Original Höhe? Höhenmaß?

VW Golf 3 (1H)

Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?
Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sascha

141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

ja doll...
und wenns nit passt hab ich de kohle umsonst ausgegeben.

und wie denn, wenn einer so sagt anderer so.
=( könnte ja sein das ich das selbst auch sage das 215er auf 7j et 35 so scheisse aussieht.
aber kann ja dazu nix sagen, da ich nicht weiss wies aussieht. und ich ja auch schon gesagt bekommen haben sol ldas das geht und gut aussieht.

ballonreifen?meinst die 215er oder was?

1Guck doch mal bei mir im Profil... das sind 215/40 auf ner 7,5x16er Felge. vorn et 35 hinten ET 15...

wieso denn "kohle unmsonst rausgeworfen"? wenns dann schleift, muss an dieser stelle halt was gemacht werden..

immer dieses ewige rumgeeiere.

kannst du dir unter ballonreifen nix vorstellen? wie soll das denn bitte aussehen, wenn die lauffläche ca. 4cm breiter ist als die felge selbst? das muss scheiße aussehen.

ah jetzt weiss ich wovon gesprochen wird. endlich mal ein satz der aussagt wo das problem liegt.
woher soll ich wissen das bei ner 7j felge ein 215er reifen breiter is als die felge?
aber bei der felge ist doch angegeben das öhm 215 drauf gehn dürfen können. wie au immer?

sry aber bin halt nicht vom fach, wäre ich vom fach und wüsste alles, bräuchte ich nicht hier angemedelt sein und fragen

Zitat:

woher soll ich wissen das bei ner 7j felge ein 215er reifen breiter is als die felge?

denken oder ggf rechnen kann dir dabei helfen.

Ähnliche Themen

jo, wenn ich keine ahnung habe.
was wie ich rechnen soll.
oh man sry aber ihr habts echt drauf.
und ich scheinbar nicht, das scheint das problem zu sein.
weil ihr wisst wie was wo...muss ich auch wissen wie was wo.
okay =/

215er reifen=215mm breite lauffläche
7zoll breite felge= 7x2,54cm breite felge (meinetwegen noch plus hornbreite)

bei dem was du hier vorhast musst du doch einfach nur ein wenig in der such_funktion wühlen und 2-3 threads lesen..ist ja nun wirklich kein kompliziertes thema.

so jungs und mädels...
bördeln ist nun in den nächsten tagen/wochen angesagt.
mein onkel macht mir das an der arbeit. und ich schau zu =) somit krieg ichs dann auch mal mit.
das heisst...wir unterhalten uns dann nochmal wnn gebördelt ist *grins*

dann sollte ich doch auch eine größere / andere auswahl haben oder?
größere felgen - bsp. 16"oder 17" Zoll ?
breitere felgen - bsp. 8 oder 9J ?
geringere ET - bsp. 30 oder 25?
oder, irre ich da nun?

mfg sascha

kommen dann wenigstens vernünftige felgen drauf oder bleibts bei 7 und/oder 8x15?🙂

ja ne eigentlich nicht.
das war ist ja dann mit meine frage.

ob DANN->
oder, irre ich da nun?
oder wie welche möglichkeiten eröffnen sich dafür mich =)

Zitat:

ja ne eigentlich nicht.
das war ist ja dann mit meine frage.

ob DANN->
oder, irre ich da nun?
oder wie welche möglichkeiten eröffnen sich dafür mich =)

ja, als ich den letzten post schrieb, hattest das alles noch nicht hinzugefügt😉

also wenn es nach was aussehen soll, wären 9x16 rundum das naheliegenste.

ET15 hinten (recht problemlos) und vorne vielleicht lieber ne ET 25.

sehr schick sieht am 3er aus: vorn ne 7,5Jx16 mit nem 195/40 und hinten 9Jx16 mit 215/40 bzw. vorn und hinten der 215er...

ET vorn wie hinten 30mm... wären es da bsp. bei den RH Cup Felgen...

sehe ich anders..wirkt meistens eher so, als wäre man "zu faul" gewesen, vorne platz zu schaffe, um ebenfalls 9er zu montieren..

außerdem haben alle tiefbettfelgen in dem fall dann vorne quasi kein bett und hinten dafür dann recht viel..das schaut nicht gut aus.

mal abgesehen davon, dass die optik von vorne mit 9J-felgen deutlich wuchtiger ist..das macht einen wirklich krassen unterschied, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sehe ich anders..wirkt meistens eher so, als wäre man "zu faul" gewesen, vorne platz zu schaffe, um ebenfalls 9er zu montieren..

außerdem haben alle tiefbettfelgen in dem fall dann vorne quasi kein bett und hinten dafür dann recht viel..das schaut nicht gut aus.

mal abgesehen davon, dass die optik von vorne mit 9J-felgen deutlich wuchtiger ist..das macht einen wirklich krassen unterschied, finde ich.

Ja, stimmt, aber manchen gefällt es halt besser wenn die Felgen hinten breiter sind... Mir eig auch... Und für vorn 9J mit ET 30 kannste wirklich ordentlich(!!) ziehen!

hier hat jemand mal ebenfalls eine menge dazu geschrieben😉

nein, sogar bei 9JET15 reichte bördeln vorne meist schon aus.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hier hat jemand mal ebenfalls eine menge dazu geschrieben😉

nein, sogar bei 9JET15 reichte bördeln vorne meist schon aus.

Ja, meinste?

Hab mich damals von meinem damaligen Werkstattmeister breit schlagen lassen zu der Kombi 7x5/16 rundum um nicht zu bördeln(aus Kostengründen) könnte ich mir heute noch in den Arsch beissen.... Nun hab ich wenigstens hinten gebördelt um dort 20er Platten pro Seite rein zu machen. Nu geht es halbwegs... halbwegs...

Aber ne Kumpelhatte die Kombi wie oben beschrieben auf nem Edi,sah eig nicht schlecht aus...

Übrigens netter Thread, geb dir mit den NO GOs absolut recht...

Deine Antwort