Original Höhe? Höhenmaß?
Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?
Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Sascha
141 Antworten
Wollte das selbe wissen bei meinem und habe daher auch gemessen wie er ist original.Habe vom Boden bis zur Kante 64 cm gemessen.Meiner ist ein 1,8L Bj.95.Das ist ein sicherer Wert da ich auch béi 2 anderen nach gemessen habe und das selbe Mass war.
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
von wo nach wo hast du (64cm) gemessen?
aber nicht von radnabenmitte bis radlaufunterkante !? oO 😁
Lese meine Antwort nochmal.Ich weiß, Faschingdienstag ist heute , gelle?
xD omg -.- achso ja...
wohl noch nicht richtig wach *lach*
also von boden bis radlaufunterkante. aber da erscheint mit 64 ganz schön viel...
was hast du denn für reifen (felgen) drauf gehabt bei der messung?
mal grad eben ein kleiner abschweif...
bei 15" felgen...welche reifen kann ich dadrauf fahren...bzw welche höhe bei 215er reifen die ich ganz gern hätte?
sowie gleiche frage bei 16" felgen...welche höhe bei 215?
Ähnliche Themen
bei der Messung hatte ich 15 Zoll drauf.Mit 16 Zoll sind es weniger glaube ich.Zumindest optisch kam es mir so vor.
na gut, dann wird von da her schonmal der unterschied kommen wenn du 15" drauf hattest
da 13" 175/70 drauf hab.
mal eine frage bezüglich felgen-reifen kombi.
bei 15" felgen...welche reifen kann ich dadrauf fahren...bzw welche höhe bei 215er reifen die ich ganz gern hätte?
sowie gleiche frage bei 16" felgen...welche höhe bei 215?
Schau auf meiner Homepage unter Freigaben nach.Da sind alle Grössen die man fahren darf.
meine Homepage
das sind ja alles nur die pipi schlappen...
würde sie wenn dann eintragen lassen/wollen*lach*
ist das so wie ich mich nun bis jetzt versucht hab durchzuringen richtig?
bei 15" Zoll = 205/45
215/45
bei 16" Zoll = 205/40
215/35
???????????????????
15 Zoll richtig aber 16 Zoll falsch ebenso 215/40/16
mhm warum?
diedürfte ich aber dann laut dieses rechners nicht fahren...
Reifenumrechner
als serienreifen habe ich die 175/70 R13 angegeben...
und bei 215/40 R16 hätte ich eine geschwindigkeitsabweichung von -1%...und weniger darf nie angezeigt werden nur maximal 7% mehr, ansonsten wäre doch eine tachoangleichung nötig oder nicht? so wie ich es hier vorhin in MT in FAQ gelesen habe, und auf dieser seite?
Wenn du dir die Reifenfreigabe ansiehst die ich dir gesagt habe dann siehst du das es dort steht. 215/40/16 82V ist freigegeben.Sieh dir die Liste nochmal an von oben bis unten.
ja aber doch beim VR6 und nicht beim 1,8er mit 75 ps
oder wie was nach was geht die liste da? ich raffs nich...sry
Zitat:
und bei 215/40 R16 hätte ich eine geschwindigkeitsabweichung von -1%...und weniger darf nie angezeigt werden..
dein tacho zeigt ja aber ab werk schon ausreichend zu viel an, um das ab zu decken..keine sorge.
Zitat:
ja aber doch beim VR6 und nicht beim 1,8er mit 75 ps
oder wie was nach was geht die liste da? ich raffs nich...sry
die Motorisierung ist dabei ja Nebensache.Geht darum ob und welche Dimension rauf geht.Die Abweichung ist schon mit kalkuliert.
hmh okay. alles klar. naja gut dann hab ich diese freigabe liste nun auch mal verstanden *griiiiiins*
danke dir vielmals.
denke mal werde wohl auch bei 15" Zoll bleiben.
also wird meine auswahl wol 215/45 R15 treffen.
und denn paar felgen mit felgenbett bei und jut ist.
wie z.b. Brock B2 oder B5. oder Borbet T.
und dann bleibt da aber erstmal noch eine frage offen, wie verhält sich das mit der ET? bzw welche ET brauche ich? darf ich? oder wie auch immer?
absolut nervenraubendes beschissenes thema 🙁