Original Höhe? Höhenmaß?

VW Golf 3 (1H)

Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?
Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sascha

141 Antworten

dann miss deine fahrzeughöhe, ziehe sie von der originalen ab und du weißt bescheid.

und von wo bis wo mess ich da? damit ich nun ein geneaues maß bzw auf die gleiche art und weise wiedas maß im schein genommen wurde erziele!? oO

große wasserwaage und damit die höchste stelle des autos "finden", lot fällen, messen.

achdu hergott was ne aktion 😁
ists da nicht einfach einer hier ausm forum der orignal 1,8er aam hat...misst einfach mein maß mal?
also radnabenmitte zu radlauf-unterkante wie schon so oft erwöhnt? 😁

Ähnliche Themen

das ist doch aber nix halbes und nix ganzes..

wie alt sind dessen federn..wie schwer wiegt eventuelle zusatz-ausstattung.

wenn du es nicht hinbekommst, deine fahrzeughöhe zu messen, dann willst du es scheinbar nicht wissen.

mhm.
das hat ja keiner gesagt...nur erschein mir das jetzt einfach zu umständlich, als andersrum...andersrum wäre ja einfach nur zollstock ran und abgelesen und jut.
aber da hab ich deine geannten faktoren nicht bedacht. wobei man ja eig den original wert davon hier im internet irgendwo finden sollte....aber hab da schon en paar tage nach gsucht und nix gefunden =(

warum sollte man den originalwert finden? wer hat so einen (wenn dann) ins netz gestellt? wahrscheinlich jmd in deiner situation, der also ein altes originalfahrwerk rausgeschmissen und ein sportfahrwerk eingebaut hat.

hast du mal ein paar bilder deines golfs, mit dem verbauten gewinde?

nein gibt seither noch keine neuen wieder.
war seitdemher noch nich unterwegs für neue pics machen.
wollt ich aber jetzt die tage mal machen bei dem sonnenschein.
wäre evtl morgen mal ne idee...wenn ich vom arzt wieder komm.
warum? ;-)

na dann hätte man ja mal ne runde schätzen können.

was hast du für reifen auf deinem golf? (dimension)

lach ach du her gott die winderschläpperchen
öhm...was sinds noch gleich? 175/70 R13

dann geh doch einfach an irgendeinen 3er golf (serie), der auch diese reifen drauf hat (sollte nicht schwer zu finden sein) und miss die höhe eine fixen punktes ab..

scheinwerferunterkante zb.

ja aber das würde doch dann wie du vorhin meintest auch wieder aufs gleiche rauskommen als wenn jemand für mit radnabe -> radlaufkante messen würde. oder nicht?

kannst dir ja ein mittelmaß aus 3-4 3ern nehmen und gut is.

so misst du's selbst und bist nicht auf messversuche anderer leute angewiesen..

joa okay...
wäre auch eine gute idee /maßnahme
wort wörtlich ;-) ^^ *grins*

na dann: viel spaß beim messen..schönen großen einkafszentrums-parkplatz suchen und in ruhe 3-4 3er messen..feddich🙂

Deine Antwort