Original Funkfernbedienung nachrüsten
Hallo !
Kann mir jemand helfen, ich muss an einem Polo V 6R eine originale ab Werk verbaute Funkfernbedienung nachrüsten. ZV hat er bereits.
Danke, Grüße
Dani
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute...
Fragt doch einfach mal mich ich hab die Original FFB schon nachrüsten lassen. Was hier manche Autohäuser vom Stapel lassen, ist ja echt der Hammer. Von wegen Türschloss oder son Zeugs. Alles Quatsch!
Wie mein Vorredner sagte, neues Bordnetzsteuergerät bei ebay besorgen - Endnummer sollte 087 oder höher sein, weil in diesen Steuergeräten die Antenne für die Funkfernbedienung integriert ist. Ich hatte seinerzeit Glück, weil ich mein Steuergerät bei ebay für 79 Euro ergattern konnte. Mittlerweile ist man mit mind. 100 Euro dabei. Weiterhin wird ein Original-VW-Klappschlüssel benötigt. Kostet pro Stück, übers Autohaus bestellt, gute 80 Euro. @Neck1 Warum der bei euch 150-180 Euro pro Stück kosten soll, weiß ich nicht.
Dann einfach Steuergerät austauschen lassen, an den Trendline anpassen (weil bestimmte Sachen, die im Steuergerät programmiert sind, im Trendline nicht vorhanden sind), Schlüssel anlernen, FERTIG!
Nicht mehr und nicht weniger... (es sei denn, man will noch Auto-Lock, Auto-Unlock und Einzeltüröffnung, dann noch programmieren lassen)
Ähnliche Themen
56 Antworten
oh, da ich mein Auto im April bekomme und die Bauwoche die letzte Märzwoche ist, bekomme ich dann schwarze Embleme ?!?!
Hier kann man beide Schlüssel mal sehen....den "neuen" und den "alten"
images.google.de/imgres
ist zwar golf 6 und nicht polo...wird denn wohl aba bestimmt der gleiche sein
Zitat:
Original geschrieben von McClain
oh, da ich mein Auto im April bekomme und die Bauwoche die letzte Märzwoche ist, bekomme ich dann schwarze Embleme ?!?!
wahrscheinlich ^^
wenn ab KW 48 die Schwarzen mitgeliefert werden... bestätigen kann ich die Aussage zwar nicht aber da die da ja eh einiges geändert ham kann das schon gut sein.
Grüße
Danke für den Link. Also ich persönlich finde das blaue Emblem ja schöner aber was soll´s schwarz ist auch OK ;-)
Zitat:
Original geschrieben von polo_v_fan
Hier kann man beide Schlüssel mal sehen....den "neuen" und den "alten"
images.google.de/imgres
ist zwar golf 6 und nicht polo...wird denn wohl aba bestimmt der gleiche sein
ja ist nu schwarz wie beim Golf...
ich würde den blauen auch bevorzugen... bei unseren anderen beiden vw´s zuhause haben wir zwar keine richtigen schlüssel sondern nur sone sticks die man reinschiebt (vw passat) aba bei dem einen stick (die haben auch das schwarze emblem) ist das emblem rausgefallen...da es nämlich nur son plastikding ist, was in die mulde geklebt wurde... das blaue ist ja noch ein richtiges metallplättchen (zumindest fühlt es sich so an^^)
Ja das blaue ist ein Metallplättchen, mein Kumpel hat gerade seine erneuert. Ich finde auch das beim schwarzen Emblem das VW sehr klein und unscheinbar ist..wirkt sehr billig.
Zitat:
Original geschrieben von McClain
ja ich versichere es dir zu 100% das du den Schlüssel mit dem Schwarzen Emblem bekommst. und du bekommst auch das neue Bordbuch.
Ist jetzt zwar ganz OT aber was ist der Unterschied zum "alten Bordbuch"?
alt: http://data.motor-talk.de/.../dscf2107-29603.jpg
neu: leider kein Bild gefunden ist aber so ungefähr wie bei Audi nur aus Kunstleder^^
http://i.ebayimg.com/02/!BbYJPn!!2k~$(KGrHqEH-DMEqtIdSigNBKv0G+T-4g~~_35.JPG
Hallo,
um nochmal auf die Funkfernbedienung zu kommen..
habe letzten Monat eine nachrüsten lassen, allerdings keine Orginale.
Bin aber auch so super zufrieden.. habe mir eine von Waeco einbauen lassen
für 210 € incl. Einbau. Hatte auch bei meinem VW-Händler nachgefragt, der
wusste allerdings nicht so recht ob das überhaupt möglich ist und sagte mir auch
dass ich dann so mit ca. 600 is 700 Euro rechnen müsste und das war mir ehrlich gesagt
etwas zu viel..
Also für alle die nicht unbedingt auf das Orginale wert legen wäre Waeco meiner Meinung
nach eine super Lösung!
Infos zur FFB hier http://www.waeco.com/de/4372_696.php?...
Hallo Leute,
hat jetzt in der Zwischenzeit schon jemand mal erfolgreich nachgerüstet? Was musste nun im Endeffekt alles gewechselt bzw. programmiert werden. Der Freundliche zuckt mit den Achseln und meint, da müssen wohl unzählige StG getauscht werden.....
Das hier war die Diskussion zum Thema beim 9N/3: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=105&t=31409
Da ja beim neuen Polo noch wenige Erfahrungen vorhanden sind könnte das ja ganz interessant sein.
Ich kann mir - wie ich hier schon geschrieben habe - nicht vorstellen, dass sich das Prinzip jetzt geändert hat beim 6R.
Warum ? Wenn du fahren willst, musst du doch zum Auto gehen, da kannste die Tür doch auch aufschließen.
Weiß schon jemand mehr zur Nachrüstung einer Funkfernbedienung für den Polo 6r (5)?
Ich würde gerne die org. Fernbedienung nachrüsten.