
die anderen sagen ich würde nicht börteln oder ziehen.
bzw nein musst du nicht.

ich frag mich wie man da noch durchblicken soll...
und oder irgendwie mal zu irgendeinem entschluss kommen soll.

felgen kaufen, drauf bauen und testen, ob alles freigängig genug ist. aber schlag dir diese komischen ballonreifen als allererstes mal aus dem kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

felgen kaufen, drauf bauen und testen, ob alles freigängig genug ist. aber schlag dir diese komischen ballonreifen als allererstes mal aus dem kopf.

voll und ganz zustimm

ja doll...
und wenns nit passt hab ich de kohle umsonst ausgegeben.

und wie denn, wenn einer so sagt anderer so.
=( könnte ja sein das ich das selbst auch sage das 215er auf 7j et 35 so scheisse aussieht.
aber kann ja dazu nix sagen, da ich nicht weiss wies aussieht. und ich ja auch schon gesagt bekommen haben sol ldas das geht und gut aussieht.

ballonreifen?meinst die 215er oder was?

Deine Antwort